Technics raus aus aus dem Programm?

Ich habe heute noch von einer weiteren Quelle die bestätigung bekommen, dass die Pioneer Plattenspieler kommen werden.

Leider wollte er mir jedoch keine details verraten.
 
Hab das schon mal erwähnt als die MK´s ausliefen. Da es da bei Panasonic und Pioneer einen Deal gab. Der eine macht TV der andere Hifi.

Das hatten die schon vor Jahren eingefedelt. Denkre das Technics bald in den ewigen Jagdgründen verschwindet
 

we will bring down the digital hierarchy

haha, ja nee is klar. totes pferd reiten und so :rolleyes:
vinyl wird für immer eine nische bleiben. auch im DJ bereich, allein dass technics ausgestiegen ist wird mittelfristig dafür sorgen sowie der unaufhörliche controller dj nachwuchs.
ich finds gut, dass es noch vinyler gibt, spiele selber mit DVS, aber die sprüche der seite sind von lächerlichen idealisten. get a life.

ACHTUNG, beim LINK von SPRENGKOMMANDO verbirgt sich ein TROYANER!!!!!!!

was hat troy damit zu tun?

Ich habe heute noch von einer weiteren Quelle die bestätigung bekommen, dass die Pioneer Plattenspieler kommen werden.

Leider wollte er mir jedoch keine details verraten.

ich hab gehört, dass elvis wieder lebt. details wurden mir aber keine verraten.
 
"von außen sieht man das er schon oft benutzt wurde aber nur zu Hause im Keller-Studio ;)ausfahrbares Licht ist nicht funktionstüchtig " ansonsten alles TOP!

Kuck ich mir das Bild an, wenn wohl eher Partykeller als Keller Studio oder vieleicht auch Bar mit Keller für Party die Studio hießt.

Klar abgerockerte kriegst für die Kohle plus Mehrkosten für Ersatzteile und Zeit zum reparieren. Oder noch mehr Geld für Doktor.
 
Ach kommt, Mal n Pitch oder ne Nadellampe tauschen...

Ich hab nie über 300 für absolut brauchbare bezahlt
 
Nee kuck mal genau hin der Fleck da stimmt was nicht auf den ersten Blick siehts aus als wenn dort der Lack ab ist.

Kuckt man genau hin siehst das der Technics Schriftzug irgendwie nicht mehr grade ist sondern hinten leicht nach oben geht ebend so scheint hier die Kante leicht nach innen gewölbt. Komisch oder? Auch ist das braun nur am Rand in der Mitte ist der Lack nicht verfärbt. Sieht für mich fast wie nen Hitzeschaden aus.

Und hast mal die untere Faderskala an geschaut die sieht eher abgeschmirgelt aus als ab genutzt. Der wird ja nicht nur schneller gepitsch haben sondern ebend so oft auch down. Und die Skala hat nicht einen Kratzer. Aber alle unteren Zahlen sind gänzlich verschwunden.
 
Der Technics Schriftzug wurde schräg draufgedruckt, die Kante vorne ist ohne Lack, deshalb sieht die so komisch aus. Die Skala müsste neu, Nadellampe auch.

Ich weiß nicht, ob ich mir den gekauft hätte, allein schon des Lackes wegen. :confused:
 
Ich hätte den nicht mal für 200 gekauft. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür Freude haben.
 
Ihr tut ja gerade so, als ob alle 12x0er, die nicht nur zum Hifi Betrieb verwendet wurden und auch komplett frei von Lackschäden etc. sind nicht mehr brauchbar wären ...
Meinen ersten Technics habe ich für knapp über 300€ gekauft (mit Ortofon System wohlgemerkt), der hatte laut Vorbesitzer fast 10 Jahre mobilen Clubeinsatz hinter sich. Hat an der rechten vorderen Ecke auch einige kleine Lackplatzer. So einer würde für viele von euch hier wohl durchs Raster fallen?
Fakt ist, der läuft 1A, Pitch ist relativ neu, das einzige was da gemacht werden musste sind die Kabel (habe ich wohl beim Transport beschädigt, gab dann halt direkt hochwertige) und die Nadelbeleuchtung.
 
Moment mal, das, was Du jetzt machst, ist pauschalisieren. Das stimmt so nicht!

Gegen kleine Kratzer und Macken hat Niemand was, aber gegen Schäden großflächiger Art aber schon.
 
Ging doch einfach um dire Aussage des Verkäufers aus einem Kellerstudio, der sieht aber für mich so aus, als wenn das nicht ganz stimmt.

Sieht halt eher nach Club aus.

Die haben den Schriftzug schräg drauf gedruckt, das hab ich noch nie gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen das Technics den so rausschießt. Aber vieleicht war er ja B Ware. Aber gesehen hab ich sowas noch nie.
 
Das Äussere kann oft viel zum Inneren verraten.
 
Ich habe mich hingegen voll an DVS adaptiert. Kaufe nur noch selten echtes Vinyl. Unterschiede mixtechnischer Seite merkt man kaum mehr. DVS bringt aber nebst dem traditionellen Vinylhandling doch einige Vorteile mit sich.
 
Ich glaube ich hätte das DJing wahrscheinlich schon längst an den Nagel gehängt, wenn ich vor ein paar Jahren nicht über meinen eigenen Schatten gesprungen wäre, und mir ein DVS System angeschafft hätte.

Ich kann nichts anfangen mit, CD's die sich in einer Kiste drehen, einem Controller mit Jogwheel, oder nur noch die sync Taste drücken.

Den Kick den ich brauche für's DJing, bekomme ich halt nur mit TT's und einem anständigen Mixer.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich nie was anderes ausprobiert habe. Mir reicht da das zuschauen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa.

Hatte mehrmals ein DVS System, werde damit nicht warm. Ist eben nichts Halbes und nichts Ganzes. Mir fehlt die echte Vinyl, um sie auf dem Teller zu lesen.

für ne festinstallation daheim ist DVS echt unproblematisch. viel gestöpsel aufm gig mag natürlich ne andere hausnummer sein.
und ich mag lieber bunte wellenformen lesen, da steckt mir noch mehr info als in graustufen-rillen drin.

und da sind wir letztlich bei einem geschmacksurteil. das muss man nicht weiter begründen. deshalb sind formatkriege müßig. jedem tierchen sein pläsierchen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben