Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Maschine ist in den Videos doch nur ein übergroßer Midicontroller für Cuepunkte und Sampleplayer.

Mit Gleichlaufschwankungen von Turntables ist es eigentlich völlig logisch, daß Sync nicht 100% funktioniert. Smart Sync bedeutet ja auch nur BPM gleich, aber nicht zwingen in Phase.

Springende BPM und fehlende parallele Ansicht der Wellenformen nerven mich schonmal. Da wird man ja fast gezwungen in Clubs mit schlechten oder fehlenden Monitoren Smart Sync zu nutzen und sich darauf zu verlassen.

In meinen anderen Programmen (Torq und Serato) bleibt die Anzeige schön stabil. Warum NI das bis heute nicht gebacken bekommt und noch dazu parallele Wellenformen ignoriert, bleibt mir ein Rätsel.
 
@ Razor

Ja genau das meinte ich. Also teilweise bleibts synchron, aber nicht 100 % zuverlässig! Jemand ne Idee?

@75er: ich will die Maschine ja auch nicht als Controller benutzen, sondern die Maschine-Software gleichzeitig zu Traktor offen haben. Das funzt ja so weit auch, nur eben nicht zuverlässig mit gleichzeitiger Scratch-Kontrolle...
 
hmm also die erste stunde testen war doch nciht so berauschend wie ich das vorher erwartet habe.
finde das layout durch die vielen funktionen nun viel zu überladen.

ist das bei euch auch so, dass bei scratch control der bpm counter total große sprünge macht? ich kann die zahlen kaum erkennen, daher wird er komplett unbrauchbar

die loop player sind zwar ne nette spielerei jedoch bezweifel ich dass ich dieses feature auf lange sicht wirklich nutzen werde...

also erster eindruck sagt "bleib beim alten" ^^

muss aber noch weiter ausgiebig getestet werden
 
@ Razor

Ja genau das meinte ich. Also teilweise bleibts synchron, aber nicht 100 % zuverlässig! Jemand ne Idee?

Ja gut, das hätte mich jetzt auch gewundert. Dann solltest auf Midi wechseln. Ich denke die Funktion macht Sinn für Tracks die außerhalb des 8% Pitch sich bewegen, die konnte ich früher per TCV nicht spielen und jetzt könnte ich es. Korrektur wird wohl weiterhin nötig sein.

hmm also die erste stunde testen war doch nciht so berauschend wie ich das vorher erwartet habe.
finde das layout durch die vielen funktionen nun viel zu überladen.

ist das bei euch auch so, dass bei scratch control der bpm counter total große sprünge macht? ich kann die zahlen kaum erkennen, daher wird er komplett unbrauchbar

also erster eindruck sagt "bleib beim alten" ^^

muss aber noch weiter ausgiebig getestet werden

Das sind auch meine Erfahrungen, bis jetzt.. :-(
BPM Wert schwankt enorm, als Orientierung quasi unbrauchbar. In TSP1 hat es wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen anderen Programmen (Torq und Serato) bleibt die Anzeige schön stabil. Warum NI das bis heute nicht gebacken bekommt und noch dazu parallele Wellenformen ignoriert, bleibt mir ein Rätsel.

naja also beim "alten" traktor war die anzeige bei mir auch so gut wie konstant (+/- 0,02 bpm)
bei 2 springt die bpm anzeige unglaubklich
 
funktioniert die demo schon in verbindung mit den pio cdj 400 ?
 
Sorry erstmal, dass ich hier so dazwischenfunke.
Bin beim einrichten von TSP2 auf folgendes Problem gestoßen:
Wenn ich einen Track (egal in welches Deck) lade,
wird die Tatsächliche BPM auch oben angezeigt, allerdings ist der Track (immer) viel zu schnell!
Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?
Sitze hier seit 2 Stunden und kriegs nicht auf die Reihe... :(
Hoffe jemand kann mein Problem Analysieren und mir helfen...
Danke schonmal,
Phil
 
Ok dann hatte ich mir das einfacher vorgestellt. Werd mal weiter testen!

Das schöne an den Sampledecks ist, dass sie jedes Mal wieder an den Anfang springen, so kann man mit der Play-Taste schön spielen!
 
Ok dann hatte ich mir das einfacher vorgestellt.

Hmm dann würde die Steuerung über TCV langsam keinen Sinn mehr machen. Ich finde die neue Funktion ganz gut, wenn ich Breakbeat mit anderen Remixen spielen will. Da hat öfters der Pitch vom Technics nicht mehr ausgereicht. So kann ich endlich alles zusammen mischen. War auch der Hauptgrund auf die neue Version zu wechseln. Aber näher beschäftigt habe ich mich mit der Funktion noch nicht.
 
also ich habs jetz auch mal mit timecode cds getestet und selbst dort sind die bpm in anzeige ja richtig übel die 2. nachkomma stelle ist garnich ablesbar sogar die erste nur schwer. d
ie aussage von 75er kann ich so nicht teile, vor 10 - 15 jahren gabs das alles noch ned und man musste alles übers gehör machen. ich finde die software sollte nur ne unterstützung sein um die platten nimmer schleppen zu müssen oder die cds ich finde gut dass traktor sie nebeneinander hat das phase-meter ist ziemlich genau wenn die tracks ordentlich gegridded sind. also wo is das problem? ich hab das laptop eh ganz auf der seite stehen und sehe nur darauf wenn ich einen neuen track lade oder um zu gucken ob ich wirklich genau im tackt bin im sync.
 
Kommt mir das nur so vor, oder sind die Track Player größer geworden? Schade, das es keine kleinere Waveform-Anzeige gibt, sondern nur die komplette Track Wave... oder?

Ansonsten kann man nach wie vor Cue drücken und darüber den Loop-Recorder laufen lassen, damit lassen sich auch die Decks im external Modus aufnehmen.

interne Soundkarte geht schonmal gar nicht, das kracht nur wie irre und die Latenz lässt sich bei mir auch nicht höher schrauben... komische Sache...

Jetzt muss ich mal noch Soft-Sync und Co vernünftig ausprobieren, aber das wird erst nach der Matheklausur gemacht :D Sonst rausch ich da noch durch...
 
ist das nur bei mir so dass die seite einfach nicht zu erreichen ist? läd sich tot...
 
Klar - aber dachte, dass ich quasi die tts als "großes Jogwheel" nutzen kann! Zum suchen, starten, stoppen, etc. und die Software halt intern merkt, ob die Hand auf der Platte ist, wenn nicht - dachte ich - wird alles trotz Gleichlaufschwankungen synchron gehalten. Schließlich stehen in jedem Club zwei 1210er...

Naja ich teste weiter!
 
Aktivieren unmöglich, die sind total überlastet...
 
Klar - aber dachte, dass ich quasi die tts als "großes Jogwheel" nutzen kann! Zum suchen, starten, stoppen, etc. und die Software halt intern merkt, ob die Hand auf der Platte ist, wenn nicht - dachte ich - wird alles trotz Gleichlaufschwankungen synchron gehalten. Schließlich stehen in jedem Club zwei 1210er...

Naja ich teste weiter!

Naja da kannste per Midi einen Befehl setzen, so dass du immer zwischen "Play"Mode und "Scratch"Mode wechselst.. dann bleibt es auch synchron.
 
Yo, gnadenlos überlastet. Nicht mal meine Kreditkarten Nummer konnte die Seite verarbeiten ohne Absturz. Naja, mal morgen früh probieren.
 
was mir grade aufgefallen ist, dass wenn ich auf meinem x1 beim alten scratch pro auf nen hotcue gedrückt habe das lied komplett syncron geblieben ist und das ist beim neuen iwi nicht so. oder hab ich einfach vergessen irgendwo nen hacken zu setzen? weil das fand ich beim alten genial wenn ich nen cue knopf gedrückt hatte keine angst haben zu müssen dass das lied dann nicht mehr syncron ist war bei schnellen übergängen hintereinander echt ne riesen hilfe.
 
Ist es normal, dass alle waveforms neu geladen werden müssen?

und es ist sicherlich auch normal, dass er bei jedem song-ins-deck-ziehen, meckert, wegen des BPM-Locks...?
 
Ist es normal, dass alle waveforms neu geladen werden müssen?

und es ist sicherlich auch normal, dass er bei jedem song-ins-deck-ziehen, meckert, wegen des BPM-Locks...?

waveforms müssen neu analysiert werden steht aber auch schon ganz am anfang des threats
und ich hab beim reinziehen noch kein meckern mitbekommen
 

Neue Themen


Zurück
Oben