Technics raus aus aus dem Programm?

Sorry fürs OT, aber es muss mal raus.

Ich als Anfänger, der einen TT sucht, bin hier wirklich hoffnungslos zwischen Fakten, Meinungen, Kult & Glaube verloren. Die einen sagen: "Nichts geht über Technics, alles andere ist Schrott!" die anderen meinen: "Technics war vielleicht früher konkurrenzlos, heute gibt es besser Alternativen für weniger Geld!".
So spaltet sich die Meinung und keiner weiß, was jetzt eigentlich stimmt. So fragt man 100 DJs und man bekommt 100 verschiedene Antworten. So liest man Testberichte in denen Synq Xtrm1 und Stanton T120 besser abschneiden als ein 12x0er und 1 Minute später Threads in denen gefragt wird, warum man sich denn solchen Müll kaufen soll, wenn es für das Geld schon gebrauchte Technics gibt.
HILFE!

Ich kann deine Verwirrung gut verstehen. Gerade als Anfänger sucht man nach Orientierung und hofft vielleicht, sie bei den "alten Hasen" zu finden.

Irgendwann merkt man dann: Es gibt hier - wie bei so vielem - nicht DIE Wahrheit. Man kommt nicht darum herum, Dinge auszuprobieren, rumzufragen und auch Fehler zu machen. Niemand kommt darum herum. Es hilft, wenn man sich das bewusst macht.

Fakt ist, dass viele DJs mit dem 1210er sehr gut arbeiten können. Fakt ist aber auch, dass es DJs gibt, die mit anderen Turntables sehr gut arbeiten können. Richtig ist ebenfalls, dass:
- Es DJs gibt, die mit oder ohne 1210er nichts ordentliches auf die Reihe kriegen.

- Manche DJs erst billige Turntables kaufen und sich dann ärgern.

- Für manche DJs Turntables überhaupt nicht mehr das Richtige sind, sondern sie lieber digital arbeiten.

Wichtig ist, dass man sich von unterschiedlichen Informationen nicht verunsichern lässt. Es gibt zu jedem Theme unterschiedliche Meinungen, und um Rat fragen ist völlig ok. Aber man darf sich auch nicht verrückt machen lassen. :)
 
Hallo taskbar,
komm doch einfach zur Musikmesse nach FFM und schau dir dort ein paar Turntables an oder lass es dir zeigen.
 
Und in so einem Laden stehen dann 3,4 oder 5 verschiedene Sets (2TT und ein Mixer) wo man testen kann?:eek: ...das glaubste doch selbst nicht.;)

Ich weiß ja nicht aus welcher Provinz du kommst, aber hier bei mir in der Nähe fällt mir da jetzt mal ganz spontan beispielsweise der Aufzug des Schreckens in Münster ein oder Musicstore in Köln. Dort kann mann ohne weiteres verschiedene Sets testen.;)
 
Ich werde erst mal weiter Meinungen lesen und einen Abstecher zum örtlichen Musikhaus machen. Vielleicht werde ich dann schlauer :)
 
Ich bin Bauer und wohne auf dem Lande...Provinz ist noch geschmeichelt:p;)
 
also da ich eh vorhatte mir in den nächsten monaten turntabels aus dem hause stanton zuzulegen trifft mich das jetzt gott sei dank nicht so stark, jedoch finde ich das ziemlich krass...ich bin totaler pioneer vernatiker und hab da schon ein wenig schiss das denen das auch passiert...
ich schätze das sich da insgesammt noch einiges ändern wird...
wäre nicht überrascht wenn andere firmen pioneer als "clubstandart" ablösen...
mir kommt da z.B. denon in den sinn.
ist ne langfristige angelegenheit, hängt davon ab was von pioneer und co noch zu erwarten ist...
 
ich bin totaler pioneer vernatiker und hab da schon ein wenig schiss das denen das auch passiert...
...
wäre nicht überrascht wenn andere firmen pioneer als "clubstandart" ablösen...

An dem Tag würde ich jubelnd die Hände in die Luft werfen und einfach nur Tanzen...


:D
 
Ich weiß ja nicht aus welcher Provinz du kommst, aber hier bei mir in der Nähe fällt mir da jetzt mal ganz spontan beispielsweise der Aufzug des Schreckens in Münster ein oder Musicstore in Köln. Dort kann mann ohne weiteres verschiedene Sets testen.;)

Wo verstecken sich denn im Musicstore die Sets?
In der Mini DJ Abteilung? Also da sind natürlich viele Player, aber so, wie hier gefragt wurde, von allem zwei TT + Mischer und das direkt mehrfach, kann ich mich gar nicht erinnern, das im Musicstore gesehen zu haben. Die haben da doch kaum Platz für so viele Tische. Da ich da aber evtl. diese Woche noch hinfahre, kann ich ja mal schauen, was die da aktuell stehen haben.
 
nee lass mal Pioneer nicht mal als Clubstandard ? :D das kann ich mir nicht vorstellen. genau so das mal zb reloop 6000 im club stehen! ich kann irgend wie kein anderen tts vertrauen
ich konnte es mir aber denken das Technics eingestellt werden hatte ja auch ein thread aufgemacht aber da hieß es ja noch nur in Australien :p

für mich wird es keine alternative geben Technics ist einfach geil :D
 
schade wenn es wirklich so ist dass die tts komplett eingestellt werden, denn meiner meinung nach gibt es keinen der dem mk2 das wasser reichen kann, auch die ganzen nachfolger fühlen sich nicht so an und über das ganze numark und reloop zeug sag ich nix ... für mich gibt es keinen player der so n tolles feeling beim auflegen vermittelt.
natürlich ist es objektiv gesehen klar dass man das alte ding nicht ewig mit durchschleppt bei pioneer, und die konkurrenz in dem segment einfach zu gross geworden ist. natürlich bauen die auch gute player, aber im club hab ich noch keinen gesehen (gott sei dank)


bezüglich der timecode frage ...
timecode vinyl ist laut aussage der hersteller nur eine zwischenlösung um es den analogen leuten einfacher zu machen sich mit dem digitalen auflegen auseinanderzusetzen, somit wird timecode vinyl irgendwann komplett vom controller abgelöst werden ... **** u ritchi hawtin :rolleyes:
 
frage ihr technics fetischisten ....

seid ihr in allen bereichen so ??

es gibt durchaus alternativen auch zum heissgeliebten technics.

apropos darf man auch musik machen, wenn man sich nicht dreimal taeglich einen auf ein technics bild runterholt ??
 
bezüglich der timecode frage ...
timecode vinyl ist laut aussage der hersteller nur eine zwischenlösung um es den analogen leuten einfacher zu machen sich mit dem digitalen auflegen auseinanderzusetzen, somit wird timecode vinyl irgendwann komplett vom controller abgelöst werden ... **** u ritchi hawtin :rolleyes:

naja die industrie kann das ja nur in soweit beeinflussen wie die verbraucher es annehmen.
Sprich wenn sich der Großteil der DJs nicht vom rein digitalen auflegen überzeugen lässt wird TimeCode und Vinyl auch nicht austerben.
Und da es doch einige Vinyl-Fetischisten gibt denke ich nicht dass der Controler so schnell alles ablösen wird
 
es gibt durchaus alternativen auch zum heissgeliebten technics.

Hm.. Autos aus Japan usw. sehen mittlerweile auch nach richtigen Autos aus, sind also durchaus Alternativen. Dennoch fühl ich mich in nem altbewährten Audi wohler ;)
 
Hm.. Autos aus Japan usw. sehen mittlerweile auch nach richtigen Autos aus, sind also durchaus Alternativen. Dennoch fühl ich mich in nem altbewährten Audi wohler ;)

darfst du ja ... sag ja nicht, dass du es nicht darfst.

und meiner meinung nach sind auch die meisten audiverfechter nur mitlaeufer und zu faul ne alternative zu suchen ;)

marketing und mundpropaganda funktionieren bei technics genauso wie bei pioneer (clubstandard) und bei pio und apple wird jeder fanboy angemacht (hier zumindest) bei technics druecken alle nen auge zu.

das war eigentlich mal mein denkanstoss, ihr technicsfanclubboys und -girls :p
 
hmm. kann es sein, dass es sich hier nach wie vor um die ursprüngliche "falschmeldung"/panikmache seitens jenes australischen equipmentladens handelt, welche eigentlich schon wieder aufgelöst wurde? nur halt mit zeitlicher verzögerung durch z.B. monatl. printmedien? außer gerüchten, vermutungen und hätte-wäre-wenn gibt es doch nix neues zu berichten...

und wenn thomann etwas aus dem sortiment nimmt, kann dies auch wirtschaftl. gründe haben. wenn dort die 1210er nicht oder schlecht verkauft werden, warum damit lagerplatz und ähnliches verschwenden; raus damit. macht jeder tanteemmaladen genauso.
 
hiernach nicht ganz richtig :


Da kommt bestimmt die Clubpolizei und legt die Dinger mit Vinylkrallen lahm, weil sie nicht Clubstandardkonform sind. ;)

und wie lautet die anklage ??

wer technics sl12xx nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in verkehr bringt, wird mit parktikum in der entwicklungsabteilung von jaytech nicht unter zwei jahren bestraft.

so in etwa ? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben