Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hatte Traktor 2.10. auf Sierra gute 7 Stunden im Dauereinsatz laufen und es lief perfekt. Keine Aussetzer, nichts! Als einzigen Wehrmutstropfen leide ich nun unter diesem eigenartigen ScrollBug.

Somit ist es anscheinend tatsächlich ratsam upzugraden falls man zB unter dem MegaLatencyBug leidet oÄ.

Wenn ihr von Yosemite aus auf Sierra updatet, vergesst nicht auch die Treiber für die Pioneer Mixer zu installieren. (El Capitan Treiber)
 
@_ray
Danke für Info
Dann werde ich nun auch mal endlich von Yose Upgraden ;)


Ähhhh scroll bug???:-/
 
@Glashammer
Ich habe das Update nur durchgeführt, weil ich unter dem "MegaLatencyBug" gelitten habe und es dann doch relativ peinlich ist, wenn im Durchschnitt 2 - 3 mal am Abend die Musik hängt. Konnte den Bug zwar zu Hause sogar reproduzieren jedoch scheiterten alle Versuche das Hängen zu verhindern.

Ich erzähl das nur damit du die Hintergründe bzgl. meines Updates kennst.

Also wenn es nicht zwingend nötig ist, kannst es eigentlich sein lassen. ;)

ad Scroll Bug: anscheinend muss man bei der Geschwindigkeit der Scrollbewegung einen gewissen Threshold überschreiten damit gescrollt werden kann. Dadurch geht das Ganze nur sehr stockend oder eben auch garnicht. Betrifft unter Sierra (bei mir) bis jetzt ausschließlich Traktor. Habe jedoch noch nicht die 2.11er probiert ob es dort funktioniert.
 
Hallo Traktor-Freunde,
mein Problem ist, dass ich die Traktor 11 Version ausprobiert habe, sie dann wieder gelöscht habe. Nun will ich sie definitif installieren, bekomme aber immer wieder diese Fehlermeldung:

https://support.native-instruments.com/hc/en-us/articles/209552869-TRAKTOR-Error-Message-Cannot-proceed-with-this-update-because-the-application-cannot-be-found-OS-X-

Die Traktor 10 Version habe ich dann wieder aus dem Folder Backup herausgenommen und sie genau dort platziert unter:

Programme - Native Instruments - Traktor 2

Aber die Fehlermeldung kommt immer wieder und ich kann das Upgrade nicht durchführen.
Wer sehr erfreut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Grüssen,
 
Ok, ich habe das Problem gelöst bekommen.
 
Da hier offensichtlich grade ein Problem gelöst wurde, leg ich direkt mal ein neues nach :D (hofentlich bin ich hier richtig):
Seid neuestem habe ich das Problem, das Traktor (V 2.10.013) die Tracks nicht mehr mit konstanter Geschwindigkeit abspielt. Soll heißen: Mitten im Lied läuft der Track auf einmal merklich schneller oder langsamer, ohne das sich die angezeigt BPM verändert.
Controller ist aktuell ein oller M-Audio Torque, aber daran liegts wohl nicht, da bei Traktor keinerlei Regler-Inputs zu erkennen sind, außerdem lief diese Combo schon länger ohne Probleme.

hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und hat spontan eine Lösung parat?
 
WIN oder MAC ?
Bei WIN kann es ein Treiberproblem mit M-Audio sein. Da gab es in der Vergangenheit öfters mal Stress mit Unverträglichkeiten. Der Treiber hält den eigentlich konstanten Datenstrom nicht ein und für dich klingt es dann wie schneller / langsamer...
 
Ist tatsächlich WIN. Danke für den Hinweis, ich werde das mal prüfen...
 
ad Scroll Bug: anscheinend muss man bei der Geschwindigkeit der Scrollbewegung einen gewissen Threshold überschreiten damit gescrollt werden kann. Dadurch geht das Ganze nur sehr stockend oder eben auch garnicht. Betrifft unter Sierra (bei mir) bis jetzt ausschließlich Traktor. Habe jedoch noch nicht die 2.11er probiert ob es dort funktioniert.

Es gab ein Update von macOS Sierra und nun ist der Scrollbug behoben worden.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Remix Decks.

Wenn ich einen Loop ins Remix Deck lade, läuft der nicht mehr synchron zur Masterclock. Der Selbe Loop im Track Deck läuft synchron.

Sync ist für das Remix Deck aktiviert und auch für den entsprechenden Loop.


Gerade noch folgendes festgestellt:
Wenn der Loop im Track Deck läuft, und ich den selben im Remix Deck starte, läuft dieser synchron. Wenn ich dann den Loop im Track Deck stoppe und im Remix Deck neu starte, läuft er wieder falsch... ???

Nutze Mac El Captain und Traktor 2.11.0


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Die freien Remix-Sets von der NI Seite funktionieren einwandfrei, nur wenn ich mir Sets selber zusammenstelle klappt es nicht ��
 
Tach liebes Forum,
hier mein kleines Problem, vorweg einmal die technischen Daten:
Ich benutze 2 x Numark NDX 800 und 1 x Pioneer DJM 750 mit einem Macbook Pro Late 2013, 8 GB RAM, Intel Iris 1536 MB zum Auflegen.
Seit Neuestem kann ich ein kurzes "Knacken" beim Anspielen der MIDI-Funktion (z.B. wenn ich am Jogwheel drehe) feststellen. Dieses Knacken ist zwar nur ganz kurz, aber gut hörbar. Es kommt auch nicht immer, sondern ab und zu, wenn ich eine MIDI-Funktion ausführe. Leider kann ich so nicht wirklich ohne Probleme in Clubs auflegen.
Könnt Ihr mir sagen, woran dies liegen könnte? Traktor ist auf der aktuellsten Version,
der DJM-750 läuft üblicherweise mit einer Latency von 512.
Gerne würde ich den Fehler schnellstens beheben.
Vielen Dank im Voraus!
 
der DJM-750 läuft üblicherweise mit einer Latency von 512.
Gerne würde ich den Fehler schnellstens beheben.

Latenz wird in ms (Millisekunden) angegeben, um es genauer zu werden müsstest du uns die ms, Puffergröße, Bittiefe und Abtastrate geben.
Zudem hast du nicht geschrieben welche Traktor Version und welches OSX du verwendest.
 
Latenz wird in ms (Millisekunden) angegeben, um es genauer zu werden müsstest du uns die ms, Puffergröße, Bittiefe und Abtastrate geben.
Zudem hast du nicht geschrieben welche Traktor Version und welches OSX du verwendest.

Sorry, du hast Recht!

Mac OS X El Capitan 10.11.3

Traktor 2.11.0 23 (Vollversion)

Sample Rate: 44100 Hz
Latency: 512
Processing 11,6 ms
Output: 7,3 ms
Overall: 18,9 ms

Hilft das schon weiter bzw. wo finde ich die anderen von dir angesprochenen Werte?
 
Sorry, du hast Recht!

Mac OS X El Capitan 10.11.3

Traktor 2.11.0 23 (Vollversion)

Sample Rate: 44100 Hz
Latency: 512
Processing 11,6 ms
Output: 7,3 ms
Overall: 18,9 ms

Hilft das schon weiter bzw. wo finde ich die anderen von dir angesprochenen Werte?

Da kann ich Dir leider nicht genauer weiterhelfen, mit dem OSX kenne ich mich dafür zu wenig aus.
Generell sollte man meinen, dass mit Apple Rechnern eine besser Latenz und eine fehlerfreie Audiowiedergabe möglich sein sollte.
 
hmm... 2013 gab's schon eine Iris-Grafik? Naja, ist im Moment egal...

Aber wie hast Du das Ganze angeschlossen? Benutzt Du die Nullmark-Dinger nur als MIDI-Controller und hast den DJM in Traktor als Soundkarte eingestellt oder wie gehst Du vor? Verwendest Du auch den neuesten Treiber 1.1.0 vom 4.10.2016 speziell für Sierra und Capitan?
 
@UltraAlex377

Hat es einen besonderen Grund, warum dein Mac noch bei der 10.11.3 ist? Inzwischen gibt es ja 10.11.6.
 
hmm... 2013 gab's schon eine Iris-Grafik? Naja, ist im Moment egal...

Aber wie hast Du das Ganze angeschlossen? Benutzt Du die Nullmark-Dinger nur als MIDI-Controller und hast den DJM in Traktor als Soundkarte eingestellt oder wie gehst Du vor? Verwendest Du auch den neuesten Treiber 1.1.0 vom 4.10.2016 speziell für Sierra und Capitan?

Numark als MIDI, DJM als Soundkarte, genau!

Neuesten Treiber sind für El Capitan installiert.
 
@UltraAlex377

Hat es einen besonderen Grund, warum dein Mac noch bei der 10.11.3 ist? Inzwischen gibt es ja 10.11.6.

Nein, aber nachdem ich voreilig auf El Capitan geupdated hatte und einen Abend ohne Treiber für El Capitan dastand, hab ich das mit dem Updaten erstmal gelassen :-D

Aber jetzt geht ja nicht mehr auf .6, oder? Gibt ja schon Sierra...

Ist mittlerweile eigentlich ein Update auf Sierra möglich, das Traktor und der DJM 750 mitmachen?
 
Wobei ein Update auf Sierra absolut empfehlenswert ist, nachdem der Core Audio Treiber nun ordentlich funktioniert. Es gab dann noch eine Zeit lang Probleme mit dem Trackpad (Fehler in OSX) aber der wurde nun auch beseitigt.
 
Ich hätte mal eine Frage bzgl. iTunes in Kombination mit Traktor Pro 2.
Besteht in irgendeiner Form die Möglichkeit, dass ich die History von Traktor auf iTunes übertragen kann?
Also dass iTunes mitgeteilt wird, dass ein bestimmtes Lied in Traktor gespielt wurde. Dadurch wird dann in iTunes der Wiedergabecounter hochgesetzt.
 
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, dass jeder vierte bzw. erste Beatgrid in Traktor "dicker" markiert werden kann?
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Nein, die sind alle gleich groß.
Nachtrag: Den ersten beat vom 4/4tel hört man in der Regel raus/ hat man im Gefühl. Jedenfalls ist das bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben