Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Bildschirmfoto 2018-02-13 um 20.33.28.jpg

Bildschirmfoto 2018-02-13 um 20.33.57.jpg

Die OUT Led am Interface leuchtet übrigens grün (wenn der Track in C läuft..)
 
Output Routing stimmt und auch sonst fällt erstmal nix auf. Was passiert wenn du Main L+R für Deck A oder B verwendest?
 
Was für einen Mixer hast den denn Paulsch.

Pioneer DJM 700.


Ganz dumme Frage: Input und Output vielleicht vertauscht angeschlossen? Was zeigt das Controlling-Panel der Karte?

Dumme Fragen gibt es doch gar nicht :)
Meinst du Main IN/Out verwechselt? Also die Chinchkabel stecken im Main Out. Mittlerweile habe ich auch jede denkbare Kombination ausprobiert..
Der Input des Interface funktioniert auf jeden fall einwandfrei.
 
Meine Idee: Selbst wenn Du extern mixt können die EQs, Gains, etc. des internen Mixers noch Einfluss haben. Lass Dir diese mal alle (für alle 4 Decks) anzeigen/einblenden und stelle sicher daß alle in Neutralstellung sind.
 
Meine Idee: Selbst wenn Du extern mixt können die EQs, Gains, etc. des internen Mixers noch Einfluss haben. Lass Dir diese mal alle (für alle 4 Decks) anzeigen/einblenden und stelle sicher daß alle in Neutralstellung sind.

War auch einer meiner Gedanken, jedoch stehen die laut Bild (Beitrag #7201) alle neutral.
Wie ist denn bei der TA6 die Umschaltung zwischen MainOut Cinch und MainOut 6,3mm Klinke gelöst?
Bei der TA10 gibts dafür nen Hardwareknopf.

Hast du den Main-Volume Poti an der TA6 aufgedreht? Nicht das dieser auch für die Cinch Anschlüsse arbeitet^^
 
Laut dem umfangreichen Manual der TA6 regelt das Poti nur die Lautstärke der Kopfhörerbuchse...

Wenn Du nun also schon A bzw. B mit C im Routing vertauscht hast und Du Dir sicher bist daß der Kanal am Mixer funktioniert (böse Falle: Crossfader & Quellwahlschalter gecheckt?) ist die Wahrscheinlichkeit eines Hardwaredefekts groß.

Hast Du die Box neu gekauft? Noch Garantie drauf? Dann nimm schnellstmöglich Kontakt mit NI auf! (solltest Du so oder so - vielleicht gibt es ja eine kulante Lösung)
 
War auch einer meiner Gedanken, jedoch stehen die laut Bild (Beitrag #7201) alle neutral.
Wie ist denn bei der TA6 die Umschaltung zwischen MainOut Cinch und MainOut 6,3mm Klinke gelöst?
Bei der TA10 gibts dafür nen Hardwareknopf.

Hast du den Main-Volume Poti an der TA6 aufgedreht? Nicht das dieser auch für die Cinch Anschlüsse arbeitet^^

Einen Knopf gibts mMn nicht und aufdrehen ändert nichts am Output..
Habe deine Fragen mit dem Control Panel erst überlesen, deswegen nochmal dazu: hab gecheckt, aber dort gibt es nur Einstellungen für Deck A & B - bei beiden ist Line als Input Sens ausgewählt.

Laut dem umfangreichen Manual der TA6 regelt das Poti nur die Lautstärke der Kopfhörerbuchse...

Wenn Du nun also schon A bzw. B mit C im Routing vertauscht hast und Du Dir sicher bist daß der Kanal am Mixer funktioniert (böse Falle: Crossfader & Quellwahlschalter gecheckt?) ist die Wahrscheinlichkeit eines Hardwaredefekts groß.

Hast Du die Box neu gekauft? Noch Garantie drauf? Dann nimm schnellstmöglich Kontakt mit NI auf! (solltest Du so oder so - vielleicht gibt es ja eine kulante Lösung)

Crossfader und Quellwahlschalter am Mixer (du meinst Line In/Phono nehme ich an) können es nicht sein, der Fader wird mit Thru übergangen, die Schalter steht auf Line In. Habe es aber auch schonmal mit anderen Eingängen (die funktionieren) versucht - ohne Erfolg.

Leider ist die schon älter :rolleyes: aber ich schreibe denen trotzdem mal.

Was mich echt verwundert ist, wenn ich Trim und Master komplett aufdrehe, klingt das so wie wenn die Scratch Vinyls mit Nadel laufen. Selbst wenn kein Track spielt kommt ein hohes Rauschen, bei laufendem Track kommt der dann ganz leise im Hintergrund (ich meine das auch bei einer echten Platte rauszuhören^^ aber vllt auch Einbildung). Kann mir aber nicht erklären wo das herkommt...
 
Ich habe das jetzt mal mit meiner TA 6 nachgestellt und hier funktioniert alles wie es soll. Deck C kommt auf Main Out raus.
MB 13" Retina 2016 Sierra , TSP 2.11.1 31
 
Ich habe das jetzt mal mit meiner TA 6 nachgestellt und hier funktioniert alles wie es soll. Deck C kommt auf Main Out raus.
MB 13" Retina 2016 Sierra , TSP 2.11.1 31

Super, danke für die Info, es kann sich dann ja nur um eine hardwaredefekt handeln. Mal sehen was der NI support sagt.
Danke an alle!
 
Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. ich habe folgendes Problem! Wenn ich TS2 starte und die Decks auf Scratch umstelle steht da: „Scratch disabled“ zudem ist der relativ und absolut Knopf grau transparent sodass er nicht anwählbar ist. Die Treiber sind alle drauf und angewählt.

Setup:
Xone DB2
2x CDJ 1000 mk3

Würde mich echt über eure Hilfe freuen ich habe nichts im Netz gefunden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben