Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Nein, die sind alle gleich groß.
Nachtrag: Den ersten beat vom 4/4tel hört man in der Regel raus/ hat man im Gefühl. Jedenfalls ist das bei mir so.

Das geht mir genau so! Mache mir jedoch Cuepoints in jeden Song - wenn ich ohne wirkliches Anhören des Songs die Eins finden könnte, würde mir das viel Arbeit ersparen, falls man verstehen kann was ich sagen will..
Traktor DJ für iOS hat diese Funktion beispielsweise standardmäßig aktiviert. Kann man hier ganz gut sehen! Der erste sowie der Vierte ist dort "fett".
 
also: habe mir Traktor pro zugelegt und eigentlich komme ich gut zurecht damit. bin aber auf ein problem (für mich ist eines) gestossen. wenn ich das Programm nutze und gerade auflege und zeitgleich über iTunes einen neuen Titel kaufe, ist dieser nicht im Programm (Traktor pro) verfügbar. erst wenn ich das Programm beendet habe und wieder neu starte, dann ist der Titel auch verfügbar. gibt es eine Möglichkeit das der Titel auch übernommen wird während ich das Programm nutze? ohne es neu starten zu müssen. das is nämlich während man auflegt eher suboptimal. dry für die noobfrage. is wahrscheinlich voll easy. danke sehr für eure Hilfe.
snudl
 
Hi Leutz!
Ich hab vor kurzem auch auf 2.11 geupdated und alles läuft super, bis auf der Quantize-Mdus. Irgendwie haut der nicht so richtig hin. Macht keinen Unterschied ob ich den aktiviere oder nicht. Hat das von euch auch jemand?
System ist WIN 7 64Bit
Gruß, Tom ;)

Edit: Geht wieder. Keine Ahnung warum, aber es funzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein "kleines" Problem, und zwar kann ich seit dem neuem Update keine Traks mehr direkt aus dem Ordner des PC´s in die Decks von Traktor ziehen. Vorher hat alles bestens funktioniert.
Die selben Traks laufen über den Traktor Browser ohne probleme.

Konnte bis jetzt leider keine passende lösung finden.

Win 10
64Bit
Acer Aspire V3-772G

Gelöst:
Nach installation eines neuen Grafiktreibers, funktioniert alles wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Folgendes, ich habe mir dieses Mapping für die Machine Mikro gezogen und finde das auch ganz geil. Allerdings sind die Effekte bei mir nicht so wie im Video. Nicht weiter schlimm, weil das kann man ja ummappen. Man kann das, aber ich nicht. Bräuchte mal jemand, der mich per PN ein bisschen an die Hand nimmt und mir hilft. Leider hab ich auch nicht die Zeit mir die Traktor Bibel durchzulesen :d
Gruß, Tom ;)
 
Hay Leute,

habe mal ne Frage und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt.

Ich nutze einen DJM850 per USB mit Traktor und 2 Kontrol X1 MK1 Controller.

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich Traktor schliesse und es nach 1 Tag zum Beispiel erneut öffne sind alle Effekte Knob Stellungen anders, das heisst ich muss JEDEN einzelnen Knob kurz nen Millimeter drehen damit er in der Software auch wieder so steht wie auf dem Controller. Finde das extrem nervig und verstehe einfach nicht warum Traktor das macht.

Gibt es da irgendeine Einstellung oder Lösung für damit das nicht passiert bzw. das wenn Traktor gestartet wird es auch gleich die Stellung der Knobs erkennt und sie auch dementsprechend in der Software einstellt oder das Traktor die letzten Knob Positionen so speichert wie sie beim letzten schliessen waren ?

Da muss es doch irgendetwas geben ?

Ich danke Euch.
 
Das besagte Problem ist so nervig, ich beschreibe es mal etwas ausführlicher:
Die linke Seite der Effekte Knobs am Kontrol X1 waren vor dem schliessen von Traktor alle auf 3 Uhr Stellung. Reverb Effekt ist eingestellt. Nun habe ich Traktor erneut geöffnet und sie sind plötzlich nur noch auf 12 Uhr. Die Knobs am X1 stehen aber immer noch auf 3 Uhr.
Wenn ich nun den Reverb Effekt einschalte funktioniert er auch nur auf 12 Uhr Stellung bis ich die Knobs einen Millimeter drehe, dann springen die Knobstellungen sofort auf die Position die sie am X1 auch tatsächlich haben.
Das heisst ich muss immer bei jedem Neustart jeden einzelnen Knob erstmal einen Millimeter drehen damit alles so wie ist wie es sein soll.
MEGANERVIG :( Übrigens hatte ich das gleiche Problem auch mit meinem Kontrol S4 MK2 !
Also muss es definitiv in der Software liegen.

Jemand muss doch da ne Lösung für mein Problem kennen...
 
Reset all... in den Einstellungen deaktivieren/Häckchen entfernen
In FX-Einstellungen gibts auch ein Restore für das Wiederherstellen beim FX-wechsel

Und im X1/S4 Menü gibts noch mehr

Einfach mal die Einstellungen ändern, so dass Es funzt und wenn ja, dann auch .tsi überschreiben/abspeichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage zum Traktor und meinem Controller Pioneer DDJ-SX: Und zwar möchte ich, dass die Jog-Wheels im Play-Modus, also wenn ein Track abgespielt wird, nicht mehr auf Berührungen reagieren und den spielenden Song unbeeinflusst lassen. Wenn dass Deck gestoppt ist, soll es aber wieder ganz normal auf den Jog-Wheel reagieren. Wie stell ich dass ein? Danke!
 
Im Mapping bei Jog turn die Modifier Conditon auf " deck is playing" & Value = 0
einfügen.
 
habe in der letzten zeit etwas mit traktor rumgespielt und bin über was komisches gestolpert:
ich wollte die drehregler von meinem denon hc4500 für den eq verwenden mit folgenden einstellungen:

Ch01.CC.084
encoder, enc mode: 7Fh
relative

das hat auch geklappt bis auf einen kleinen, kuriosen haken: es geht nur in eine richtung :p
der regler vom denon ist in ordnung. mappen mit anderen programmen geht problemlos.

also was ist der trick bei traktor, daß ein drehregler in beide richtungen funktioniert?
 
Encoder Mode 3fh 41h verwenden. Dann ist 64 die Mitte und nicht 0 wie im 7fh Mode.
 
merkwürdig, ich hatte beide modi probiert aber wohl nicht in verbindung mit "relative". jedenfalls passt es jetzt, danke!
 
In unserem Radio Studio steht ein z2 ich spiele dort immer mit Timecode Vinyl. Jetzt kommt ein Gast der ausschließlich mit cds auflegt, ein CD player steht nickt zur Verfügung, Rippen ist zu aufwändig und wahrscheinlich garnicht ohne weiteres möglich da viele ältere cds dabei sind mit Kopierschutz. Der Gast würde seine cdj 100 mitbringen. Können wir nun so aufkhebe wie ich mir das vorstelle - ich mit Timecode Vinyl (Kanäle auf phono, Traktor Modus Knopf ein), sie mit den Cdjs (Kanäle am z2 auf CD, Traktor Modus Knopf aus) ?
 
Unbenannt.jpg

Da ich in der Vergangenheit meistens manuell gematched habe, waren die Beatgrids mir eigentlich egal.
Darum die Frage warum bei dem Song das Grid so komisch ist.
 
Unbenannt.jpg

Da ich in der Vergangenheit meistens manuell gematched habe, waren die Beatgrids mir eigentlich egal.
Darum die Frage warum bei dem Song das Grid so komisch ist.

Die Linien die du siehst sind nicht das Grid, sondern „Vorschläge“ für Stellen wo Traktor meint einen Beat erkannt zu haben.

Ein Grid wird erst mit setzen eines ersten Gridmarkers draus. Von diesem Marker aus spannt Traktor dann anhand der BPM den Grid auf.

Derzeit hast du nur Cuepunkte (blaue Fahnen) gesetzt. Ein Gridmarker wäre ein weißes Dreieck
 
Da die Striche unregelmäßig sind, würde ich vermuten, da fehlt das Grid komplett
 
Also da der Track nicht sauber analysiert war hatte ich schon den Anfangsmarker gesetzt, ich kann auf den ganzen einzelnen Markern auch CuePunkte setzen. Ist das erst mal das ich so ein komisches Grid sehe.
 
Gibt es immer noch nichts wie Rekordbuddy für Windows?
Ich würde gerne ein Hybridsetup machen, meine Kontrol D2 mit Traktor befeuern und in die CDJ einfach nur nen USB Stick.
Kann man mit Mixed in Key Cues importieren und dann als RB XML file auswerfen?
 
wenn du unbedingt das so machen willst dann bleibt dir aktuell nur der Umweg über eine osx vm, das geht einwandfrei mit rekordbuddy. aber ich würd grundsätzlich Traktor verabschieden und einmalig alles zu rb umziehen, dh einmalig alles in ner osx vm migrieren und dann nur noch rb.
 
Ne ich bin ja von RB zurück zu Traktor^^ fande RB mit dem DDJ RZX ziemlich ******e.
Zur Not nutz ich die CDJ halt nur mit Traktor.
Die Anleitung mit der VM habe ich auch gefunden, das ist mir aber zu umständlich.
 
'N guten Abend ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen mit meinem kleinen Problem:

Ich möchte mit meinem Audio 6 Interface ein drittes Deck (in meinem Fall C; ist aber eig egal) über den Main Out an einen Line In Eingang des Mixers geben, doch leider kommt dort so gut wie nichts an.
Nur wenn Trim und Mixer Master komplett aufgedreht werden hört man den Song ziemlich leise, begleitet von weißem Rauschen - woher das kommt kann ich mir nicht erklären..
Traktor: Settings: Output Routing von Deck C geht über Main Right/Left so wie es sollte denke ich. Kabel und Eingänge habe ich schon getauscht, ohne Erfolg.

Mac Pro 2010, OS Sierra 10.12.6, Traktor Scratch Pro 2.11.0 23
Hat da jemand eine Ahnung? Gibt es irgendeine Einstellung in Traktor die ich vergessen habe? Oder ist dann den Main Out des Interfaces hinüber?
Beste Grüße, paulsch
 
'N guten Abend ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen mit meinem kleinen Problem:

Ich möchte mit meinem Audio 6 Interface ein drittes Deck (in meinem Fall C; ist aber eig egal) über den Main Out an einen Line In Eingang des Mixers geben, doch leider kommt dort so gut wie nichts an.
Nur wenn Trim und Mixer Master komplett aufgedreht werden hört man den Song ziemlich leise, begleitet von weißem Rauschen - woher das kommt kann ich mir nicht erklären..
Traktor: Settings: Output Routing von Deck C geht über Main Right/Left so wie es sollte denke ich. Kabel und Eingänge habe ich schon getauscht, ohne Erfolg.

Mac Pro 2010, OS Sierra 10.12.6, Traktor Scratch Pro 2.11.0 23
Hat da jemand eine Ahnung? Gibt es irgendeine Einstellung in Traktor die ich vergessen habe? Oder ist dann den Main Out des Interfaces hinüber?
Beste Grüße, paulsch

Pack bitte einmal einen Screenshot deines Output Routings in den Thread
 

Neue Themen


Zurück
Oben