Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

2. Wenn ich Kanal D Line In benutze, wieso läuft der Mikro-Sound dann trotzdem noch, auch wenn ich den Fader ganz nach unten ziehe? Lässt sich das irgendwie über den Gain regeln? Der Sound ist dann bei mir quasi doppelt.

Das hängt mir dem "THRU - USB" Umschalter auf der Rückseite des S4 zusammen:
http://www.native-instruments.com/en/support/knowledge-base/show/911/how-to-use-a-microphone-with-the-traktor-kontrol-s4-mk1/

Ich kenne keine Möglichkeit, Deck D für das Mic zu benutzen, ohne das Deck zu als anderen Input zu verlieren.
 
Hallo,
ich habe ein Problem das den Audioausgang des Traktor S4 Kontrol betrifft. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass ich einfach nur zu dumm bin, das Teil zu bedienen. Gibt es eine Anleitung, die wirklich jeden Teilschritt erklärt?
Ich bin nämlich blutiger Anfänger was das Thema hier betrifft.. Ich habe alles an die Anlage angesteckt aber es kommt kein Ton wenn ich mir ein Lied in das Programm reinziehe und auf play drücke..
Was könnte ich tun?
Danke schonmal :)
 
Hallo zusammen

Gibts den Befehl , welchen man dann auch evtl mappen könnte , um aus dem normalen Standard Cue , einen der anderen Cues erstellt ?

Also z.b. den Fade-In oder Fade-out anstatt nur den normalen Cue .... oder den Load-Marker

grüße
 
Moin moin,

ich habe da mal eine Frage bzgl. des Mappings, welches im Midi-Modus ja möglich ist, falls ich mich da richtig in die Materie eingelesen habe. Ich habe mir den S4MK2 zwei mal angesehen und auch schon eine Menge Youtube Video dazu gesehen. Nettes Gerät, keine Frage! Allerdings gibt es einen Punkt der mich an dem Controller stört und für mich eigentlich ein Knock-Out Kriterium ist... vor allem in dieser Preisklasse... ich finde den Cue-Mix Regler an der Front mehr als dürftig. Da würde ich mir gerne etwas stabileres wünschen, aufgrund dessen, dass ich selbst (Freizeit-/Hobby-DJ) fast ausschließlich nur via Kopfhörer mixe. Demnach bin ich oft am Cue-Mix Regler zu Gange und so wie ich ihn bisher in den Fingern hatte, kam mir dieser doch sehr "billig" vor und ich sehe diesen Regler schon als ersten Defekt vor mir... vielleicht lag es an den Vorführgeräten (bei einem fehlte diese Knob auch schon) oder aber der Schein trügt... kA

Meine Frage daher:
Ist es möglich, abseits der nativen Software-Steuerung, den Cue-Mix-Regler z.B. auf den Dry/Wet-Regler der Loop-Section zu mappen?
 
Hi . Klar sollte das gehen , du musst hat nur den richtigen knob in der software finden und dann noch den Haken bei : overwrite factory settings , machen .

Einfach nen neues mapping erstellen , dan können dann auch andere angepasste mappings rein .
 
Okay, danke. Das würde meine Sorgen dann um einiges entschärfen ;)

Wenn ich das richtig verstehe, dann brauche ich kein komplett neues Mapping für den gesamten Controller zu machen, sondern quasi nur jenes, wo ich dann z.B. die Knobs für Cue/Mix und dem Dry/Wet tausche...

...müssten dann quasi nur so ein ein/zwei-Zeilen-Mapping sein, welches dann zusätzlich zum Factory-Mapping läuft, oder?


Gut, werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Stehe nämlich gerade vor der Entscheidung S4MK2 oder Pioneer XDJ-RX
 
Ja . Richtig . Du machst dir nur das neu was du ändern , bzw anders haben willst und mit dem Haken bei 'overwrite factory settings' wird das neue mapping übernommen alles andere bleibt so wie es war . Das selbsterstellte verhält sich dominant zum factory setting
 
Hola Senioras!

Habe neuerdings Probleme mit dem S4. Habe ihn länger nicht benutzt (zuletzte hatte ihn ein Hombre, bei dem alles glattaal lief). Nun mache ich alles an und es kommt ohne, dass ich was tue ein Knacken auf den Kopfhörern. Wenn ich Lieder abspiele setzt mal ein Takt aus und es knistert sehr viel.

Kann jemand helfen?

Vorher gab es das Problem nicht. Einziger Unterschied: Windows 10, habe auch danach Traktor upgedatet. Hat nichts geändert. Habe auch verschiedene USB-Ports ausprobiert, CDs aus den Laufwerken entfernt etc. :confused:
 
Hallo zusammen

Habe mir gestern einen neuen S4 gekauft. Ich habe 2 fragen betreff. den S4.

1. Ist es normal das ein Jogwheel (rechte Seite) schwergängiger ist als das andere?

2. Wie kann ich die Vinyl Funktion einschalten, damit ich mit den Jogwheels scretshen kann.Ich kann mit den Wheels zur Zeit nur Spulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe hier schon ein wenig gesucht aber nichts gefunden !
Nach Software update vom S4 und update von meinem mac auf El Capitan, sind meine Loop Button nicht mehr grün.
Ich kann also nicht erkennen ob ich einen Cue oder Loop gesetzt habe.
Kennt einer das Problem ? Oder ist die Beleuchtung geändert worden ?
Für eine Info wäre ich euch sehr dankbar !

Viele Grüße
Mayamax
 
Hallo Habe ein problem mit meinem S4 wenn ich die loop große ändern will springt dieser von 1/32 auf 1 und dann auf 32 wie bekomm ich das weg habe schon die ganze nacht das benutzerhandbuch gelesen und google schon gefragt vllt kann mir jemand von euch helfen! schon mal ein großes Dankeschön im Voraus!
 
Hallo Habe ein problem mit meinem S4 wenn ich die loop große ändern will springt dieser von 1/32 auf 1 und dann auf 32 wie bekomm ich das weg habe schon die ganze nacht das benutzerhandbuch gelesen und google schon gefragt vllt kann mir jemand von euch helfen! schon mal ein großes Dankeschön im Voraus!

da hast du irgendwo im Mapping für die Loops, bzw Loop Selector den Faktor 32 drin. Wenn du am normalen Mapping eigentlich nichts geändert hast kannst du es ja einfach wiederherstellen.

http://traktorbible.com/kb/default.aspx?id=tp1005
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo :)

Ich habe nun eine Traktor S4, habe vorher mit Timecode gespielt.

Direkt in der ersten Woche ist mir aufgefallen, dass das Ding anscheinend sensibel auf Vibrationen usw ist? Ich würde jetzt nicht behaupten, dass das DJ Pult vorige Woche übertrieben viel Bass abkriegt, ich hatte auch eine Gummimatte darunter. Trotzdem, sobald die Lautstärke etwas höher war, ruckelte und zuckelte der laufende Track, bis ich die Lautstärke wieder runtergedreht habe.

Ist das normal? Und wenn ja, auch bei anderen Controllern? Bin leider Neuling in der Controller-Welt...

Lg aus Österreich
 
Hallo Yoshi,

ich leg seit Jahren mit einer S4 auf und hatte das gleiche einmal im Club. Dort kam es durch starke Vibration zu einer physischen Beeinflussung (Verrutschen) der Jog Wheels, was man dann auch leicht am Sound gehört hat. Gelöst wurde das glaube ich durch unterlegen eines Schaumstoffs.
Besonders empfindlich ist der Controller meiner Erachtung nach jedoch nicht, hatte es nur einmal.
 

Neue Themen


Zurück
Oben