Virtual DJ - Stammtisch

Okay weis jem. sonst noch alternativen zu den zwei bereits bekannten mixern?
 
@tob:
wasn ungewöhnlich wenn man es auf der hp kauft und das geld ergo die soft geschenkt bekommt??

ich habe rev 6.

und ich will auch support und updates, also mach was du willst und wenn du meinst du nervst schick ich dir mal meine kleine tochter...

ich finds nur noch drollig was du so für ungewöhnlich und merkwürdig hälst...

komm, mach diesen thread nicht zu einem gerangel wie in deinem ellenbogenforum... is langsam affig.

@ rest:ich geh mal morgen ne zweite karte koofen und dann sehn wir mal was das bringt.muss ja irgendwie hinhauen vorzuhören...

Hmm wenn man sich VDJ kauft auf der HP bekommt man die Version 5.0

Rev.6 gibt es nur im Download bereich auf der HP, in dem man nur mit nem registierten CD Key reinkommt.

Versuch dich nicht rauszureden, du hast ne gecrackte Version.


So, um VDJ mit TCV zu steuern braucht man:

VDJ Pro oder Numark Cue
und eine Soundkarte mit 2 Stereo In und Out.
Die einzigen mixer, die das können sind die beiden, die du schon genannt hast.

MfG,

Tobi
 
@ dreadorc1:

Erwischt :)


Hab ich mir doch gleich gedacht. Es gibt Niemanden der sich die Software kauft und sich dann nicht registrieren will.

Mir fällt dazu kein plausibler Grund ein. Das mit dem "ich will mich nicht registrieren" ist immer so ne faule Ausrede von Leuten mit gecrackter Version. Konnte dies auch schon im VDJ-Forum des öfteren beobachten.

Ich finde das echt unverschämt: Sich die Software illegal zu besorgen und dann auch noch support dafür verlangen.

Wenn die Software schon illegal ist, dann geh ich jetzt mal davon aus, dass deine Musik das auch ist ---> Du bist definitiv auf dem falschen Weg, wenn du vorhast Dj zu werden !!!

MfG

Martin
 
das is alles gelaber und rabarber.
wenn ich geklaute mucke hätte, dann wäre mein arsenal sicherlich riesig gross.
ich hab aber gerademal 5 ordner mit reggeamusik und den rest auf platten.
die kann man meines wissensstandes nicht runterladen.

ihr spielt euch auf wie menschen die frei sind von irgendwelchen schuldigkeiten und das was ihr gerade macht finde ich kindisch.

ich muss für ein forum weder etwas be- noch etwas nachweisen.

denkt was ihr wollt und wie ihr wollt, ich hatte tob auch schon mein serial etc gesendet irgendwann reichts.

ich habe auch nie gesagt ich will dj werden, weil das ohnehin nix mit der software zu tun hat, ein dj sein zu wollen.

ich denke eher mit jahrelanger erfahrung im auflegen und mit nem guten gefühl für die crowd. und ebenso mit dem entsprechenden equipment näääääämlich TT und pult und platten...

diese gequirlte *******e zerstört genauso die plattenindustrie und ich find plattensammeln schöner als mp3 runterladen...

aber dazu gibts sicher wieder irgendeinen der meint er muss da seinen senf dazugeben...

derjenige, der über ein Problem in der config reden mag kann das tun, derjenige ders nicht mag kanns lassen.

rest is mir hupe, da mir das langsam echt zu kindisch wird mit eurer doofen regge.
239 euro reichen und gereggt wird wann ich will und nicht wann ihr das meint.basta
 
ich muss echt schmunzeln über soviel kopfzerbrechen um nix


new edit: L Ö S U N G gefunden, und das ganz allene...

ich hab die sk invertiert, dh kopf und den rear für die box vertauscht.ich hab dem rear gesagt kopfhörer obwohl da boxen sind und umgekehrt und schon gehts auch midder onboard...
da komm ma einer drauf.....

guck ma hier:[URL=http://imageshack.us][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Virtual Dj is meiner meinung nach der letzte dreck
ist was für kinder die den tackt nich drin haben bzw. zum erstenmal was mit dj programen machen ...
:D :D :D :D
 
hey leute hab mal ne frage...
hab jetz ne weile mit virtual dj home und der hercules dj control aufgelegt halt nur auf hauspartys usw.
hab jetz endlich geld zusammen gespart um auf timecodes umzusteigen...
mixer hab ich bereits... mir stellt sich die frage welche TT's und interface ich kaufen soll... ich hab ca. 800 euro
aber 240€ gehen ja schon mal für virtual dj pro drauf...
wär super wenn ihr mir paar tipps geben könntet
 
@StylerDavid

hm das ist eine gute frage ich hab sowas auch mal versucht mit icecast lief das garnicht und shoutcast hab ich etwas gebraucht...

Es wäre aber schön etwas mehr zu wissen ( was haste vor ?, welches format [MP3 ???] usw.)

Für den Rest ^^

Ich benutze nun VDJ auch seit einiger Zeit und muss sage das es ein gutes prog ist.

Ich bin am überlegen ob ich mir ein paar TT, Timecode vinyls und ein mixer kauf weil ich das "per Hand" besser finde. Wie auch mein vorposter würde ich nun gerne wissen was man haben muss (an soundkarte usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

es gibt für mich nur die zwei sachen die es sich auch lohnt zu kaufen. technics mk2 tt und als soundkarte m-audio conectiv. die tt findest du bei ebay schon recht preiswert, da musst du auch nicht aufs alter achten die dinger halten ewig. meine sind schon über 15 jahre alt und drehen immer noch ihre runden ohne murren :) zur soundkarte, die kostet zwar etwas geld, aber damit hast du ein perfectes klangbild und druck ohne ende. ausserdem hast du die möglichkeit durch eifaches knopfdrehen auf real cd oder tt zu schalten ohne irgend einen chinch umzustöpseln. tcv kann ich dir numark empfehlen, die original vdj sind im moment nicht erhältlich, aber mit den numark funkts optimal.
 
hmm die mk2 sind aber doch relativ teuer...
gibts nicht irgendwelche preiswerteren tt´s die auch was taugen???
und mit der soundkarte wie schauts da aus mit der maya?? schreiben hier ja auch sehr viele dass sie was taugt...
 
Hi,

also die Maya taugt schon was, wenn du überwiegend zuhause oder auf kleinern Partys auflegen willst.

Ansonsten würd ich dir auch zur Conective raten. Ich benutzte seid neuestem die FS Open. Hab davor auch mit der Conective gearbeitet.

Zu den Turnies:

Also Technics sind halt immer noch die robustesten und außerdem Club-Standart.

Meiner Meinung nach sind aber auch die Numark TTX, die 6000er MK6 Reloop oder die Vestax PDX 2000 ganz gut (kosten alle so um die 380 € neu)

Du solltest aber auch noch in deinem Buget beachten, dass du Systeme benötigst. Hier kommen noch mal gut 150 € auf dich zu. Zu empfehlen sind hier die Ortofon Q-Bert, Diggitrack oder die Shure M-44.

Sind die besten Systeme für TCV-benutzung.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß,

Martin
 
ja danke ... ein paar fragen hab ich noch

also nadel, TCV, TT und soundkarte haben wir ... wie sieht es mit dem mixer aus? kann mir da jemand einen geeigneten empfehlen ? kann man da auch welche nehmen die man im club / zuhause benutzt ?

und was braucht man sonst noch wichtiges ???
 
und nicht zu vergessen virtual dj pro bzw numark cue.

Mixer kann ich dir keinen mit gutem Gewissen anbieten, die guten Mixer liegen bei 500-600 € oder mehr.

MfG,

Tobi
 
Jepp, da geb ich Tob recht. Mit dem Mixer ist das so ne Sache.

Wenn er aber auch den "harten" Clubeinsatz aushalten soll, dann würde ich schon zu nem Pioneer raten. Die halten meiner Meinung nach gut was aus.

Kosten aber halt auch a bisserl was.......
 
Moin Moin

Hab ein ganz dringendes Problem mit VDJ+Winamp+DSP PlugIn.

Also ich will gleich auf nem Server streamen und hab da n Problem mit der Config.

Ich hab ne Interne 5.1 Soundkarte und ne Externe USB Soundkarte

So nun hab ich bei der internen die Aufnahme auf "Stereomix" umgestellt damit dass auch bei Winamp ankommt.

Da die Aufnahme dort nun auf Stereomix umgestellt ist, ist es ja logisch dass man da nicht mehr über den Mic Eingang quatschen kann.
Also will ich ne Externe USB SK nutzen.

Nur ist nun mein Problem wie ich es beim DSP PlugIn einstelle.

Also ich habs iwie schon hinbekommen, nur is das Mic dann dauerhaft an und die Musik wird dann übers Mic gestreamt .. also wenn ihr wisst was ich meine .. ohne Bass usw .. total Dumpf ..

ich sitzt hier nun schon ne Stunde am Inet und hab noch nix brauchbares gefunden -.-*

Kann mir jemand helfen ? :]

Gerne auch über ICQ 259-084-874

Achso ich nutze Virtual DJ Version 5 rev. 6.0

Bin auch im Forum registriert falls ihr es mir nicht glaubt ^^

Schonmal danke im Vorraus :]
 
also ich muss sagen vdj ist zum anfangen echt super. man kann alles mal ausprobieren, die software is übersichtlich und im verhältnis zu manch anderer software echt günstig. Aber was ich nicht mag ist der beatmtach, ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn ich ein track pitche, dass man das total raushört, sehr gehackt das ganze. an meiner system und sounkarte solltes eigentlich nicht liegen. Ich habe mit VDJ angefangen, werde aber jetzt auf Mixvibes umsteigen weil die Software einfach noch stabiler und die Latenz noch geringer ist. Aber das alles ist nur nebenbei. Hauptsächlich stehen für mich die Vinyls im Vordergrund ....
 
ich finds alles in allem ein ganz schickes programm ,wobei ich nicht nachvollziehen kann warum so ne menge leute das programm den platte vorziehen...
ich find platten und mischpult einfach besser, weils pure Handarbeit ist und man viel geiler arbeiten kann.
es passt aber irgendwie zur house und elektro szene.
ich finde als soundsystem gerade im ragga dancehall bereich is das nicht das optimum, man kann schon cool damit arbeiten aber irgendwie sind die tunes auf den kleinen vinyls echt schicker zu handeln finde ich.
hartes clubleben....
grins...regler hin und her drehen und übergänge und loops mixen is also hart für einen mixer?interessant:D:D:D:D:D
 
ich hab mich auch ne zeit lang für dj-programme interessiert, da man doch einiges damit machen kann. vor allem die einstellungen bezüglich gain und beat-match sind toll, aber haben einige nachteile gezeigt, sodass ich lieber meine lieder als platten kaufen und dann was zum angreifen habe...

zu dem gain is bei mir das prob gewesen, dass manche lieder in ner schlechteren qualität waren und so die auto-gain-funktion ned so richtig ihre wirkung entfalten konnte. (console hatte ich keine also direkt in nen mischer wo ich dann einfach nie die gleiche lautstärke hatte)

beat-match is toll zum rumspielen, aber ich hab da nen eher langsamen rechner, und daher hatte ich oft ruckler und ähnliches drinnen... blöd is dann noch wenn n lied nen breakbeat teil hat, dann funkt das auch ned so mit den beats (zumindest bei mir ... daher wieder die "angreif-regel")

maussteuerung is keine lösung so find ich die programme nicht so angenehm.

und leider funktionierten damals (vor ca nem jahr) die anzeigen über die lautstärke am virtuellen mischer ned so recht... immer die gleiche anzeige egal wie laut oder leise das lied war...

lg LeChef
 
Ich habe mit VDJ angefangen, werde aber jetzt auf Mixvibes umsteigen weil die Software einfach noch stabiler und die Latenz noch geringer ist.

würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen. Ich habe ziemlich lange mit MixVibes aufgelegt, aber ich hatte immer wieder Probleme. Jetzt wo ich Traktor Scratch habe will ich echt nicht mehr zurück.

Neulich habe ich mal die Demo von VDJ runtergeladen, hat auf mich einen besseren Eindruck als MixVibes gemacht. OK, ich hatte keine Timecode-Vinyls für VDJ, aber wenn du nicht wirklich auf geringe Latenzen angewiesen bist würde ich an deiner Stelle eher bei VDJ bleiben.

Andererseits bringt MixVibes nächstes Jahr wohl ein Major-Update raus, ist allerdings noch nicht viel bekannt darüber. Ausser, dass es wohl kein free Upgrade sein wird.... Also vielleicht noch etwas warten?
 
Also die Latenzen hängen nur mit deiner Verwendeten Soundkarte zusammen.

Ne schlechte Soundkarte wird sowohl bei VDJ als auch bei Mixvibes schlechte Latenzen haben
 
Kann mir bitte jemand mal plausibel erklären, wie ich die einzelnen Taster des BCDs belegen kann? Ich arbeite mit Virtual DJ fünf. Eigentlich läuft ja alles, nur die Effekt und Loop Sektionen nicht. Ich hätte das Loopen gerne so, wie in folgendem Video http://youtube.com/watch?v=zkyCNuubrh0

Die Back to top Funktion bräuchte ich noch nichtmal und mir würde es auch reichen, wenn ich per Taste Loop in standartmäßig nen 4 fachen loop bekommen würde. So ist es nämlich wenn ich in der VDJ Confic Loop in auf eine Taste der Tastatur lege, zb Enter. Drücke ich dann Enter habe ich einen 4 fachen Loop, den ich per Loop out Taste am Behringer beenden kann. Ich will aber nicht Enter auf der Tastatur, sondern Loop im am Behringer betätigen! Über die Confic im VDJ bekomme ich es nicht hin. Da kann ich zwar die Tastur mit Befehlen vollballern, aber wenn ich ne Taste des BCD drücke tut sich da nichts, sprich ich kann keinen Effekt und keinen Loop zuweisen.

Wie kann ich das machen? Ich hab jetzt schon überall gesucht und alles probiert aber ich schaff es nicht. Gehen muss es ja, siehe Video.
 
also ich weiß gar nicht was alle haben, ich habe vor nem monat die demo runtergeladen und mit meinen mixvibes platten läuft das programm auch(gut, halt nur im rel mode und man muss den pitch auf +8 stellen damits auf richtigenn geschwindigkeit läuft). Was mich mehr als verwundert hat, war die tatsache, dass die musik-ausgabe, voralle bei scratches um einiges besser klingt als bei mixvibes. Benutzt wird die rme box. Besser gesagt ich war von mixvibes mehr als entteuscht.. und bin jetzt solangsam echt am überlegen, umzusteigen...
 
hab virtual dj seit kurzem erst...
kann ich iwie vorhören? hab ne 5.1 sound karte
 
hallo miteinander,

ich leg schon seit nem jahr mit vinyl auf und werde auch dabei bleiben, allerdings hatte ihc mit dem gedanken gespielt mir son herkules mk2 controller zuzulegen mit VDJ 2 oder 3 um eben mal auf kleinen partys oder after hours aufzulegen ohne jedes mal ALLES mit schleppen zu müssen (turnies, mixer, kiloweise platten).
Was haltet ihr von der herkules konsole?
Das es ne anpruchslose spielerei ist weiss ich schon selbst, es geht wirklich nur darum den kram in nen rucksack packen zu können und damit nachm club direkt zur after zu spazieren, reinstöpseln, loslegen.

mfg Felix

edit: ich möchte nicht unsummen an geld ausgeben da ich ja hauptsächlich bei vinyl bleibe, also bitte keine vorschläge in richtung: Hol dir traktor und ein xone3d etc. Das so ne kombi 10000 mal mehr taugt ist mir bewusst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben