Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

So, mein Problem habe ich leider immernoch!
Hab mir jetzt eine USB Soundkarte (Stereo, nicht Multi) zugelegt, und will jetzt Boxen und Kopfhörer getrennt über externe bzw. Laptopsoundkarte (auch Stereo) laufen lassen. Hab alle möglichen Kombinatien im Audio Setup ausprobiert, Kopfhörer an Controller, Lautsprechern und Laptop angesteckt, dasselbe Spiel mit den Monitoren,
Bekomme es aber beim besten Willen nicht hin, auf beidem etwas hören zu können.. wie soll ich denn so vorhören können? :/

langsam verzweifle ich echt

Hi,
du kannst nur eine Soundkarte in Traktor gleichzeitig verwenden - Unter Windows könntest du mehrere Soundkarten mit ASIO4ALL und unter OSX mit Soundflower zu einer Virtuellen zusammenfassen.
Ansonsten:
1 Out deiner Soundkarte -> Master
1 Out deiner Soundkarte -> Monitor
Mixer-Mode: internal.
 
Hi Leute,

hat sonst noch jemand eigentlich das Problem mit einem Volume-Fader am S4 MK1?

Wenn ich meinen am Kanal B ganz runter ziehe geht er von alleine in der Software wieder etwas hoch und wieder etwas runter. Sobald ich den Fader nur einen Millimeter nach oben bewege geht der Fader im Traktor wieder ganz runter.

Aber das ist nervig, dass man den nicht einfach runterziehen kann, ohne dass er sich selbstständig macht.
 
Hast du Autoplay oben rechts aktiviert? Das ist das runde Symbol mit den drei Pfeilen nach rechts. Wenn nicht mal den Fader kalibrieren.
 
Hast du Autoplay oben rechts aktiviert? Das ist das runde Symbol mit den drei Pfeilen nach rechts. Wenn nicht mal den Fader kalibrieren.

Fader kalibrieren hab ich schon gemacht. Hat nichts gebracht.

Cruisemode ist auch aus. Aber selbst wenn wäre es ja auch unsinnig, wenn ich den Kanalfader am Ende runterziehe und der den Kanal wieder aufmacht.

Noch andere Ideen außer Hardwaredefekt?
 
Ja, stimmt. Macht wenig Sinn. Außer Fader reinigen und Treiber aktualisieren fällt mir nix mehr ein.
 
Freeze and Slice - Traktor Kontrol S4 MK2

Hallo Community

Ich habe eine Frage zum neuen Traktor Kontrol S4 MK2.

Kann man mit dem Traktor Kontrol S4 MK2 + Traktor Pro 2.6.3 "Freeze and Slice" auch ohne ein iOS Device nutzen?

Danke für eine rasche Antwort.

Gruss
Somnii
 
AW: Freeze and Slice - Traktor Kontrol S4 MK2

Hallo Community

Ich habe eine Frage zum neuen Traktor Kontrol S4 MK2.

Kann man mit dem Traktor Kontrol S4 MK2 + Traktor Pro 2.6.3 "Freeze and Slice" auch ohne ein iOS Device nutzen?

Danke für eine rasche Antwort.

Gruss
Somnii
Nein kann man nicht!
 
Wird das Anschlusskabel an das iPad bzw. iPhone mitgeliefert?
 
Wird das Anschlusskabel an das iPad bzw. iPhone mitgeliefert?

Ja wird es , aber nur das 30 Pin Kabel ergo
Passend für iPhone jünger als 5 und iPad 2
Für neuere also sprich iPhone 5 oder 5c 5 s sowie
iPad's wo kein 30 Pin Anschluss haben
Benötigst du noch zusätzlich einen 30 Pin Adapter
Kostet original 29,90€ ;)

Würde dir aber da auch nur original empfehlen und kein
Billig nach Mach Zeugs ,
Da sonst oft Probleme und drop Outs
Grüße
 
Danke für die Info. Wird das iPad den auch geladen wenn es am S4 hängt?
 
Hallo Leute,

hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem S4. Irgendwas mit dem USB-Anschluss scheint nicht mehr zu stimmen. Wenn ich den Controller per USB am Rechner anschließe passiert erstmal gar nix mehr. Traktor erkennt den Controller auch nicht.. Rüttelt und zieht man dann ein bisschen an dem USB-Stecker macht es dann auf einmal den Anschein, dass der Controller doch hochfährt (typisches Hochfahr-Blinken etc.) .. nach einer Sekunde ists aber dann auch wieder weg. Ich denke mal das der USB-Anschluss wohl defekt sein wird? Optisch gibt's allerdings keine Anzeichen dafür.. nix abgebrochen oder so..

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und wie seid ihr vorgegangen?

Habe schonmal ein wenig gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.. nur ein Angebot auf ebay, bei dem jemand seinen S4 mit defektem USB-Port für knapp über 100 Euro verkauft hat, da nach Auswechseln des Anschlusses das Problem immer noch nicht behoben wurde.. das macht mir jetzt ein wenig Angst. :eek:

Traktor Support habe ich schon kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.. darum frage ich jetzt hier, da es schon ein wenig eilt.

Gruß,

viech
 
Oh, hab ich vergessen zu sagen.. anderes Kabel hab ich natürlich probiert.
 
geiles Teil definitiv von nachteil ist allerdings das nicht ausreichend beleuchtung geschaffen wurde das man besser erkennen könnte wie weit der Lautstärkepegel (präziser) ausschlägt....das kann man bei einem herkömmlichen Mischpult wesentlich besser sehen (ohne Kopfhörer )
 
Kann dir nur sagen das mir der S4 mit win abgeschmiert ist des öfteren und ein neustart erforderlich war und dann hab ich mir ein mac pro zugelegt und nie wieder Huddel...soll angeblich auch mit diversen Einstellungen mit win problemlos funktionieren hatte ich aber kein Bock drauf mich damit zu befassen....ich will ja schliesslich Spass an der Musik haben ohne vorher it profi zu werden :)
 
Letzte Nacht zwei seltsame Probleme mit dem S4 gehabt:
1. Noch ganz am Anfang (zum Glück bevor die Leute kamen) wollte ich Musik von einer externen USB-Festplatte auf die interne Festplatte kopieren. Beim ersten Soundcheck kam der Sound dann sehr kratzig rüber, als ob die Kontakte nicht in Ordnung waren. Ein Umstöpseln am Pult brachte nichts, aber als ich dann die USB-Platte abgestöpselt habe und Traktor neu gestartet habe ging es.
Das war aber noch harmlos, denn zu dem Zeitpunkt war noch keiner da.

2. Zur Peaktime fing das Playback auf einmal an zu springen. Alle paar Sekunden sprang der Track ca. 0,5 Sekunden weiter. Es waren keine Effekte o.ä. aktiv und das Problem trat auf beiden Decks auf. Da half nichts, also kurz Musik aus, Traktor neu gestartet und dann ging es wieder. Keine Ahnung, woran das lag, und den Rest des Abends ging es dann auch, aber das möchte ich nicht noch mal erleben.

Hatte das schon mal jemand von euch?
 
Das Problem klingt, für mich, eher nach einem Systemproblem und nicht nach einem S4-Problem. Wenn die Datenübertragung der Festplatten und/oder Schnittstellen zu langsam ist kann keine Realtime-Audiowiedergabe gewährleistet werden. Ich hatte ein ähnliches Problem. Neue MB Treiber und das Problem war behoben. Wie gesagt, bei mir!

Rausgefunden hab ich das mit LatencyMon!
 
Das Problem klingt, für mich, eher nach einem Systemproblem und nicht nach einem S4-Problem. Wenn die Datenübertragung der Festplatten und/oder Schnittstellen zu langsam ist kann keine Realtime-Audiowiedergabe gewährleistet werden. Ich hatte ein ähnliches Problem. Neue MB Treiber und das Problem war behoben. Wie gesagt, bei mir!

Ich hab 'nen Mac, daher kann ich LatencyMon leider nicht verwenden.

Mit dem Rest kannst du Recht haben - ich wüsste allerdings nicht, wie ich das rauskriegen oder beheben sollte. Ist auch zum ersten Mal aufgetreten, sonst läuft das Setup immer ohne Probleme.
 
Problem mit in-port wichtig

hey, ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir bekommen es nicht hien das auf unserem Mac beim traktor s4 ein in-port angezeigt wird, hat jemand eine Idee was da sein kann?

Lg Felix

Wäre super wenn mir schnell jemand antworten könnte!

ps. Falls ich im falschen Forum bin tut es mir leid!
 
Kann man das NI Flightcase für beide Versionen des S4 verwenden? Also "altes" Case und S4 MK2?
 
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem S4. Es blinkt die ganze Zeit das Ausrufezeichen!

Habe leider das Handbuch nicht auf dem Rechner (da soll ja drin stehen was es sein kann).
Kann ich mir die PDF irgendwo herunterladen, mit google finde ich keine Lösung.

Danke schon mal
 
Das Handbuch liegt immer im Traktorinstallationsordner.

Blinken bedeutet eine zu hohe CPU-Auslastung oder Netzteil vom Laptop nicht angeschlossen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben