Traktor Kontrol X1

Da das hier grad wieder hochkocht und im Stammtisch keiner meine Frage beantwortet hat, nochmal hier: ;)

Habe eine Mapping Frage zum X1: Normalerweiße, wenn man shift drückt, leuchten die Buttons neben den Effekten auf, wenn der betreffende Effekt geladen ist. Jetzt hab ich die Schnellladbuttons auf andere Effekte gemappt und würde nun gern, dass die Buttons natürlich dann aufleuchten, wenn meine Effekte geladen sind (Also Flanger anstatt Filter z.b.) Aber ich kriegs irgendwie nicht hin, bei den Out Signalen gibt es keine Condition, die auf Filter oder ähnliches verweist...
Kapiers grad nicht...
 
Originalmapping angucken, dann wie gewünscht umstricken.
 
Ich wollte eigtnlich alles killen, aber es ist unbezahlbar was hier steht! :d Trotzdem, bitte beim X1 bleiben. Is gut jetzt!
 
Find das mit dem Showeffekt ne reine Auslegungssache:

attachment.php


Viel wichtiger is es doch, was man damit machen kann. Der X1 is nunmal das Gerät für Traktor, grad in Verbindung mit Timecode.
So meine Meinung darüber :p
 

Anhänge

  • X1 Action.jpg
    X1 Action.jpg
    73 KB · Aufrufe: 247
Das Problem mit der teilweisen Beleuchtung hat sich geklärt, technischer defekt bzw wackelkontakt.
 
attachment.php


Geil, noch so ein floorspastiker wie ich, da freut man sich immer mehr auf Mai! :cool: :D
 
Hab heute mal schnell was zusammen geschuhstert. Seht selbst.
2isxcgo.jpg


Gruß Mabo
 
Gut gemacht, erfüllt seinen Zweck und sieht zumindest auf dem Bild mehr als ausreichend stabil aus - so muss das! :)
 
Hab heute mal schnell was zusammen geschuhstert. Seht selbst.
2isxcgo.jpg


Gruß Mabo

Sieht richtig gut aus :)
Werde sowas ähnliches eventuell mal mit der CnC Fräse bauen (nein nicht aus einem Block :)), aus Edelstahl/Alu gefällt mir sowas irgendwie besser :)
Müssen halt Gumminoppen drauf.
 
maan.. ich brauch auch ein handwerkliches talent.. aber. ich hab ja leider zwei linke hände, solange es nicht um medizinische sachen geht -.- :D
 
Hi Leute,
haben folgendes Problem:
Haben Traktor Pro und ein Behringer BCD3000. Mischpult läuft soweit perfekt, jedoch haben wir uns vor kurzem den Traktor Kontrol X1 gekauft und bekommen den irgendwie nicht richtig angeschlossen, d.h. keine Verbindung mit Traktor Pro (keine Buttons leuchten).
Hat da je. eine Ahnung wie man den X1 einstellen kann bzw. aktivieren kann?

Danke und Gruß:)
 
Ja versuchs mal mit nen USB Kabel das wirkt heile Wunder und dazu den passenden Treiber installieren könnte ja auch evtl helfen:rolleyes:
 
Hi Leute,
haben folgendes Problem:
Haben Traktor Pro und ein Behringer BCD3000. Mischpult läuft soweit perfekt, jedoch haben wir uns vor kurzem den Traktor Kontrol X1 gekauft und bekommen den irgendwie nicht richtig angeschlossen, d.h. keine Verbindung mit Traktor Pro (keine Buttons leuchten).
Hat da je. eine Ahnung wie man den X1 einstellen kann bzw. aktivieren kann?

Danke und Gruß:)

Welche Traktorversion hast Du? Der X1 läuft erst ab 1.2.6.
 
Ich hab ein ähnliches Problem wie BPM125
Irgendwie leuchten meine buttons nichtmehr gedimmt. Wenn ein Button aktiv ist oder ein Cue-Punkt auf einer Taste ist leuchtet der auch, aber eben der Rest der Tasten ist aus. Wenn ich das X1 am PC anschließe läuft es ganz normal.
 
Ich hab ein ähnliches Problem wie BPM125
Irgendwie leuchten meine buttons nichtmehr gedimmt. Wenn ein Button aktiv ist oder ein Cue-Punkt auf einer Taste ist leuchtet der auch, aber eben der Rest der Tasten ist aus. Wenn ich das X1 am PC anschließe läuft es ganz normal.

Mittlerweile zum Klassiker geworden:
Deinstallier den aktuell installierten Controller-Editor und spiel die Vorgängerversion drauf (die kannst du bei NI herunterladen). Dann leuchten die Buttons auch wieder im Off-State Mode.
 
Hallo.
Ich benutze zur Zeit zwei X1 mit Traktor Pro zusammen, also kein Timecode, externes Mixing über A&H Xone92 und Motu Ultralite. Ich benutze ein leicht modifiziertes Mapping, denn das default Mapping von NI ist ja insgesamt nicht so der Bringer. Nun meine Frage...
NI sagt ja ganz klar, dass sich zwei gleichzeitig verwendete X1 ohne Probleme vertragen und sich sogar das Mapping mehr oder weniger automatisch einstellt wenn man einen zweiten X1 einschließt. Das stimmt ja auch alles so. Was passiert nun wenn ich noch einen dritten mit anschließe??? Geht das auch? Denn meiner Meinung muss ich noch zu oft zum Notebook greifen, so wie es jetzt ist. Ein paar mehr Regler und Buttons brauche ich noch, um Recording und Layout z.B. zu wechseln ohne zum Notebook zu greifen und ohne große Shift-Hakeleien am X1 vollführen zu müssen. Also geht das oder stößt Traktor da an seine Grenzen? Als Alternative überlege einen A&H Xone1D oder einen Faderfox, wenn das nicht gehen sollte. Vor allem wäre für mich dann auch wichtig zu wissen, ob das ganze mit 3x X1 auch am kommenden Traktor Pro 2 gehen wird, denn das habe ich für Mitte April schon bestellt.

Grüße aus Berlin
 
Hallo.
Ich benutze zur Zeit zwei X1 mit Traktor Pro zusammen, also kein Timecode, externes Mixing über A&H Xone92 und Motu Ultralite. Ich benutze ein leicht modifiziertes Mapping, denn das default Mapping von NI ist ja insgesamt nicht so der Bringer. Nun meine Frage...
NI sagt ja ganz klar, dass sich zwei gleichzeitig verwendete X1 ohne Probleme vertragen und sich sogar das Mapping mehr oder weniger automatisch einstellt wenn man einen zweiten X1 einschließt. Das stimmt ja auch alles so. Was passiert nun wenn ich noch einen dritten mit anschließe??? Geht das auch? Denn meiner Meinung muss ich noch zu oft zum Notebook greifen, so wie es jetzt ist. Ein paar mehr Regler und Buttons brauche ich noch, um Recording und Layout z.B. zu wechseln ohne zum Notebook zu greifen und ohne große Shift-Hakeleien am X1 vollführen zu müssen. Also geht das oder stößt Traktor da an seine Grenzen? Als Alternative überlege einen A&H Xone1D oder einen Faderfox, wenn das nicht gehen sollte. Vor allem wäre für mich dann auch wichtig zu wissen, ob das ganze mit 3x X1 auch am kommenden Traktor Pro 2 gehen wird, denn das habe ich für Mitte April schon bestellt.

Grüße aus Berlin

Mit Selbstgemachtem Mapping sollte das überhaupt kein Problem sein... Nicht jetzt und auch nicht in Tpro... Hatte gestern ne Session, da hab ich 3 Midicontroller am Trekker verwendet (S4 Version, die größtenteils der TPro2 Version entspricht). Insgesamt hab ich selber auch schon bis 5 verschiedene Controller genutzt, und in Zweifel geht noch DEUTLICH mehr ;)

Warum aber 3x X1? 2x versteh ich, aber 3x??? Die idee mit nem 1D oder nem Faderfox find ich da besser... Die X1 sind super auf den Trekker zugeschnitten und perfekt für Effektsteuerung, aber für andere Anwendungsbereiche würd ich mir dann eben einen anderen Controller suchen, der vom Layout her da besser passt.
 
Joa Sonic, danke für die schnelle Antwort. Ja natürlich würde ich ein eigenes Mapping dann nehmen. Ja zu dem Schluss komm ich auch immer mehr, würde dann Xone1D verwenden weil der von der Höhe und From besser abschließt mit X1 und Mixer als die Faderfox. Außerdem ist er nicht beschriftet, der Faderfox schon und ich hatte vor 2 Jahren schon mal zwei 1D zur Probe und ich fand die Verarbeitung sehr ordentlich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben