Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

folgendes Problem ich kann manuell keine Effekte steuern da passiert gar nichts, des Weiteren ist auch oben bei mir in der leiste keine CPU anzeige, da steht nur Audio und Load, so weiß ich nie wie hoch die CPU ausgelastet.
In den Preference habe ich nach geschaut, alle Effekte sind rechts in der Spalte eingetragen, oder liegt es daran das ich die Effekte nur mit einem X1 steuern kann ?
Wie werden die Sample Decks gesteuert nur mit X1 oder kann man die auch manuell steuern ?
Dann habe ich das Problem, die interne Soundkarte von meinem Macbook spielt kein Track in Scratch pro 2 ab, bzw. der Track wird abgespielt aber es ist kein Sound zu hören, als Soundkarte ist Core Audio Built in ausgewählt, woran liegt das ?
Timecode mit Audio 4DJ läuft.
Hat jemand ein Tipp wie ich die Probleme in Griff bekommen kann ? Rechner ist ein Macbook mit 2 GB RAM 2,2 GHZ Dual Core / Betriebssystem Snow Leopard
 
Ui, da haste aber ne ganze Latte an Fragen... (die BTW alle durchs Manual beantwortet werden)

"Load" IST die CPU-Auslastung!
Das Master-Panel ist bei dir ausgeblendet, das musst du nur anzeigen lassen. Dann kannst du dort auch die Effekte per Mouse einstellen.
Sampledecks kannst du, wie (fast) alles andere, ebenfalls mit der Mouse bedienen. (fetzt aber absolut nicht, daher lieber nen Controller besorgen)
Beim Betrieb über den Onboardsound solltest du den Mixer-Mode und das Audiorouting prüfen. Im besten Fall auf Internal Mixer stellen und drauf achten, dass das Mastersignal und nicht der Monitor geroutet ist.
 
wie kann ich mir das Master Panel anzeigen lassen ? die Effekte sehe ich ja links und rechts nur passiert da nichts wenn ich die manuell bediene :( das mit den Sample habe ich mir schon gedacht der X1 ist im Anmarsch, das mit dem Onboard Modus bezüglich des Sounds muss ich nachher nochmal checken, weil da kam garnichts raus, naja hauptsache das System läuft schon mal einwandfrei mit Timecode ist ja auch schon mal was.
 
Ach so, ich hab das so verstanden als würden die FX-Panels ausgeblendet sein...
Du musst die FX-Units auch den Decks zuweisen. Wenn du zwischen den Decks nicht alle Mixersegmente angezeigt bekommst, dann musst du die ebenfalls einblenden. Wichtig sind die mit den quadratischen kleinen Kästchen "1", "2" und ggf. "3" & "4" (falls du 4 FX aktiviert hast). Damit routest du das entsprechende Deck auf die FX-Unit.

Aber wie gesagt, steht alles auch im Manual.
 
Ach so, ich hab das so verstanden als würden die FX-Panels ausgeblendet sein...
Du musst die FX-Units auch den Decks zuweisen. Wenn du zwischen den Decks nicht alle Mixersegmente angezeigt bekommst, dann musst du die ebenfalls einblenden. Wichtig sind die mit den quadratischen kleinen Kästchen "1", "2" und ggf. "3" & "4" (falls du 4 FX aktiviert hast). Damit routest du das entsprechende Deck auf die FX-Unit.

Aber wie gesagt, steht alles auch im Manual.

danke für den Tipp :) nn geht alles Sound über interne Soundkarte und die effekte gehen auch, aber heftig das man erstmal auf Mixer Segment stellen muss, da kommt ja kein Schwein drauf :)
 
Bekomme nächste Woche eine xone 3D.
Kann ich aber jetzt schon das Mapping erstellen?
Gibt es einen guten grafischen Editor, ist das kompliziert?
Wäre cool wenn ich einfach den xone 3D grafisch vor mit hätte und dann einfach die Regler mit den Funktionen belegen könnte, wie ich möchte.
 
Bekomme nächste Woche eine xone 3D.
Kann ich aber jetzt schon das Mapping erstellen?

wenn du die jeweiligen midibefehle (notes, cc...) der knöpfe, fader, potis usw. bereits als liste vor dir liegen hast, dann ja.
du kannst natürlich schon mal alle gewünschten funktionen in ein mapping packen und später anlernen.
der editor in traktor ist nach wie vor ein absoluter krampf, auch wenn schon vor jahren versprochen wurde, das zu verbessern. grafisch ist da nix. alles unübersichtliches tabellengeklicke.
 
du kannst natürlich schon mal alle gewünschten funktionen in ein mapping packen und später anlernen.
der editor in traktor ist nach wie vor ein absoluter krampf, auch wenn schon vor jahren versprochen wurde, das zu verbessern. grafisch ist da nix. alles unübersichtliches tabellengeklicke.

die midibefehle habe ich nicht hier. aber die gewünschten funktionen in ein mapping packen würde ich schon ganz gerne machen.
gibt es eine alternative zu dem traktor editor, wenn der so ein krampf ist?
 
Ich weiß nicht wie weit sich die Notes beim Xone4D verändert haben... Sollten keine Veränderungen stattgefunden haben, sollten auch Mappings für den 4D brauchbar sein.
 
Kann nicht aufnehmen obwohl alles passt.. speicherdaten sind hinterlegt.. woran liegts..? button ist grau!
 
Handbuch lesen, Thread durchsuchen, bei Bedarf mehr Infos, statt nur ein paar Halbsätzen...

### Gesendet mit Tapatalk ###
 
Kann nicht aufnehmen obwohl alles passt.. speicherdaten sind hinterlegt.. woran liegts..? button ist grau!

Externes Mixing? - STOP -
Input Routing korrekt eingestellt? - STOP -
Hat deine Audio 8 DJ überhaupt genug Eingänge? - STOP -
Dir ist bewusst das du vom Rec Out des Mixers wieder in deine Soundkarte musst? - STOP -

Ich bin mit Telegraphieren fertig, möchtest du uns noch ein paar Infos zu deinem Setup liefern bevor wir dir antworten? Das kann nämlich an ner ganzen Latte von Gründen liegen.
 
Moin,

haben schon im DENON DN-S3700 Thread ausführlich diskutiert und sind zu keinem Ergebnis gekommen weswegen ich mein Problem nun hier schildere in der Hoffnung dass man hier eine Lösung des Problems findet:

Mein DNS3700 ist via Hybrid-Modus mit TSP2 verbunden. Eine funktionsfähige tsi ist vorhanden und auch aktiviert. PLAY/PAUSE und CUE funktioniert als auch das Scratchen etc..
Allerdings ist es nicht möglich das ich mein TimeCode Signal kalibriere. Das Bild im SCOPE beschreibt einen Sternförmigen Kreis und möchte ich kalibrieren so sagt mir TSP2 immer nur "Unknown Medium; Calib.failed". Allerdings wäre das ja nicht weiter schlimm da mein Plattenteller ja korrekt funktioniert. Nur beim Pitchen kommt es dann zu einem Problem. Und zwar setzt TSP2 meinen Pitch auf dem Deck an dem ich den DNS3700 verwende immer auf -20.00% d.h. meine Tracks spielt es erstmal immer sehr langsam ab. Auch ist der Pitchfader in TSP grau hinterlegt und kann nicht per Maus verschoben werden. Ein Screenshot folgt:

http://www.imagebanana.com/view/kg7018hn/Bildschirmfoto20120210um13.16.53.png

Bildschirmfoto20120210um13.16.53.png


Woran liegts? Was kann ich tun?

Gruß
 
Wann hast du TSP2 gekauft? Waren MKII Timecodes dabei?

kann der DNS-3700 MKII Timecode senden?

Weil ich glaub der sendet das alte Timecode Signal, und du hast ne neue Seriennummer.
Die kann aber nur das MKII Timecode verarbeiten.

Viel Spass, ... NI Support kontaktieren.

Probier ma ne Timecode CD aus, einma mit altem Timecode und einma mit MKII.

Edit:
oder ma bei Denon guckn, ob die evtl ne Firmware Update ham, dass MKII Timecode gesendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst vor einer Woche das Upgrade von TSP auf TSP2 vollzogen. Es war dort nichts weiter dabei, denn es war ein reine Update per Download.

Ich weiss nicht was oder ob der DNS3700 MK2 sendet. Dazu sind mir keinerlei Informationen bekannt.
Ich weiss nur dass ich den DNS3700 sofort nach dem unboxing auf die neueste Firmware v2020 geupdated habe die von DENON offiziell bereitgestellt wird.

Ich habe hier zuhause nur noch die von mir selbst gebrannten Timecode CDs mit der Version 2.0
 
Daran wird es liegen. Denon hat glaub noch nicht den neuen TC.
Bei allen anderen gehts, weil die das alte TSP2/TSD2 haben,
denn die erkennen auch noch das "alte" T2 TC Signal.

NI hat sich von diesem TC Signal verabschiedet,
um nicht mehr Lizensgebühren zahlen zu müßen.
Deshalb gehen beim "neuen" T2 auch die alten nicht mehr.

Gehts mit den TCCDs?
 
@Technofreak:

Ich habe meine Timecode CD mit Timecode Version 2.0 schon mehrfach im DENON DN-S3700 eingelegt und via CD Modus versucht das ganze zu kalibrieren. Leider ohne Erfolg.

@Magnesium:

Genau, ich habe das Software Upgrade für 69€ direkt bei NI erworben und dort auch den download gemacht.

@User60311:

Support Ticket ist schon raus. Mal sehn was die sagen. Nur ärgerlich dass es dort immer mehrere Tage dauert bis man eine Antwort erhält.
 
Welche genaue Traktor Pro-Version hast du installiert? Für Mk2-Timecode muss es mindestens 2.1.1 sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche genaue Traktor Pro-Version hast du installiert? Für Mk2-Timecode muss es mindestens 2.1.1 sein!

Der Screenshot von ihm zeigt v2.1.1 oder höher! Bis zur 2.0.3 gab es in der Scope-Ansicht nämlich nicht die Anzeige des Input-Level.
 
Okay ist mir noch gar nicht aufgefallen. ;) Hab die Scope-Anzeige eigentlich nur sehr selten eingeblendet, darum hab ich da noch gar nicht so drauf geachtet...
 

Neue Themen


Zurück
Oben