Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jen$..es wäre toll wenn du anderen die lösung trotzdem verraten könntest. ."

er tut schon gut daran, es für sich zu behalten, weil die Diskussion, die er los tritt wenn er´s verrät,
ist sinnlos, nervt, bringt keinen weiter und führt zu nichts:rolleyes:

Watt is denn das für ein Quatsch??!!

Ich warte dann mal auf den Tag wo du ein Problem hast und dir niemand helfen wird weil es iat ja "sinnlos, nervt, bringt keinen weiter und führt zu nichts"...

Was meinst du denn wofür ein Forum da ist??......Genau, um Dinge zu diskutieren. Wenn hier jemand ein Problem schildert und Leute sich dazu gedanken machen haben se auch ein recht zu erfahren was gewesen ist. Ein "geht jetzt" reicht da nicht aus meiner Meinung nach!!
 
Sorry, wenn ich mir die >200 Seiten jetztnicht durchgelesen habe, aber immerhin über die Suchfunktion innerhalb des Threads nix zur Fa-101 gefunden.

Bin am überlegen, mir Traktor (Scratch) Pro zu holen.
Hab allerdings mit der FA-101 schon ne gute Soundkarte, so dass ich an die reine Traktor Pro Version gedacht hab und kauf mit Vinyl und CDs halt nach...

Außer das die Audio8 und die Kabel ist mir aufgefallen, dass die Scratch-Samples nicht mit bei sind... steht jedenfalls nicht in der Liste...

Daher 2 Fragen...
Kann ich die Scracht-Library nachordern und läuft Traktor mit der FA-101 stabil?
Mit der Demo liefs, aber das war nun mal kein Dauertest....
Hat jemand von Euch Info's & Erfahrungswerte?


Bis jetzt nutz ich MixVibes und bin eigentlich ganz zufrieden.
Nur läuft das nicht unter MacOS und Cross kann noch zu wenig - der Demo nach zu urteilen fast nix :rolleyes:
 
Sorry, wenn ich mir die >200 Seiten jetztnicht durchgelesen habe, aber immerhin über die Suchfunktion innerhalb des Threads nix zur Fa-101 gefunden.

Bin am überlegen, mir Traktor (Scratch) Pro zu holen.
Hab allerdings mit der FA-101 schon ne gute Soundkarte, so dass ich an die reine Traktor Pro Version gedacht hab und kauf mit Vinyl und CDs halt nach...

Außer das die Audio8 und die Kabel ist mir aufgefallen, dass die Scratch-Samples nicht mit bei sind... steht jedenfalls nicht in der Liste...

Daher 2 Fragen...
Kann ich die Scracht-Library nachordern und läuft Traktor mit der FA-101 stabil?
Mit der Demo liefs, aber das war nun mal kein Dauertest....
Hat jemand von Euch Info's & Erfahrungswerte?


Bis jetzt nutz ich MixVibes und bin eigentlich ganz zufrieden.
Nur läuft das nicht unter MacOS und Cross kann noch zu wenig - der Demo nach zu urteilen fast nix :rolleyes:


Traktor Scratch geht nur mir der Audio 8! Mit deiner Soundkarte könntest du traktor nur ohne timecode benutzen.
Also bei mir zummindest kann man die Library noch mal im Service Center runterladen.
 
Kann ich die Scracht-Library nachordern und läuft Traktor mit der FA-101 stabil?

nein. scratch läuft mit der FA-101 gar nicht. ich bins langsam ein wenig leid, dass täglich zu wiederholen:

das scratchplugin verlangt zwingend eine audi4, audio8 oder einen von NI zertifizierten mixer mit integrierter soundkarte.

dazu muss man keine 200 seiten lesen. ein blick auf die NI hp hätte gereicht.
 
nein. scratch läuft mit der FA-101 gar nicht. ich bins langsam ein wenig leid, dass täglich zu wiederholen:

Warum machste's dann auch fast jeden tag?
Eine freundliche Antwort (z.B. wie die von Frank) hätte mir gereicht. ;)

Nix desto trotz - danke für's schnelle Feedback!
Fragen sind ziemlich deutlich beantwortet ;)
 
Du magst ja einiges an KnowHow in dem Bereich hier haben, aber Deine beleidigenden Äußerungen haben nicht viel mit sozialer Kompetenz zu tun. :rolleyes:

Für mich ist das Thema hier durch, da beantwortet. :cool:
 
Oha, ich denke, du solltest hier nicht die Kompetenz Keule auspacken. Die hast du mit deiner Frage nicht wirklich verdient.

Und Livingstone hat recht. Jede zweite Frage hier lautet immer, ob man mit Soundkarte XY und am besten noch Timecodes von XX scratch in Traktor nutzen kann. Dabei muss man nur 5 Min auf der NI Seite lesen und weiß die Antwort. Eigentlich sollten solche Leute auch verwarnt werden. :)
 
Ich will wieder bewerten können und meinen grünen Potenzbalken zurück.
 
Ich lese und schreibe in diesem Forum auch schon seit fast 2 Jahren und diese spezielle Frage ist wirklich schon 100mal vorgekommen...

Und da es Traktor Scratch mal abgesehen von diesem Kit für zertifizierte Mixer sowieso nicht einzeln zu kaufen gibt (die passende Soundkarte ist immer schon im Paket enthalten) denkt man sich da schon so seinen Teil...

Ich kann Livingstone also durchaus gut verstehen... ;)
 
Hab ma ne Frage an alle hier..
Ich denk das vorherige Thema is ja durch, oder?

Ich hab hier meinen VCM-100.
Nur dessen Signale werden von jetzt auf gleich nicht mehr von Traktor (und auch Ableton) nicht mehr erkannt!

Der Controller arbitet ganz normal und die "Data send"-LED leuctet auch auf, wenn ich nen fade bewege.

Treiber sind auch Installiert!


Weiss jemand Rat?
 
Ich denk das vorherige Thema is ja durch, oder?

schon.

Nur dessen Signale werden von jetzt auf gleich nicht mehr von Traktor (und auch Ableton) nicht mehr erkannt!

Der Controller arbitet ganz normal und die "Data send"-LED leuctet auch auf, wenn ich nen fade bewege.

nur ist das ganz sicher kein traktor scratch problem, sondern ein maya44 problem. die is nämlich in deinem vcm100 verbaut.

hast du sie denn auch im setup ausgewählt und korrekt geroutet? wenn ja, isses denn möglich sie z.b. in winamp zum laufen zu kriegen (bitte hier unter einstellungen auch die maya auswählen...)
klappts da auch nicht wechsel mal den usb port oder steck sie mal an nen anderen rechner. bringt das alles nix, is sie wohl kaputt.

edit
grad gesehen: warum machst du nicht einfach in deinem bereits erstelltem thread zum vcm weiter???

@bassline

ich fühl mich auch so nackt und wertlos :( :mad: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag schonmal Hallo ;)

Bald geh ich Euch mit Fragen auf die Nerven, weil ich zu blöd für die Suchfunktion bin (bzw. nie das raus kommt was ich suche) und jetzt schon weiss, dass mich ein Paar Sachen auch im Handbuch nicht schlau machen. Die normale Pro ist schon bei mir zwar verstaubt, aber ich gebe TS Pro jetzt mal 'ne Chance.
 
ich sag schonmal Hallo ;)

Bald geh ich Euch mit Fragen auf die Nerven, weil ich zu blöd für die Suchfunktion bin (bzw. nie das raus kommt was ich suche) und jetzt schon weiss, dass mich ein Paar Sachen auch im Handbuch nicht schlau machen.

bei dir weiss man aber zumindest dass du es versuchst und ausserdem in einem anderen thread reichlich geholfen und infos gepostet hast.
deshalb willkommen auf der hellen seite der macht und happy nerv :p ;)
 
ich hab folgende frage und würde gerne wissen, ob es überhaupt funktioniert bzw. wie dann ;)

ich hab traktor scratch, TTs und einen DJM 600. so jetzt hab ich mir folgendes gedacht. ich würde gerne die effekte von traktor über meinen mixer steuern. dass der djm kein midi mixer ist und somit die möglichkeit, alles intern zu steuern, nicht realisierbar ist, ist mir klar. Doch wie wäre es, wenn ich einen internen effekt von traktor über die audio 8 dj an den send und return meines mixers schicke und da dann die stärke mit dem wet- dry poti regele. ich hab schon etwas gefunden, doch größtenteils englisch und für mich in einer unergründlich expertensprache geschrieben ;)
 
ich sag schonmal Hallo ;)

Bald geh ich Euch mit Fragen auf die Nerven, weil ich zu blöd für die Suchfunktion bin (bzw. nie das raus kommt was ich suche) und jetzt schon weiss, dass mich ein Paar Sachen auch im Handbuch nicht schlau machen. Die normale Pro ist schon bei mir zwar verstaubt, aber ich gebe TS Pro jetzt mal 'ne Chance.

jetzt doch nicht duo?
 
Hallo, kann mir einer sagen,
wie ich mein hercules Dj Remix mit dem auf meinem Notebook installierten Traktor Studio 3 verknüpfen kann?
 
2003 mit Finalscratch hat ja die Umstellung auf digital bei mir Angefangen.
Über SL bis Torq hab ich ja auch die Jahre viel ausprobiert,
die Basicfragen (wie schliesse ich an) und Standartprobleme (schlechtes Singanl) werden also nicht kommen.
Viel hab ich auch schon in Videos und über Google gefunden.
Evtl. Zusammenspiel mit Maschine, Midisetup und ich denke das mit den Grids muss ich auch an verschiedenen Stellen neu nachlesen. Die normale Pro hab ich wegen den Grids und falschen BPM nie wirklich genutzt.
Aber mal abwarten wie das jetzt alles nach ein Paar Updates im Moment aussieht. Vielleicht wurde das Handbuch ja auch etwas "eingedeutscht" an den Ecken die kompliziert waren ;)

@Frank: Audio8 macht mehr Sinn bei meinem Setup mit Maschine, usw.
 
2003 mit Finalscratch hat ja die Umstellung auf digital bei mir Angefangen.
Über SL bis Torq hab ich ja auch die Jahre viel ausprobiert,
die Basicfragen (wie schliesse ich an) und Standartprobleme (schlechtes Singanl) werden also nicht kommen.
Viel hab ich auch schon in Videos und über Google gefunden.
Evtl. Zusammenspiel mit Maschine, Midisetup und ich denke das mit den Grids muss ich auch an verschiedenen Stellen neu nachlesen. Die normale Pro hab ich wegen den Grids und falschen BPM nie wirklich genutzt.
Aber mal abwarten wie das jetzt alles nach ein Paar Updates im Moment aussieht. Vielleicht wurde das Handbuch ja auch etwas "eingedeutscht" an den Ecken die kompliziert waren ;)

@Frank: Audio8 macht mehr Sinn bei meinem Setup mit Maschine, usw.



oh... ich beneide dich soooo, will auch endlich ne Maschine.... aberr dauert noch:p
 
Die normale Pro hab ich wegen den Grids und falschen BPM nie wirklich genutzt.

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!
Der Schritt von Torq zu TSP kam mir vor wie Juno106 zu einem ausgewachsenen Modularsystem. Man kann alles einstellen, man muß aber auch alles einstellen.

Für dich hilfreich sollte unter Preferences/File Management: 'Analyze Tracks when loaded into Deck' deaktiviert sein.
Da wird dann immer ein etwas willkürlicher Startpunkt gesetzt und die falsche BPM Analyse vollstreckt.
Hotcues habe ich wie bei Torq auf 1-5/6-0 und mit Shift 1/0 setze ich die Hotcues, mit Strg 1/0 lösche ich sie. Mit Alt 1/0 gibts einen Grid-Marker.
Für dich hilfreich ist bestimmt der Loadmarker - da springt der Track direkt zur gewünschten Stelle, sehr hilfreich wenn viele Tracks in schneller Abfolge kommen sollen. Vorrausgesetzt unter Preferences/Loading ist 'Initially Cue to Load Marker aktiviert.
 
Genau das hat mich immer abgehalten bis jetzt ;)
Den Rechtsklick auf einen Button und dann einfach am Controller drücken um zu mappen, werde ich schmerzlich vermissen.
Einmal 'nen Track analysieren sollte reichen. Wenn da ständig neu berechnet würde, dann wäre ja die ganze Vorarbeit fürn A****.
Load Marker klingt auch fein, spiel ja gern mal nur 16 Bars von 'nem Track und dann auch nicht immer von Anfang an, sondern eben ab 'nem bestimmten Break. Die Funktion wird auf jeden Fall zum Einsatz kommen.
Danke für die Tipps.

Jetzt muss nur noch das Paket kommen ;) Denke nächste Woche gehts los mit Analysieren und Gridden.
 
hey leute hab mal ne frage an euch ... weis jemand wo ich eine tsi für traktor pro bekomme, für den mischpult djm 700? weil ich hab zwar versucht die tasten selber zu belegen aber klappt iwie net alles so wie ich das haben wollte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben