VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Video von Serato bzgl. Beatgrids: http://www.youtube.com/watch?v=RIerQ0iwG2U

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen. Ich werd 1.7 heut Abend mal raufspielen und ausprobieren, hab die Beta getestet und mir ist zumindest schon mal aufgefallen, dass die VFX-1 Effekte hörbar an Qualität gewonnen haben. Schon allein deshalb würd es sich lohnen.
 
@viGGo: ich nutze nur "pur" die 300er, ergosum, was habe ich vom 1.7 update? Das war eine ernstgemeinte Frage, weil mein System rennt wie Otze und ich unnötige Updates gerne vermeiden möchte, wenn sie meiner jetztigen HW kein Zugewinn sind.

LG
C!
 
@Hyline:
Nix, wenn Du wie ich auf Auto-BPM und Sync verzichtest.

Muss die Tage mal den Staub vom VCI und VFX wischen um zu testen. Ich würde mir wünschen, daß nach dem Update die beiden großen Cuebuttons wieder so reagieren wie früher und ich wieder schnelle Drumpattern damit spielen kann. Sowas wie in meinem alten Video am Anfang war leider in der letzten ITCH oder Firmware Version (man weiß es nicht woran es lag) nicht mehr möglich. Hat mich auch beim Gig im Cocoon hart abgefu**t, wo ich das Ding zum letzten Mal benutzt habe.
 
Video von Serato bzgl. Beatgrids: http://www.youtube.com/watch?v=RIerQ0iwG2U

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen. Ich werd 1.7 heut Abend mal raufspielen und ausprobieren, hab die Beta getestet und mir ist zumindest schon mal aufgefallen, dass die VFX-1 Effekte hörbar an Qualität gewonnen haben. Schon allein deshalb würd es sich lohnen.

Jep, die Effekte sind fättter und die Oberfläche ist auf den ersten Blick mehr klickibunti.
:D:D:D
 
Na dann mal Buenas días an alle,

grad aus Club gekommen und Kollege erzählte mir vom Update. War neugierig, eure Posts gelesen (hoffe nix übersehen, bin nicht mehr ganz so fit :d) und ITCH 1.7 installiert.

na dann Prost auf die Kratzer (Scratcher) und Backspinner die werden Freude haben!

Auf beiden Jog Wheels gleichzeitig "kratzen" is wohl nicht mehr? (Zum Glück bin ich "Houser")

Bzw. beide "Jogs" gleichzeitig nen "Backspin" zu verpassen is auch nicht mehr....:eek: (nicht das ich andauernd backspinne aber das war doch früher anders?)

LOB: Pitch Fader sind akkurater, das tote Loch am "Null Punkt" scheint fast behoben zu sein.

Mal schauen ob 1.7 morgen die ganze Nacht von 23-05 Uhr stabil läuft?

Müde Frage.... muss ich alle Trax jetzt noch mal alle "Analisieren"? Grad beim Track laden gemerkt das analisiert wurde...

Euch noch nen schönen Tag und f. mich erstmal Buenas noches.... erstmal aufs Ohr hauen.

P.s. Vestax 300 immer noch in einwandfreiem Zustand. Härtetest meiner Meinung nach, nach über 1,5 Jahren und ca. 1500 Betriebstunden bestanden! Hut ab Vestax! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der NS7 + NSFX funktioniert mal alles so als ob.
Neu analysieren mußte ich nicht.
Soweit ich weis werden die BPM's im Mp3 Tag gespeichert.
 
Macht sich wohl wirklich niemand die Mühe mehr zu LESEN.

Die BPM-Erkennung wurde nochmal verbessert, Beatgrids sind abhängig von den ermittelten BPM und Serato empfiehlt alle Tracks neu zu analysieren.

Das mit dem Scratchen und den Backspins muss an falschen Einstellungen liegen, wenn dem so wäre, dann hätte es im Betatest-Forum von Serato Proteste ohne Ende gehagelt. Nur um das zu testen werde ich jetzt schnell die Staubschicht vom 300er wischen. Update und Tracks neu analysiert hab ich ja schon gemacht.
 
@GroovyDan:

Kann nicht bestätigen was Du behauptet hast.

Hab VCI-300 angesteckt und kann auf beiden Decks gleichzeitig scratchen und auch Rewinds/Backspins/Pullups wie man das bevorzugt nennen mag gehen problemlos gleichzeitig an beiden Decks.
Gerade ausprobiert einmal normal und einmal mit Auto Tempo aktiviert.

Hab jetzt die Beatgrids deaktiviert, weil die bei Auto Loops nur Probleme machen und nicht am Playhead einrasten, sondern eben an den Grids. Jetzt wieder alles so wie früher und 1A plus wärmerer Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@75 Graciasss... das Dus nochmal gecheckt hast!

Gerade auch nochmal probiert. Die Ursache war das ich den VCI 300 heute morgen ans Laptop angeschlossen habe auf Batteriebetrieb

Sprich mit angeschlossenem Adapter am Laptop Null Problemo... Stöpsel (Adapter) raus vom Lappy und Problem war wieder da!

Dachte schon das Bier war zu stark heute morgen... :)

P.s. hab ein:
ACER ASPIRE 5735Z
Pentium Dual Core 2.0 Ghz
4 GB DDR2
 
Auch irgendwie verrückt. Aber das ist dann zum Glück ein Hardwareproblem.

Grad nochmal getestet. Sync geht auch in ITCH 1.7 nicht richtig, selbst bei per Hand gesetzten Beatgrids.

Mein Tipp:
Wer nicht mit Ableton Live und The Bridge oder vier Decks arbeitet, kann sich das Update eigentlich schenken oder sollte zumindest für Autoloops die Beatgrids im Setup deaktivieren.

Die Auswahl der Autogain Lautstärke und des Overdrives ist ganz nett, aber hab ich vor zwei Jahren als ich VCI-300 und ITCH das erste Mal testen durfte auch nicht gebraucht.

Wie Serato selbst schon mitteilt, abwarten was ITCH 2.0 bringt.
 
kurzer Status:

-ITCH 1.7 keine Probleme gehabt die ganze Nacht (6 Std. Betrieb)

-Sound is fetter ;-)

-Gain Knob hat irgendwie mehr Headroom, fühlt sich auf jeden Fall viel besser an (Wenn es mich nicht täuscht, habe ich den Gain Knob nach dem Update, am Pio 800 einiges hoch drehen müssen als die Tage zuvor).

-Gast Dj (Hip-Hopper) aufm VCI rumgeklopft von hot cues bis Backspins keine Probleme

-Bildschirm schien mir das er 2-3 gezickt hat (nur ne Sekunde im "Freeze")

-Update bereue ich persönlich nicht! Feeling is irgendwie besser... wenns nicht am Bier lag! :d
 
Jemand, der seinen VFX-1 verkaufen möchte?
Ich weiß eigentlich gehörts hier nicht hin, aber hier erreiche ich gezielter.
 
kann mir jemand bitte sagen wie ich die Grids einstellen kan mit itch 1.7
danke schon mal
 
Steht wie immer im Handbuch und es gibt auf www.serato.com ausführliche Anleitungen und sogar Videos zum Thema Beatgrids.

Hab die Dinger auch schon wieder ausgeblendet, weil sie mir am VCI-300 nichts bringen.
 
danke habs gefunden.
jejejj bin ja verblüfft wie gut dasfunzt ,wenn die grids richtig gesetzt sind kann man den kopfhörer zuhause lassen :D.
hätte ich nicht gedacht.

bin mal gespannt was 2.0 noch so bringt.
 
Kopfhörer zu Hause lassen ging vorher genauso. Kuckst Du Wellenform ;)
Da muss nichtmal die BPM Anzeige stimmen.
 
@75er
klar ging das vorher auch , aber nicht so schnell. hat man ja mehr zeit zum flirten ;) und an den eq pottis zu spielen.
 
