Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöle,

ich stehe nun kurz vor dem Update auf TSP und hab da mal ne Frage: bei TS gab es ja kein Möglichkeit eines automatischen Beatmatchings, esseiden man hatte noch zusätzlich Traktor 3.

Nun ist alles, soweit ich es verstanden habe, das selbe Programm und die Funktions ist nun auch bei TSP dabei. Kann ich das auto Beatmatching aber auch benutzen wenn ich TC-Vinyls benutze und einen externen Mixer?

Weil bei der Kombi aus TS und T3 war ja entweder TC-Vinyl oder auto Beatmatching angesagt. Ich war lange Zeit selber gegen das automatische Beatmatchen, aber ich habe vor 4Decks Zukünftig öfter zu benutzen und ich kenns noch von den Vinyls, mehr als Beatmatchen und noch Mixen ist net drin in der Zeit. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüßle
 
ja, mit traktor scratch pro kannst du auch im timecode modus auto beatmatching betreiben.

aber wo ist da der sinn? :)
also dann könntest du ja gleich auf controller umstellen...
 
Also ich nutze nun schon länger Traktor Scratch Pro. Momentan ist die 1.1.1 Version auf meinem Vista Laptop.

Das Problem. Die Timecode Vinyls werden oft gar nicht erkannt, obwohl Scratch Control aktiviert ist. Dies geschieht entweder sofort nach dem Programmstart, oder wenn ich zwischen Audio Through und Scratch Control wechsle. Dann weise ich die Timecodekanäle neu zu und dann geht es wieder. Das finde ich irgendwie merkwürdig.

Ich habe davor Traktor Scratch genutzt, da war das nicht so!

Also wäre ganz nett, wenn mir jemand da weiter helfen könnte.
 
Hallo miteinander,

mir ist da so ein Gedanke gekommen. Vielleicht lässt sich sowas ja realisieren.
Folgendes Szenario:

1 externe Festplatte mit Musik. Querbeat! Von dieser Festplatte, zieht man sich einzelne Tracks in Traktor Scratch Pro hinein. Zum Auflegen will man aber nicht seine ganze sammlung mitnehmen, sondern nur die Tracks, die in Traktor sind.

Besteht die Möglichkeit, dass man aus Traktor heraus sagen kann:

"Exportiere mir die playlist, samt den Tracks auf eine kleine portable Festplatte zum mitnehmen auf die Gig's"!

Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine? Gibt es diese Funktion vielleicht schon?

bin gespannt ...

greetz & Beatz aus Bielefeld

der Beatrunner
 
wieso kopierst du die nich selber um?

dann sagst du dem T., wo die songs sich befinden und das wars. durch die vorherige analyse findet der die doch sofort wieder.
 
wie meinst du das er findet die wieder? Wie genau funktioniert das ?
 
Boa leute ich letztens mein System ohne probleme Installiert, angeschlossen und es geht ab wie ne granate...einf NUR noch Geil!!! natürlich hab ich noch keine Mappings gemacht...hate keine zeit. Aber das system rockt ja jetzt schon...oh man..ikch freu mich schon wenn witklich ALLES eingerichtet habe!!

:D einfach nur spitze...

Chears!
 
Besteht die Möglichkeit, dass man aus Traktor heraus sagen kann:

"Exportiere mir die playlist, samt den Tracks auf eine kleine portable Festplatte zum mitnehmen auf die Gig's"!

Playlist erstellen, und diese mit den Tracks füllen, die du mitnehmen willst.
Rechtsclick auf diese Playlist und "Export Playlist" wählen.
Im nächsten Fenster "Copy Tracks to Destination" und das Speicherziel wählen.

OK und Traktor machen lassen

Wenn du nun die Playlist von diesem Massenspeicher importierst (nur das Playlist File, nicht die Tracks), dann hast du die Playlist im Trekker, genau wie vorher, nur mit der Verlinkung auf das neue Speicherziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ACHTUNG:

die aktuelle version hat nen bug. wenn traktor während des exports beendet wird (egal wie), werden tracks gelöscht. und zwar nicht aus der collection, sondern von der festplatte! wer dann kein backup hat, ist angschmiert.
 
aber ACHTUNG:

die aktuelle version hat nen bug. wenn traktor während des exports beendet wird (egal wie), werden tracks gelöscht. und zwar nicht aus der collection, sondern von der festplatte! wer dann kein backup hat, ist angschmiert.

WTF???? Ist das reproduzierbar??? Ich hoffe du hast NI darüber bereits in Kenntnis gesetzt! Das is ja Fatal!
 
Das ist ja mal hammer, danke für die Warnung!
 
Jetzt gehöre ich auch zum Club.
Gestern ist mir das erste mal Traktor abgeschmiert.
Mitten im Set ist der Bildschirm eingefroren der Track lief aber weiter.
*schwitz*
Plötzlich lief alles wieder nur um nach 30 Sek den selben Fehler zu haben.

Rechner aus wieder an und dann lief alles wieder.

Ich denke es lag an der Festplatte. Der Laptop stand direkt in der nähe der Subwoofer zusätzlich dazu ist die Festplatte zu 25% fragmentiert. *schäm*

Andere Ideen?
 
Jetzt gehöre ich auch zum Club.
Gestern ist mir das erste mal Traktor abgeschmiert.
Mitten im Set ist der Bildschirm eingefroren der Track lief aber weiter.
*schwitz*
Plötzlich lief alles wieder nur um nach 30 Sek den selben Fehler zu haben.

Rechner aus wieder an und dann lief alles wieder.

Ich denke es lag an der Festplatte. Der Laptop stand direkt in der nähe der Subwoofer zusätzlich dazu ist die Festplatte zu 25% fragmentiert. *schäm*

Andere Ideen?

Hatte diesen 30s Freeze auch schon... weiss garnicht obs Tpro oder T3 war... Ich habs weiterlaufen lassen, Sound war ja da... Hatte ich jetzt aber schon lange nimmer, wie gesagt weiss garnimmer ob t3 oder tpro...

Mach mal W-Lan aus... das soll bei manchen helfen...
 
Wieso kann ich im Scratch Modus nicht die Geschwindigkeit einer meiner Platten als Master Clock benutzen?

Im Auto Modus der MC bleibt die Geschwindigkeit immer gleich.
Es wird weder automatisch ein Deck gewählt noch kann ich durch drücken auf "Master" am Deck eins auswählen dass die Geschwindigkeit vorgibt.

Im Manuell Modus hat es gerade funktioniert. Allerdings muss ich dann den Master immer nach jedem Lied auf das andere Deck setzen.

Beatgrids sind btw vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche tsp version nutzt du? seid 1.1.1 solls da anscheinen probleme mit geben...
 
habs irgendwo im NI forum gelesen, ich such mal nen link raus...

gruß von einem nutzer der alten version xD
 
Ich frage folgendes für einen Bekannten:

Er nutzt die FinalScratch-Hardware mit Traktor Studio 3.2 (oder 3.1) - funktioniert (noch) eigentlich einwandfrei. Dennoch möchte er bei Gelegenheit auf was neueres umsteigen. Gibt es da irgendeine Upgrade-Möglichkeit mit der er etwas Geld sparen kann?

Die FS-Hardware wird er mit TSP nicht weiterverwenden können... oder doch?
 
Nein,auch gibbet kein Support mehr dafür.
Wenn Du neues willst verkauf dein altes Zeug,pack etwas Geld noch drauf und werd dann glücklich.:)
 
hallo,
hab mir vor ein paar Tagen Traktor Pro zugelegt und hab auch schon deutliche Probleme. Ich hab die zu analysierenden Tracks zur Trackcollection hinzugefügt und analysiert. TS Pro erkennt jedes 2. Lied als rund 60 bpm, also genau der Hälfte der eigentlichen BPM des Liedes (Habe nur House Lieder auf meinem Mac). Die Grids stimmen zum Teil vorne und hinten nicht. Habt ihr ne Idee wie ich die Analyse am besten Einstelle? Hab jetzt mal von 100-140 BPM gestellt. Jetzt geht es halbwegs mit der BPM aber die Grids stimmen meistens imemr noch nciht, das war beim alten Traktor Scratch nicht. Desweiteren bekomm ich die Trackcollection nicht mehr gecleart. Sogar wenn ich den Musikordner umbenenne und in Traktor "Data Location" lösceh hat er immer noch die BPM die erzuvor falsch analysiert hat. Kann mri jmd helfen? Vll seine Einstellung posten und mir sagen wie ich die Playlist, die Songs aus Traktor komplett gelöscht bekomme.
Gruß Olli
 
probiers mal mit nem bpm analyse programm, wenn die bpm zahle mit traktor übereinstimmt, die grids aber noch net richtig sitzen kannste die ja noch n stück verschieben, ansonsten wüsste ich jetzt auch keine andere Lösung um das BPm erkennen zu optimieren.

um etwas ganz zu löschen, auch die bpm und tags gehste einfach inne collection drückst auf den betrefenden titel delete und dann auf aditionally remove tags, dann sind die beim nächsten hinzufügen auch weg.
 
..
Mitten im Set ist der Bildschirm eingefroren der Track lief aber weiter..
Hatte ich bis jetzt zum Glück nur zu hause..
aber er hat sich dann immer wieder eingekriegt.
Ich dachte es liegt am VISTA.. hast Du auch Windows?? Oder liegt das Problem echt bei Traktor, und der olle Gates ist doch nicht an allem Schuld;)?

Ich habe auch noch mal drei Fragen
1.Mit der internen Soundkarte ist bei mir nur noch Deck A auf links zu hören. Signal der andern Decks wird aber im Gain angezeigt
Mit windowsPlayer ist es Stereo.. also Soundkarte ist OK.
oder natürlich externer Soundkarte, da funktioniert es.
Habe ich irgendwo einen Hacken falsch gesetzt..?
ich habe eigentlich schon nach geschaut..

2.Wenn ich Playlists erstelle, gibt es da eine Möglichkeit die Tracks in der Reihenfolge zu verschieben.
bzw. kann ich sie löschen weil ich nur die Option finde Delete from Collection (ich will sie ja nur aus der Playlist)
Ich habe mir angewöhnt Tracks mit Tasten-combi Strg + <-- für Deck A und Strg + --> für B zu laden

3.gestern bin ich nach "ausführlichem Gespräch" mit einem Wünscher:rolleyes: in Zeitdruck geraten und habe in A geladen obwohl A lief :mad:
wie handhabt Ihr es, habt ihr nen Kniff. Habt Ihrs auf nen Kontroler gemapt, oder mit der Maus ?
Oder vielleicht gibt s ja ne Funktion wie bei den meisten Cd-Playern wo Eject bei laufender Cd nicht Funktioniert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben