Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Wo is Updaten möglich? Bzw. Wie?

Jo, die Demo krieg ich... Aber aktivieren geht net... Ich hab ha S4 und TSP, würde als TSP 2 bekommen. Warte mal drauf, das übermorgen mir das ServiceCenter ein Update anbietet wo das so direkt läuft.
 
Was ich noch nicht verstanden oder nicht mitbekommen habe ist, wie man die Audio 10 DJ verkabelt. Muss ich den Ausgang der Soundkarte splitten und dann wie mit den Multicore Kabel an den Phono und Line in vom Mixer. Oder wie wird die Soundkarte dann an den Mixer angeschlossen?
Weil es sind ja keine Multicore Kabel dafür vorgesehen oder bin ich gerade matsche im Kopf?

rein von der logik her, hast du auf jedem kanal ja nen in- und nen output... die verbindung zum tt/cdj stöpselst du beim in an und die verbindung zum mixer beim out... so hab ich das bereits bei der audio 8 gemacht, wo ich eigentlich immer ohne die multicores gearbeitet habe...
 
habs jetz leider ned rauslesen können und bin noch in der uni somit kann ichs ned testen, aber kann man TSP2 und TSP parallel installiert haben und somit beide nutzen? will nämlich falls fehler aufkommen auf nem gig die ersten wochen doch noch die sicherheit haben auf das "altbewährte" zurück greifen zu können

Wurde seitens NI doch oft genug erklärt..
TSP2 installiert sich parallel in einem eigenen Ordner.

Ich hab mir das Upgrade für 69 geholt, werde die Tage mal berichten. Eventuell setze ich es gleich am Wochenende ein.
 
Bin auch grad am Testen! Finds bis jetzt sehr gelungen. Die Darstellung ist logischerweise noch etwas gewöhnungsbedürftig und hat mich anfangs an Traktor DJ-Studio 2 erinnert! Back to the roots!

Die Sampledecks machen echt Spaß!

Was ich aber echt schade finde, dass mein M-Audio-Controller weder zur Auswahl steht, noch kann man beispielsweise "Others" o. ä. bei der Midi-Controller-Auswahl wählen...

Freu mich auf die Vollversion! Werd mein Scratchpaket definitiv übermorgen updaten!
 
Wie sehen Eure Sample-Decks aus?
Laut dem "Getting Started" Manual (zur Demo) sollten da pro S-Deck je ein Volume- und Filter-Regler zu sehen sein. Ich habe aber nur den Volume-Regler.

Liegt das daran das ich noch mit der Demo spiele, oder ist das ein zuschaltbares Feature (wo muss man klicken?) oder ist das gar ein Fehler im Manual?
 

Anhänge

  • sample-deck.jpg
    sample-deck.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 211
Mach mal nen Doppelklick auf die obere Leiste! ;)

Hab mich am meisten darauf gefreut, dass die Syncfunktion auch im Scratchbetrieb funktioniert und ich somit auch meine Maschine nutzen und dazu syncen kann! Allerdings laufen die Timecodes trotzdem auseinander? Hat das jemand schon getestet?

edit: Könnte auch an deiner Auflösung liegen. Mein TPro hat bei kleinerer Auflösung bzw. beim Verlassen des Vollbild-Modus auch teilweise manche Bedienelemente rausgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Doppelklick auf die obere Leiste! ;)

edit: Könnte auch an deiner Auflösung liegen. Mein TPro hat bei kleinerer Auflösung bzw. beim Verlassen des Vollbild-Modus auch teilweise manche Bedienelemente rausgenommen...
Jepp ... hast vollkommen Recht. Die Filter werden erst sichtbar wenn ich auf Vollbild umschalte und dann auch nur wenn der Mixer ausgeblendet ist. Habe am Notebook nur 1280x800. für TPro reichts ja noch ... für T2 wohl nicht mehr wenn man alles sehen will. leider...
 
Hmm - hab die gleiche Auflösung wie du! Aber ich seh alles! haste nen Mac oder Windows?
 
ich bekomms nicht gebacken... der will bei mir einfach keinen loop aufnehmen -.-

nutz scratch pro2 an ner audio8 und nem djm800, und irgendwie bin ich da gerade überfordert :D
kann mir jemand sagen wo der hund begraben liegt?
der rest funktioniert ja soweit...

wer helfen will/kann häng im chät
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin enttäuscht, kein ordentlicher cdj-900, 2000 Support...
 
Habs Update direkt gekauft grad.
-Optisch sehr schön
-Soft Sync funzt super
-der Filter 92 klingt harmloser als vorher, übersteuert aber nicht mehr
-die BPM sprigt viel hektischer als vorher bei Timecode-Vinyl (nervig!)
-beim Kontrol X1 funktioniert die Tempoveränderung (Shift + IN/OUT) nicht mehr
-scheint deutlich Resourcen-hungriger zu sein als Traktor Scratch Pro

Ich werds heute Abend mal länger testen.
 
-die BPM sprigt viel hektischer als vorher bei Timecode-Vinyl (nervig!)

Ha ha und ich dachte meine Technics haben den Geist aufgegeben..
Das geht mir auch voll auf die Nerven, da hüpft der BPM Wert echt mies durch die Gegend, Tracks bleiben aber Sync, wird also nur ein optisches Problem sein. Ich hoffe das wird gleich geupdatet.
 
Habe jetzt die Demo geladen, allerdings lässt mich T2 nicht auch gleichzeitig mein T1 starten.
Nur bei der Demo der Fall? Sollte ja eigentlich funktionieren.
 
hab jetzt per drag & Drop n loop erstellt.... aber zu gebrauchen ist der nicht... läuft total asynchron -.-
 
@ Special Guest: Du musst in der Mastersection das "S" für den Snapmode aktivieren! Dann gehts! Macht Laune!

@ Razor: Bei mir laufen die Timecodes leicht auseinander... Hast du was bestimmtes eingestellt?

Lad mir auch grad die Vollversion... Muss ich vorher die Demo wieder runterschmeißen? Die Vollversion ist um einiges größer als die Demo...
 
Ich hab ein Problem mit der Timecode steuerung, mir wird nach dem Kalibieren immer "Unknow Medium Calib. failed" angezeigt....jemand ne idee?
 
@ Razor

Ja Beatmatching geht bei mir "von Hand" auch nach wie vor! Aber wurde nicht angepriesen, dass die Scratchdecks auch auf Dauer synchron bleiben? Weil ansonsten machts für mich keinen Sinn die Maschine nebenher laufen zu lassen!

Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?
 
@ Razor

Ja Beatmatching geht bei mir "von Hand" auch nach wie vor! Aber wurde nicht angepriesen, dass die Scratchdecks auch auf Dauer synchron bleiben? Weil ansonsten machts für mich keinen Sinn die Maschine nebenher laufen zu lassen!

Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?

Hmm du meinst diese neue TCV Sync Funktion? Also die hab ich nicht ausprobiert..
 
Hmm - hab die gleiche Auflösung wie du! Aber ich seh alles! haste nen Mac oder Windows?
Windows.

Ich muss auf Vollbild switchen (Windows- + Traktor-Vollbildmodus) und dann dürfen in der Mixerektion max zwei Spalten sichtbar sein sonst ists nix mit Sample-Filter(siehe Anhang). Aber kein großes Thema, mir gings auch hauptsächlich darum ob das ein Fehler oder "Feature" ist. Sieht demnach wie ein "Feature" aus.
 

Anhänge

  • filter.jpg
    filter.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 386
nun muss aufgrund der loop funktion also auch mit nutzung des scratch systems gegriddet werden :(

beispiel: track der bei +-0 mit ca 124bpm läuft wird nur mit 62bpm in traktor erkannt und der daraus erstellte loop läuft auch auf 62bpm.
Kommt ich mim neuen track aufm anderen deck und hab das auf 124bpm eingestellt springt dort automatisch das master signal hin und der erste loop wird von angeblichen 62bpm auf 124 hochgezogen. :(

oder gibt es da einen ausweg ohne das die loops alle kreuz und quer assynchron laufen?
 
Problem gelöst: Eingang stand auf Phono statt Line!
 

Neue Themen


Zurück
Oben