Die Wave'es sind ja der Fingerabdruck des Track's.
Wenn ich keinen Bock habe, übe ich auch ohne Headdy.
Habe zwar die NS7, das ITCH ist das selbe.
Freu mich schon auf 2.0
 
ups was hab ich denn entdekt , weis nicht ob es ein fehler ist .
also , wenn ich im off modus lieder anklicke oder zum abspielen ins fenster ziehe, werden die lieder wieder analysiert wenn ich auf den analyze button klicke.

wen ich aber meinen musik ordner ins grosse feld reinschiebe , dann sagt mir itch das es nichts zum analysieren gibt.

mir ist noch aufgefallen das die wavewellen länger brauchen bis diese geladen sind.
bei den liedern die wieder analysiert werden ist die wavewelle sofort da.
weis einer warum itch das macht.
muss ich meine files mit itch 1.7 alle neu analysieren . wenn ja was wie soll das gehn , library löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht genauso wie früher ;)

Alle auswählen/markieren und dann drag & drop auf den Analyzebutton.
Abwarten, Tee trinken, fertig.

Ansonsten ausser wenn man Änderungen per hand machen möchte immer schon den Hacken bei Protect Library in den Settings gesetzt lassen.
 
@75er
klar das es wie früher geht . mein problem ist, das ich früher den kompletten ordner per drag & drop auf den button gezogen hab und itch hat analysiert.
das komische an der sache ist ,
wenn ich die einzelne files in den button zieh analysiert itch , wen ich den ganzen ordner nehm dann nicht.

wie gesagt wenn ich ein track analysiere und dann lade , ist die wave sofort da,
such ich mir einen track aus der mit 1.7 noch nicht analysiert wurde kann ich beim laden zusehen wie die wave geladen wird dauert ca 3 sec je nach track länge.

muss ich mit itch 1.7 alles neu analysieren ,.
wenn ja, muss ich die alten serato ordner löschen damit ich wieder den kompletten ordner auf einmal auf den button ziehen kann?

denn 250 gb an tracks alle einzel anklicken da brauche ich ne ewigkeit
 
Abick Com,
hab grad irgendeinen falschen Knopf an meiner Tatatur erwischt!!!
Jetzt läuft in meinem Itch Programm die untere hochauflösendere Leiste super langsam und die darüber in dem kleinen fenster mega schnell.
Wollte eigentlich nen Track löschen und daher hab ich an meinem MBP auf jeden Fall die OPTION Taste gedrückt gehabt plus ein weiteren die ich nicht weiß.
hab schon alle möglichen kombis die letze stunde probiert, jedoch bekomm ichs nicht mehr in normal zustand.
für alle Lösungsansätze bin ich super dankbar
greetz TestonE
 
@Dario:
Ordner? Playlists, oder?

Ich sag nur iTunes und alles ist gut, auf einem Mac ;)

Alle Tracks auswählen ist auch keine Hexerei, einfach in ITCH oben auf den ersten Track klicken, dann runter zum letzten Track, mit gedrückter Shift-Taste auf den letzten Track klicken und schon sind alle Tracks ausgewählt und markiert.

Jetzt noch mit der Maus auf den Analyzebutton und dann schlafen gehen.

250GB braucht kein Mensch! Aber o.k. soll jeder machen wie er denkt. Bei mir gibts keine Tracks in schlechter Qualität und nichts was ich nicht aktuell wirklich auflege auf dem Rechner.

Aber egal wie hoch die Anzahl an Tracks ist, die Verwaltung und Bearbeitung ist ja immer gleich.

Und ja, Du musst mit ITCH 1.7 alle Tracks neu analysieren. Steht auch auf der Seratoseite, die ich immer wieder nur empfehlen kann, genauso wie die Handbücher, Tutorials und das offizielle Serato Forum. Und die Nummer 1 für alle Fragen ist und bleibt Google.
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
867
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
837
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben