Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2


Na also, denn das hätte mich dann doch sehr gewundert. Denn wieso hätten sie daran rumschrauben sollen, wo es doch recht gut funktioniert. Zumal deine Ohren sicher besser sind als irgendwelche LED Anzeigen ;)

Na mal abwarten ob sie nun noch einmal überstürzt instabile Updates herausgeben oder sich erst mal in Ruhe hinsetzen und selbst testen. Wenn da nicht bald ein einwandfrei funktionierendes System rauskommt, dann ist NI für mich aus der Profiliga raus. Nette Ideen aber nicht die Leute diese umzusetzen, so kann es gehen :(
 
schon jemand auf 2.1.2 upgedatet? iwelle probleme damit? im NI Forum sind ja hauptsächlich negative sachen zu lesen
 
Na mal abwarten ob sie nun noch einmal überstürzt instabile Updates herausgeben oder sich erst mal in Ruhe hinsetzen und selbst testen. Wenn da nicht bald ein einwandfrei funktionierendes System rauskommt, dann ist NI für mich aus der Profiliga raus. Nette Ideen aber nicht die Leute diese umzusetzen, so kann es gehen :(

Momentan schrauben sie sich halt immer weiter in einen Teufelskreis rein. Die 2.0.x war ja noch recht stabil, allerdings gab es halt noch einige funktionale Themen, so dass sich viele beschwert haben von wegen "kostenpflichtige, öffentliche Beta-Version", was schon dafür spricht, dass das Release ein wenig übereilt kam.
Dann halt relativ schnell diverse Updates nachgeschossen, und die 2.1.1, die wohl der nächste große Wurf sein sollte ziemlich versaut. Deutlich schlechtere Stabilität und auch funktional wenig verbessert, dafür gingen Dinge, die vorher liefen, auf einmal nicht mehr. Spricht auch nicht für ein ausgereiftes bzw. ausführlich getestetes Release.

Und um die aus diesen Schnellschüssen entstandenen Fehler zu beheben hauen sie jetzt gleich den nächsten hinterher...

Eigentlich müssten sie sich jetzt wirklich mal die Zeit nehmen alle Dinge in Ruhe zu fixen, statt in Kürze das nächste halbgare Update rauszuhauen.
Das Problem ist, dass sie mit der offensichtlich ebenfalls unbefriedigenden 2.1.2 den Geduldsfaden der User noch weiter gespannt haben, weshalb viele weiter schnell auf eine neue Version drängen werden.

Eigentlich müssten sie sich erstmal für die Fehler entschuldigen, Besserung geloben, in Ruhe an den Fehlern arbeiten bis sie ein wirklich ausgreiftes Release vorweisen können und den Usern als Entschädigung einen Gutschein oder ähnliches anbieten.

Ich fürchte nur, für den ersten Teil fehlt ihnen das Rückgrat, für den zweiten möglicherweise das Geld...
 
Kann man so fast unterschreiben.

Als Kunde, der kostenpflichtig auf ein mangelhaftes Produkt upgedated hat, verlange ich definitiv, dass die nächste Version - welche ohne Mängel laufen muss - dann kostenlos für alle 2.0.X und 2.1.X Besitzer in der Welt ist.

Es ist anzunehmen, dass NI hier mitliest bzw. sicher, dass sie wissen was in ihrem eigenen Forum abgeht. Daher wundert es umso mehr, dass es von NI kein einziges Wort gibt. Weder Information noch eine Entschuldigung - Professionalität sieht anders aus !!!
 
Das meinte ich mit Rückgrat... Der Umgang mit den Fehlern der eigenen Produkte bzw. der daraus folgenden Kritik der eigenen Kunden ist mehr als verbesserungswürdig.

Irgendwie scheinen die Erkenntnisse der letzten Jahrezehnt Konsumentenforschung bei NI noch nicht angekommen zu sein...

Offenheit, klare Kommunikation und eine ordentliche Portion Büßertum bringen einen in solchen Situationen meist deutlich weiter als totschweigen. Das wäre dann Professionalität...
 
Hab dasselbe gestern mal im S4-Forum gepostet, aber kann ja sein, dass es eher hier hingehört:

Hab heute mal neuen S4 Treiber runtergeladen. 3.0.2 (vom 28.11.)
Und gleichzeitig das neue Traktor 2 Update. (5.12.)
Seitdem hat sich Traktor bei mir 3 mal aufgehangen ^^ Das heißt:
Alles ist einfach stehengeblieben. Selbst die LED-Anzeige auf dem S4 ist stehen geblieben -> Sogar der Pegel, der als letztes anlag ist noch vorhanden ^^ Weiß aber leider nicht an welchem Update es lag und/oder hat jemand anderes solche ähnlichen Probleme gehabt ?!

Edit: Habe rausgefunden: Je länger ich Traktor betreibe, desto öfter passiert das. Zum schluss waren es aller 10 Sekunden. Da hilft nur immer wieder S4 AUS/AN und an CPU-Last kanns auch nicht liegen.

Bin kurz davor das alte Traktor S4 zu benutzen
 
Hi liebe Traktor Fan`s

Ich brauch ganz dringend eure Hilfe.

Ich besitze Traktor Pro Scratch 2 und ich leg mit Timecode (Cd`s) auf.

Gesteuert wird das ganze mit einem MacBook Pro i7 und einem Audio 8 Interface.

Das Problem ist einfach, dass ich öfters das Problem hab, dass die CD springt(Skipping).
Besonders gern wenn ich zwei Lieder gleichzeitig laufen lass, spinnt die eine Seite rum oder das Timecode Bild verändert sich (Wellenringe).

Zweite Problem ist, wenn ich Scratch z.b, dann springt der ab und zu wo anders hin und nicht am CUE Punkt wo ich Scratchen will.

Kennt das jemand oder kann mir da helfen?
Ich verzweifel da langsam und im Club kommt das nicht so toll und hab immer angst das sich das verschlimmert.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen:=)

Lg Micha
 
Hi liebe Traktor Fan`s

Ich brauch ganz dringend eure Hilfe.

Ich besitze Traktor Pro Scratch 2 und ich leg mit Timecode (Cd`s) auf.

Gesteuert wird das ganze mit einem MacBook Pro i7 und einem Audio 8 Interface.

Das Problem ist einfach, dass ich öfters das Problem hab, dass die CD springt(Skipping).
Besonders gern wenn ich zwei Lieder gleichzeitig laufen lass, spinnt die eine Seite rum oder das Timecode Bild verändert sich (Wellenringe).

Zweite Problem ist, wenn ich Scratch z.b, dann springt der ab und zu wo anders hin und nicht am CUE Punkt wo ich Scratchen will.

Kennt das jemand oder kann mir da helfen?
Ich verzweifel da langsam und im Club kommt das nicht so toll und hab immer angst das sich das verschlimmert.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen:=)

Lg Micha

Hast du vielleicht die Key-correction der Player aktiv? (Bei Pioneer heißt das 'Mastertempo'). Deaktiviere die mal. Schau mal ob es bei deaktiviertem Mastertempo oder Keylock immer noch passiert.
 
Hast du vielleicht die Key-correction der Player aktiv? (Bei Pioneer heißt das 'Mastertempo'). Deaktiviere die mal. Schau mal ob es bei deaktiviertem Mastertempo oder Keylock immer noch passiert.

HI danke für die schnelle Antwort.

Wo finde ich das denn? Hab mal geguckt aber ich finde das nicht
 
Hallo zusammen,
Bin gerade von der Windowsversion von TP3 auf die Mac-Variante TP2 Pro gewechselt. Was bedeutet eigentlich im Service Center unter Updates der Upgrade Button? Sind damit die Duo oder Scratch Versionen gemeint?

Danke und Gruß
Dj Big B
 
Du bist nur einen klick davon entfernt... Versuch es doch einfach mal und guck was passiert
 
welcher Player *hmmmpf*


Zuhause Reloop Rmp 3

und naja in den Clubs meist CDJ 1000-2000

was mir aber auffällt ist, dass es bei mir zuhause mehr passiert und mit Pioneer noch nie.Ich dachte es liegt aber trotzdem vllt am Programm
 
hm, ich hab mit Reifen A einen längeren Bremsweg, als mit Reifen B. Aber daran ist sicher das Auto schuld...
 
Zuhause Reloop Rmp 3

und naja in den Clubs meist CDJ 1000-2000

was mir aber auffällt ist, dass es bei mir zuhause mehr passiert und mit Pioneer noch nie.Ich dachte es liegt aber trotzdem vllt am Programm

Also heißt es Mastertempo bei CDJ und bei dem Reloop Gedöns weigere ich mich nachzusehen wie die das nennen, musst selbst rausfinden. Deaktivieren ausprobieren und dann reden wir wieder. Ansonsten ist es wie mein Vorredner schon sagte.
 
Hi

Hab da noch eine frage.

Findet Ihr die Traktor Audio 10 besser, als die Audio 8?

Lohnt sich der wechsel?

Merkt man unterscheide?

Was sagt Ihr dazu?

lg
 
Also heißt es Mastertempo bei CDJ und bei dem Reloop Gedöns weigere ich mich nachzusehen wie die das nennen, musst selbst rausfinden. Deaktivieren ausprobieren und dann reden wir wieder. Ansonsten ist es wie mein Vorredner schon sagte.

Heißt hier "Key" und die Taste ist mit einem Schloss versehen, befindet sich unterhalb der "Pitch Range" Taste - oberhalb vom Pitch Fader. Eigentlich logisch, oder?
 
Heißt hier "Key" und die Taste ist mit einem Schloss versehen, befindet sich unterhalb der "Pitch Range" Taste - oberhalb vom Pitch Fader. Eigentlich logisch, oder?

danke für die antwort aber dann kann ich doch die BPM nicht mehr anfassen über die Player. oder seh ich das falsch?
 
:rolleyes: Nein das Schloss ist nicht zum abschließen des Pitchfaders .....
Das ist zum blocken der TONHÖHE damit es beim erhöhen der BPM keine MICKYMAUS-Stimmen gibt !
 
:rolleyes: Nein das Schloss ist nicht zum abschließen des Pitchfaders .....
Das ist zum blocken der TONHÖHE damit es beim erhöhen der BPM keine MICKYMAUS-Stimmen gibt !

ja sorry hab da zwei von:) hab es aber jetzt verstanden.

aber das nicht die lösung meines Problems.( es ist sogar so schlimmer)

naja vllt liegt es auch einfach am Player
 

Zurück
Oben