Virtual DJ - Stammtisch

Ja ist mir klar habe ich auch mit USB verbunden und die Mixer SW ist auch instaliert. Wie stelle ich den Mixer oder die SW vom Mixer so ein, dass ich das Chinch zu Klinke Kabel nicht mehr brauche ? ;-) Oder verstehe ich was falsch ??
 
wo post channal fader steht klick mal rein, ob du da master wählen kannst

am besten bei mixer output 1/2
 
Ich kann zwischen diesen Optionen wählen: Unbenannt.PNG
 
dann nimm den rec-out und versuche es - sollte dann über usb-kabel das aufnehmen per rechner gehen. und ziehe dazu dein klinke<>cinchkabel ab.

und klemme doch mal ein usb-kabel an - mensch, sonst funzt das doch nicht !!!


schwere geburt mit dir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das USB Kabel ist angeschlossen habe auch den CH auf Rec-out alles eingestellt, aber jetzt kommt kein Signal mehr und ich kann keine Musik hören..

Argh diese Technik immer ;-)
 
moin kurz ne frage in den raum geworfen:
ist es bei vdj möglich zb den xone 4d für deck 1&2 zu mappen und für die decks 3&4 je einen midi CDJ hinzustellen ?
genau das habe ich nämlich vor und ich würde gern bei vdj bleiben weils mir gefällt (ich würde dann die pro full sowieso version kaufen ist ja klar :) )
 
danke dir
(wenn man hier gefällt mir drücken könnte würd ich das machen aber geht ned also muss ich meinen dank als beitrag posten :/ )
 
@"Dj"Girod: Du kaufst einen 800-€-Mixer aber steuerst Deine Tracks nur mit der Maus? Wäre ein All-in-One-Controller der gleich auf VDJ oder Serato abgestimmt ist und von diesen native unterstützt wird (also keinerlei Konfigurationsarbeiten erfordert) nicht um Welten besser für Dich gewesen? :rolleyes:
 

wäre besser gewesen ist unerheblich, da er ihn ja nun hat ;-)

aber wenn djgirod mag, dann tausche ich gern den 750er gegen einen numark mixtrack pro incl. traktor 2 <bezahlt/legal> incl. fertig'gemappt/eingestellt + netten 2kanalmixer :D

würde auch nach hamburg reisen, über's we, dafür

Das USB Kabel ist angeschlossen habe auch den CH auf Rec-out alles eingestellt, aber jetzt kommt kein Signal mehr und ich kann keine Musik hören..

Argh diese Technik immer ;-)

stelle alle kanäle auf rec.out (sorry ist gestern, da spät gewesen, untergegangen in meinem hirn) - und ohne einen input (sei es einen cdplayer,mp3player,turtable,ipod oder sonste was an musik in den mixer bzw. eine laufendes deck aus einer dj-sw) kann nix kommen)

darum poste er bitte noch einen screenshot vom mixer-input buttom/page der 750er software (ist gestern auch, da spät bei mir im hirn unter gegangen)
 
aber wenn djgirod mag, dann tausche ich gern den 750er gegen einen numark mixtrack pro incl. traktor 2 <bezahlt/legal> incl. fertig'gemappt/eingestellt + netten 2kanalmixer

würde auch nach hamburg reisen, über's we, dafür

Gutes Angebot muss ich aber leider abschlagen ;-)

Unbenannt.PNG
Ja gut, aber das muss ja trotzdem funktionieren ich habe ja sämtliche Musiktitel auf meinen PC. Und wenn ich die Titel kurz mit Windows Media Player abspiele und den DJM mit USB verbunden habe empfängt der Mixer kein Signal und somit kann ich keine Musik hören :confused:
Anders bei Chinch zu Klinke und die Klinke in die Soundkarte von meinen Rechner, da kann ich Musik hören ist ja auch klar. Oder habe ich das mit USB falsch verstanden, dass der Mixer dann wenn man alles richtig eingestellt hat auch Musik über USB empfängt ?
 
ne das eine windows einstellung . da musst du im windows sound menü den standart sound auf den mixer routen um den media player auf den mixer zu hören .

da gehst du unter systemsteuerung. hardware und sound .dann auf sound dort siehst du wo das windows interne sound enige eingestellt ist . den routest du , sofern vorhanden, aud den mixer ausgang als standart. und schon sollten alle sounds vom pc aus auf den mixer landen. diese einstellung wird dann zum standart jedes mal wenn du den rechner mit den mixer verbindest.
zumindest sollte das so sein .
 
Dankeschön doch das klappt immernoch nicht:confused: Langsam bin ich ratlos...


Guck mal ich habe das so eingestellt:11111.jpg
 
wenn du (siehe matze..) gemacht hast, deinen mediaplayer gestartet hast und was abspielst und den kanal2 fader vom mixer hochgezogen hast (incl. gain und EQ) und den crossfader auf mittelstellung (falls kanal2 auf diesen gewählt ist) und du den master auch auf hast, sollte die pegelanzeige vom mixer dich beblinken.

so weit musst du es erst mal einstellen.

und vor allem solltest du bei mixerinputpage, wenigsten einen kanal auf none stellen ! nimm kanal 4 (bestimme ich jetzt - spiele den chef) ;-)

gleichzeitiges aus rechner raus und in rechner rein auf einem kanal (oder allen) geht selbstredend nicht - das ist auch aus dem 750er handbuch zu erlesen ;-)

wird schon ;-)

kanal 2 vom mixer-in auf usb (is ja schon) und kanal 2 vom mixer-out auf none stellen !!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt immernoch nicht und ich stehe echt auf dem Schlauch, aber egal ich lass das jetzt einfach über Chinch zu Klinke ;-) Aber dann verwende ich ja nicht die DJM Soundkarte right ? ;-)


Hahaha Hoffnungslos hier mit mir ich koste euch die Zeit Danke :)
 
Das klappt immernoch nicht und ich stehe echt auf dem Schlauch, aber egal ich lass das jetzt einfach über Chinch zu Klinke ;-) Aber dann verwende ich ja nicht die DJM Soundkarte right ? ;-)


Hahaha Hoffnungslos hier mit mir ich koste euch die Zeit Danke :)

jupp - besser ist das, denn sonst könnte es ne feedbackschleife geben (die muß man in den audio-win-einstellungen auch vermeiden durch klickerei)

lade dir am besten mal blaze runter und arbeite dich erst mal bisl. darin ein mit maus und benutze halt erst mal den mixer über cinchkabel ;-)

stelle mal lieber alle ein und ausgänge vom mixer auf none !!!

wenn du dann blaze hast, dann machen wa halt den mixer zum midicontroller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DjGirod

ich will hoffen, dass du die ganze zeit auch den kanal2umschalter oben am mixer auch auf usb-stellung hattest ?

es gibt da für jeden mixerkanal einen eigenen :d

denn die mixer-software ist NUR für das verbaute audiointerface/soundkarte zuständig !!!

das ist ja das geile an dem mixer > sein flexiebles soundkartenrouting unabhängig vom mixer/kanäle an sich

:cool:

-----

nebenbei - es gibt hier auch leute aus hamburg, die in solch sachen konform sind.
und fragen kostet nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war umgeschaltet :D


Eigentlich war ja mein Wunsch die Soundkarte vom Mixer zu verwenden, weil die besser ist als die vom PC ;-)
 
liegt halt am windoooooof 7 oder 8 - da muß man die interne verbaute SK im bios deaktivieren um dem windooooof dieses immer wieder rücksetzen auszutreiben - is aber nix für dich.

ne dj-sw verhält sich anders (unabhängig vom windoooooooooof) ;-)

haste zu dem mixer nicht traktor LE oder vdj le dazu bekommen ?

hier der link zu blaze

eigtl. bräuchteste nix anderes erst mal

kanal 2 + 3 vom mixer wären dann deine beiden decks per usb und die ganzen buttom's und regler von kanal 1 + 4 würden dann zur midisteuerung dienen.

sync benutzen und gut ist die chause

--------

so, ik geh mir jetzt schick machen und auf zum bekannte'n-besuch/kaffeetrinken/dusseliglabern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
LE ? :confused:


Ich hole mir dann erstmal Traktor. VDJ Hab ich noch vom Kumpel gehabt ;-) Irgendwie habe ich das seltsame Gefühl, dass ich die Fähigkeiten vom DJM unterschätze :D Wie gesagt der Wunsch ist die DJM Soundkarte zu verwenden und langsam geht mir der Technik Kram auf den Geist ^^
 
also nochmal von vorn ... die dj software läuft ?da hast du sound drauf auf beiden kanälen ?

also sprich linker kanal in sw auf kanal 1 in mixer und rechter kanal in sw auf 2. kanal in mixer . soweit bist du schon ja ???
 
Also, wenn ich den DJM über USB mit PC verbunden habe klappt nichts kein Signal beim Mischpult und somit keine Musik. Daher meine Frage konkret wie ich das verbinden kann, damit ich über USB auch Signal empfange und Musik hören kann.
 
ok mixer am pc verbinden einschalten .

vdj hochfahren. in vdj auf dem skin setup klicken, da kommt soundeinstellung gleich als erstes

3 spalten

spalte 1
eingänge.

dort auf none stellen .

spalte 2 .
ausgänge

auf eins von den mischpulten stellen . endweder für 2 oder 3 kanal. bei 3 kanal werden die sampels extra abgespielt.

spalte 3
soundkarte

dort endwerder auf djm 750 stellen oder asio. je nach dem was da steht
rechts davon dann auf djm 750 stellen dort sollte es stehen .


das ganze bestätigen/anwenden

gut ist . jetzt sollte der sound auf den mixer landen.
wenn nicht aus dem fenster werfen ;)

wenn du das hast dann kümmern wir uns dann um den windows sound






.
 
OK Gemacht muss ich noch wieder bei den DJM Software was einstellen ? :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben