Umstieg auf DJM-800 sinnvoll oder auf DJM-2000 warten?

whiggy

whiggy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Apr 2009
Beiträge
230
Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich überlege mir von meinem DJM-700 auf einen DJM-800 umzusteigen.

Jetzt sollte allerdings bald der DJM-2000 rauskommen deshalb stellt sich mir die Frage, ob ich besser abwarten sollte oder doch den DJM-800 nehmen.

Mir gehts Hauptsächlich um die digitalen Eingänge sowie getrennte Filter.

Preislich schätze ich die ganze Sache im Moment so ein:

DJM-800 ca. 1400€
DJM-2000 bei Release 2000€

Beim DJM-2000 schreckt mich allerdings noch das etwas neuartige Konzept mit dem Touchscreen usw. ab, wo es noch nicht wirklich Erfahrungen gibt, wie sich das letztendlich im Livebetrieb verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui da hat jemand aber Premiumequip (und offenbar noch nicht genug! :D)

Hm ne im Ernst, die 600€ mehr für ein noch nicht ausreichend erprobtes Mischpult, mit der hochgelobten, aber in meinen Augen total überflüssigen "Frequenzmixerei via Touchpad", dazu ein unpassends Format zum CDJ-2000... ganz ehrlich, nimm den DJM-800 und werde glücklich, wie (sehr) viele andere Besitzer auch!

Meine Meinung. ;)
 
Hui da hat jemand aber Premiumequip (und offenbar noch nicht genug! :D)

Hm ne im Ernst, die 600€ mehr für ein noch nicht ausreichend erprobtes Mischpult, mit der hochgelobten, aber in meinen Augen total überflüssigen "Frequenzmixerei via Touchpad", dazu ein unpassends Format zum CDJ-2000... ganz ehrlich, nimm den DJM-800 und werde glücklich, wie (sehr) viele andere Besitzer auch!

Meine Meinung. ;)



Ja dachte ich mir schon.
So wirds wohl werden.
 
Im Moment kann das Teil nicht unbedingt so viel mehr was ich benötige.
Was willst dann damit, haben um des habens willen!? 0o
Ein neues Gerät macht doch nur Sinn wenn man an die Grenzen des alten gestoßen oder schlichtweg nicht damit zufrieden ist.

Na ja, jedem das seine...
 
Nix gegen dich whiggy aber wie Pyro sagte , um des habens willen , dieser gedanke war der erste der mir aufkam, ..... welche erweiterten funktionen zu deinem 700er hat denn der 800er die du brauchst ?
 
Was willst dann damit, haben um des habens willen!? 0o
Ein neues Gerät macht doch nur Sinn wenn man an die Grenzen des alten gestoßen oder schlichtweg nicht damit zufrieden ist.

Na ja, jedem das seine...


Ja das ist mir schon klar, aber ich dachte wenn ich jetzt schon in den DJM-800 investiere wäre der Aufpreis auch nciht soooooooooooo gross und ich hab das Zukunftssicherere Produkt. Das war meine Überlegnung.
 
Ja das ist mir schon klar, aber ich dachte wenn ich jetzt schon in den DJM-800 investiere wäre der Aufpreis auch nciht soooooooooooo gross und ich hab das Zukunftssicherere Produkt. Das war meine Überlegnung.

Dein DJM700 ist doch noch keine 30 Tage alt!

Du kriegst den Hals nicht voll wa? den 700er schon komplett ausgereizt oder wie?
 
Hast nen Set das man mal hören kann was man mit der 2000/700-Kombo in Perfektion so alles machen kann!? :)
 
Ich schmeiß mich weg........... Was brauchstn so dringend am 800 was der 700er nicht kann ?


Die getrennten Filter und die digitalen Eingänge sind für mich Ausschlaggebend. Ich weiss selbst, dass ich das schlecht überlegt hatte beim Kauf.
 
Na für den aufpreis zum 800er bekommst doch wirklich gutklingende externe Filter ... ach was schreib ich überhaupt, musst am end ja doch du wissen was du kaufst (käufst doch oder klaustes ? gg )
 
Kaoss Pad 3. Bei guter Einstellung und mit ein wenig Fingerspitzengefühl klingen die ähnlich gut wie die Xones (!).
(Edit: ich war noch auf Seite 2 mit den Beispielen :d, sry)
 
Hmm spricht da der Neid ? Lasst ihn doch den djm2000 Holn liest sich so als wärt ihr alle allergisch auf den 2000er ^^

Mein tipp hol dir den 2000 und Teste den ausgiebig wenn du in 30 Tagen nen 700 ausreizen kannst wirste in der Zeit sicherlich auch testen können ob der 2000er das richtige ist ansonsten gibste den halt zurück und holst dir den 800er

greetz jd
 
Hmm spricht da der Neid ? Lasst ihn doch den djm2000 Holn liest sich so als wärt ihr alle allergisch auf den 2000er
Ja klar, soll er - ich bitte sogar darum, kann man evn. mal ne Testsession schieben. :)

Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen das jemand der vor <1Monat mit dem mixen begonnen hat jetzt schon mehr "braucht".
Andere haben ~1 Jahr gebraucht um überhaupt erstmal einigermaßen vernünftig mischen zu können, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt

Schlussendlich soll er doch kaufen was er will, mal ganz davon ab das hier die wenigsten schon mal ihre Finger am djm-2000 gehabt haben werden (ich behaupte ganz frech <1% - keiner) kann aber nur er selbst wissen was er möchte!
 
Ja genau alles Neid du Vollpfosten...... oh mann....... wennsch den haben will dan kauf ich den mir ..... Er wollte wissen ob 800er oder 2000er , also fragt mn logischerweise welche Funktionen er denn braucht von den neuen , denn ohne gewisse Infos , keine Hilfe ........
 
Meine Fresse schneehenry was pisste mir jetzt so ans Bein? Kam drauf weil keiner gepostet hat Teste und geb ggf. Zurück ,sondern viele Kommentare käme wie reicht der 700 er nicht USW. Also chill mal Ne runde
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R
D
Antworten
27
Aufrufe
3K
MeZZoMix
MeZZoMix
D
Antworten
1
Aufrufe
13K

Neue Themen


Zurück
Oben