Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute hab mal ne frage an euch ... weis jemand wo ich eine tsi für traktor pro bekomme, für den mischpult djm 700? weil ich hab zwar versucht die tasten selber zu belegen aber klappt iwie net alles so wie ich das haben wollte?

:D:d der djx hat gar keine midi funktion geschweigedess ein usb kabel, da ist das kein Wunder, dass du nix belegen kannst :p
 
Also wenn es der DJM700 von Pioneer ist - der hat einen Midianschluß.
Was klappt denn nicht?
Learn Taste in Traktor hast du gesehen, oder?
 
Was willst da als midi-device auswählen!?
Mischer midi-out via entsprechendem Kabel an midi-in von irgendwas (interface, weiteres midi-modul, [...]), sw anlernen, fertig.
 
Was willst da als midi-device auswählen!?
Mischer midi-out via entsprechendem Kabel an midi-in von irgendwas (interface, weiteres midi-modul, [...]), sw anlernen, fertig.

in traktor bei den älteren versionen auch die häckchen machen bei midi decive und beim 1.21 beim mapping oben in der ecke in und ouputs festlegen.
 
Dann wählst aber dein audio/midi-interface aus, (was ja auch richtig ist), aber nicht den Mischer. ;)
 
Dann schreib das doch auch...
 
Dir und mir anscheinend schon, dem fragestellenden wohl eher nicht, sonst wär die Frage gar nicht erst aufgetaucht ...nichts für ungut. :)
 
belegt habe ich ja alles schon soweit aber das problem ist wenn ich zb den gain poti einstellen will, reagiert trakotor nicht auf die bewegung... oder wenn ich die a b assign belege... ok das klappt traktor erkennt das ich da rum schalte aber wenn ich dann auf kanal a schalte, muss ich mein chrossfader zum kanal b führen damit achhh hör mir auf.... so ein mixer zu belegen ist echt s%§!?e.... da war das mit dem bcd 3000 viel einfacher ... hmmmm das waren noch zeiten:cool:
 
Da anscheinend überhaupt etwas funktioniert stimmt schon mal die Verkabelung und Grundkonfig.
Jetzt wia midi-learn alles anlernen wie gewünscht und ab geht er.
Falls noch was unklar - manual -> service center.
 
:-D

MIDI Mapping is ne tolle Erfindung.....ich sitz zur Zeit auch dran aber an nem xone 1D. Da kriegt man schonma nen Hals zumindest wenn man Modifier und 2 od. 3 fach Funktionen belegen will. Nu hab ichs aber auch langsam geblickt (hoffe ich :)

Aber der Abend gestern is komplett futsch :p
 
Also ich weiß ja nicht, was ihr da alle so kompliziert belegt, aber ich habe vorige Woche mal aus Schei.ß mein IPhone mit ITM Matrix ausgestattet und da mal 2 Masken komplett belegt. Sogar mit Modifiern ;)
Ich fand, das ging total leicht und selbsterklärend von der Hand!

Für zu Hause zum Rumdaddeln ist das tatsächlich ne scharfe Kiste, im Club würde ich es wohl nicht verwenden in Angst den Bildschirm kaputt zu hämmern :d.

Grüße
 
Jaa, ich habe auch z.B. nen LPD8, den hatte ich in nichtmal 20 min. fertig gemappt.

Beim Xone 1D siehts nun schon ein wenig anders aus weil man viel mehr rein packt und auch viel mehr Möglichkeiten hat. Wenn die Mapping-List einmal ewig lang ist kann man schonmal durcheinander geraten.

Das "Grundmapping" ist super easy, da gebe ich dir recht auch mit einem oder 2 "Standart"-Modifiern ist das null Problem.
 
OK, dann sind wir uns da ja einig ;)

Was hyper komplizierte 4-5 Modifier-Mappings angeht, habe ich keine Erfahrung.
Ich stelle mir dann die Bedienung aber auch etwas schwierig vor, oder?

"WAAAHHH WARUM TUT ES NICHT, WAS ICH WIIILLL?!?!!

Ah, falscher Modifier..:rolleyes:"​



:d
 
Genau so ist es :-D

Ne, die Bedienung ist zum Teil sogar genau gut so :p

Die besonders wichtigen sachen macht man sofort bedienbar bzw max mit einem Modifier z.b. Cue set oder Back to Cue Deck A.

Andere Sachen die man aber nich so häufig braucht wie z.B. Move Beatgrid oder ähnliches lassen sich prima in den Hintergrund verfrachten und das nich unbedingt auf die erste bzw zweite Ebene :-D. Irgendwie denkt man so ein Controller hat satt und genug Knöpfe / Fader / Encoder etc aber wenn man ihn dann mal hat gehen einem die Dinger viel zu schnell aus :D
 
Paket ist raus :)
Ich hoffe mal ich bekomme wenigstens mein nanoKEY schnell wieder so gemappt wie bei Torq. Da wars mit Rechtsklick in der Software auf den gewünschten Button und dann Taste am nanoKEY getan. Nix in Menüs rumklicken, learn und was weiss ich noch ;)

Für Maschine mach ich mir dann wenn die Basics drin sind mal was, mit drittem Deck als Sampleplayer, usw. Aber erstmal muss das mit den Grids gelernt werden. Das hat oberste Priorität bei mir.

Wird schon irgendwie klappen, denke ich.
Sonst hagelt es Fragen.
Hab ja schon noch Bedenken. Die Abstürze in Clubs die ich die letzten Jahre miterlebt habe, waren nur von TS Usern. SSL und Torq haben nie gezickt. Und alle (inkl. mir) hatten Apple Notebooks. Mit iTunes scheints auch immer wieder mal Probleme zu geben.
Hoffentlich betrifft mich das alles nicht.
 
hallo, habe von einem freund traktor scratch pro bekommen um zu testen ob ich das gut finde;)

jetzt habe ich das problem das wenn tracks laufen die manchmal springen bzw haken....was kann ich tun????


würdem ich freuen wenn mir jemand helfen könnte......
 
Deinen Freund fragen, der sollte sich mit seinem Kram doch auskennen. :)
 
jaaa auf die idee bin ich auch schon gekommen !!! doch leider ist der für 3 monate in Australien auf tour......und da ist das gerade etwas schlecht ;)

deshalb wende ich mich ja vertrauensvoll an euch ;)
 
also würde mich echt freuen wenn mir da jemand mit rat zu seite stehen könnte !!!!

:confused::p
 
also würde mich echt freuen wenn mir da jemand mit rat zu seite stehen könnte !!!!

:confused::p

Dafür solltest du auch vll ein paar mehr Infos liefern!!!

PC oder MAC?? Was für ne Hardware?? Welche Einstellungen haste schon vorgenommen Stichwort OS optimierung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket ist raus :)
Ich hoffe mal ich bekomme wenigstens mein nanoKEY schnell wieder so gemappt wie bei Torq. Da wars mit Rechtsklick in der Software auf den gewünschten Button und dann Taste am nanoKEY getan. Nix in Menüs rumklicken, learn und was weiss ich noch ;)

Der Rechtsklick - denk nicht dran beim Mappen, sonst machste dich nur selber verrückt.
Guter Einstieg fürs Mapping, zumindest vom Nanocontrol, ist der Artikel:

http://www.salection.de/blog/?p=229#more-229

jaaa auf die idee bin ich auch schon gekommen !!! doch leider ist der für 3 monate in Australien auf tour......und da ist das gerade etwas schlecht ;)

deshalb wende ich mich ja vertrauensvoll an euch ;)

Also, mal die Nadeln gereinigt, Latenz höher in den Settings gestellt, Auflagegewicht erhöht...
 
also muss dazu sagen .....wie schon gesagt die software ist nut auf probe......arbeite mit meiner internen und einer exteren soundcard USB....und asio4all.........aber was ich das genau einstellen muss bei den asio ist meine frage....das kratzten was ich hatte ist wenigsten schonmal weg;)

aber jetzt hakt das !!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben