Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hallo :)

Ich habe derzeit ein "kleines" problem mit meinem S4.
Ich hab mir jetzt ein MB Retina zugelegt und das erste mal damit aufgelegt.

Jetzt ist es so, dass nach ca. 1 Stunde das S4 einfach ausging und nur noch das Zeichen blinkte, dass es nicht verbunden wäre. Die Musik war natürlich auch aus, nur im Traktor pro 2 lief sie weiter, aber lies sich nicht mehr bedienen.

Die Maus/ Trackprad funktionierte auch nicht mehr und ich konnte das MB nur über Powerb. ausschalten und Neustarten.

Danach lief es wieder und nach einer Stunde, war wieder das gleiche problem. Das hatte ich insgesamt 3 mal.

Treiber sind die neuesten drauf.

Traktor 2pro ohne S4 daran läuft soweit fehlerfrei.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Kann man die Firmeware neu aufspielen beim S4?

LG Sascha


EDIT:

Nach längerem suchen, scheint es wohl ein USB Freese problem mit dem neuen 15zoll zu gegeben und es wird wohl daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Zomo S4 NSE Case?
Hat es die gleiche Qualität wie das Original Case von NI?

Gruß
DJ Big B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz neues MB vom Herbst 2013? Dann ist da Maverics (OSX 10.9) drauf welches von NI noch nicht freigegeben wurde...

Zitat NI Webseite: Native Instruments hat Kompatibilitätstests mit Mac OS X 10.9 Mavericks durchgeführt, die gezeigt haben, dass die aktuellen NI-Produkte ohne erkennbare Probleme mit Standard-Installationen dieses Betriebssystems funktionieren.
 
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem s4 und mit meinen krk rokit rp5 die mit xlr auf klinke angeschlossen sind. Wenn ich Traktor im PC öffne kommt ein lautes Rauschen aus den Boxen. Aber wenn das Programm geschlossen ist, hört man nichts.
Muss ich in Traktor etwas einstellen damit die Boxen nicht rauschen? Danke

Wie ist die Sache jetzt ausgegangen?
Ist der Anschluss über die Cinch Ausgänge zu bevorzugen oder funktioniert es auch über die Klinke? Ich überlege gerade welches Kabel ich nehmen soll. In der Traktor Bedienungsanleitung wird für diese Zwecke Cinch erwähnt.

Update:
So habe mal gegoogelt und folgendes Kabel entdeckt. Wäre dies das richtige Kabel zur Verbindung des S4 zu KRK Aktivboxen?
http://www.musikhaus-korn.de/de/Cordial-XLR-male-Klinke-63mm-mono-CCM-5-MP.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte wissen ob ich bei dem S4 um es für Timecode zubenutzen.. nur die Platten oder brauche ich dafür noch eine Soundkarte/Ubgrade ?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 plattenspieler und ein traktor scratch upgrade für 99 euro. gibts bei native instruments auf der homepage
 
Hi.

Hab momentan ein kleines Problem, welches ein weiteres zur Folge hat.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Erstens:
Beatgrid mache ich bei jedem neuen Track den ich eingekauft habe (Auto Funktion hab ich aus). Seit gestern haben Lieder nur noch die Hälfte der BPM. Anstatt 15x nun 7x .
Ich kann ja nun wenn ich auf Edit gehe beim einzelnen Lied die BPM ändern und anpassen. Ist aber auf Dauer arg nervig, da ich vorher nicht damit zu kämpfen hatte.
In den Einstellungen habe ich BPM auf (habs grad aus,geschätze Werte) 75-155 BPM.

Kann irgendwas passiert sein bzw. gibt es da nen bekannten Anwenderfehler den ich grad nicht sehe?

Habe dann einfach mal alles resetet. Was mich nun zum zweiten Problem führt. Mein Zeitfenster war kurz, ich wollte bloß schnell ne Stunde rocken. Kinder waren mit Mutti unterwegs also ab dafür. Tadaaa, vergessen die Größe der Aufnahme nach dem Reset zu ändern. Habe nun 2 Aufnahmen. Kann ich die in irgendeiner Weise zusammenfügen? War zwar beim letzten Lied aber dennoch ein etwas zu abruptes Ende. :)

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Lieben Gruß
 
Dein erstes Problem kann ich leider nicht lösen, aber beim zweiten nimmst du einfach Audacity und fügst die Tracks zusammen und speicherst diese als einen Track wieder ab.
Wenn du dabei Hilfe brauchst gerne per PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe heute mal einen kleinen Mix mit dem S4 MK2 und einem iPad gemacht.
Dabei kam es immer wieder zu Aussetzern und Hängern. Das sieht im Demo-Video bei NI besser aus 😬

Gibt es hier Optimierungsmöglichkeiten?
Hardware: iPad2, 32GB, 3GB freier Speicher, WLAN und Bluetooth deaktiviert.

Was kann ich sonst noch tun?
 
Ipad 2 und IOS7 ist nicht so gut das da IOS7 schon fast alle Systemresourcen brauch, da bleibt nicht viel über für Traktor.
 
Ipad 2 und IOS7 ist nicht so gut das da IOS7 schon fast alle Systemresourcen brauch, da bleibt nicht viel über für Traktor.

Da muss ich wohl wieder zurück auf IOS6 :D :D :D
OK dann weiter mit dem geliebten MAC... aber schade für zwischendurch ein wenig rumspielen wäre das iPad echt nett.
 
Mit iOS 7 gibt es derzeit mit vielen Interfaces stress. Die Bandbreite reicht von Knacksen bis Aussetzer.
 
ja dann halt rooten, oder jailbreaken oder wie auch immer

jedenfalls kann man nicht downgraden offiziel
 
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Ich hab am s4 meine beiden Turnies angeschlossen und diese sind auf Deck C & D gerouted.

Ist es möglich im Vinylbetrieb Deck A & B auszublenden?

Ich weiß das man sie minimieren kann, aber dann sind sie ja noch immer nicht ganz weg.

Wäre toll, wenn sie ganz verschwinden würden, weil sie mir irgendwie im Weg sind.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Marcel
 
Hi Volks,

ich habe jetzt seit einer Weile den Kontrol S4 und komme ganz gut klar damit. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem.
Normalerweise kann ich ja einen Loop ganz einfach speichern, indem ich einen freien Samplebutton drücke. Dies funktioniert auch noch auf meinem Deck D, auf Deck C bringt er mir immer die Fehlermeldung: error while copying..
In den Einstellungen habe ich auch nichts verändert.. Seltsame Geschichte! :)

Wenn einer von Euch rat weiss wäre ich dankbar! Merci im voraus! Euer eardrum
 
Moin,

gibt's hier wen aus Hamburg der Bock hat mich mal in die S4 Welt einzuführen?
Equipment ist soweit vorhanden - knowhow ist leider nicht mit gliefert worden…

Hätte Lust auf 2-3 Nachmittage am WE an der Kiste zu drehen, nen Mentor wäre da hilfreich ^^

greetz, Holger
 
Hallo zusammen,

habe mein Equipment umgestellt und lege jetzt mit der S4 und Traktor Pro auf.
Das Teil ist echtngeil, macht riesig Spaß daran rumzuschrauben, jedoch habe ich ein kleines Problem:

Die Mapping Einstellungen verändern ist echt kompliziert:confused:

Ich würde gerne das Factory Mapping in soweit ändern wollen, dass wenn ich Shift gedrückt halte die Drehregler am Mixer die eigentlich für die Filter sind den Key Adjust steuern. Beim letzten Probieren habe ich zumindest schonmal geschafft das sich der Key Drehregler der Software bei gehaltener Shift Taste drehte, aber der Filter gleichzeitig auch...
Der Filter soll sich also bei gedrückter Shift Taste nicht bewegen, nur der Key Adjust und bei nicht gedrückter Shift Taste wie gewohnt nur der Filter, oder gibt es schon einen Drehregler mit dem ich auf der S4 Hardware den Key ändern kann?

Vielen dank für Eure Hilfe, gruß Injexx!
 
Mein MBP verreckt so langsam, und ich überlege ob ich nicht das IPad mit in den Club nehmen soll. Welche Funktionen vom Traktor auf dem IPad kann ich mit einem S2/S4 abdecken ? Der Z1 ist mir irgendwie zu minimal.
Ideal fänd ich das IPad für die Waveform und als Speicher für die Tracks, mixen dann nur am S2/S4.
 
Gestern hab ich zum testen das erste Mal an meine Kontrol S4 MK1 mein neues Mikro angeschlossen und leider keinen wirklich guten Weg gefunden, dieses zu betreiben. Auch nach dem ich im Manual gelesen habe (http://www.native-instruments.com/d...ons-in-einem-deck-mit-dem-traktor-kontrol-s4/), ist das Bild noch nicht klarer.
1. Der Mic Volume Regler an der Vorderseite - ist dieser völlig sinnlos bezüglich Mikrofonsteuerung?
2. Wenn ich Kanal D Line In benutze, wieso läuft der Mikro-Sound dann trotzdem noch, auch wenn ich den Fader ganz nach unten ziehe? Lässt sich das irgendwie über den Gain regeln? Der Sound ist dann bei mir quasi doppelt.
3. Gibt es eine Option, wobei ich das Mikro bei Kanal D anschließen kann ohne dass der Kanal deaktiviert wird und ich dennoch (z.B. mit dem Mic Vol Regler) bequem die Lautstärke steuern kann?

Ich nutze zu 90% einen zweiten "Haupt" Mixer für Mikrofonie (Vestax, Mackie etc.), jedoch will ich nicht darauf angewiesen sein. Wie löst ihr das?
 

Neue Themen


Zurück
Oben