Virtual DJ - Stammtisch

ja hab mich regestriert.
besitze die 5te home edition und die RMX version!
die skinns funktionieren bei der homeversion einwandfrei, effekte genauso.
schade dass mir meine rmx nichts bringt
 
nächste frage (sorry fals ich nerv)
wenn ich jetzt die PRO lade (****** auf das geld, heute gabs lohn:))
dann muss ich die RMX selber teachen, oder?! weil auf der page kein preset vorliegt!
hab n bissle bammel davor, da ich ein absoluter newbe bin und es bestimmt nicht auf die rheie krieg!

...so, bin nun im besitz des VDJ Pro...die console funktzt auch! das einzige was ich nicht finden kann ist die effekttastenbelegung. davon hab ich ja ganze 6 pro deck! nachdem ich die ganzen plugins importiert hab möchte ich aber die standarteinstellungen ändern. wo ist dieser punkt versteckt?


wer suchet, der findet...ich habs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,vielleicht kann mir jemand helfen!
Habe mein Serato am Laptop und habe es heut Nacht mit Virtual DJ verbunden bzw ausprobiert,habe es auch sofort zum laufen bekommen nur nun das Problem:Sobald ich die Nadel auf die Platte lege geht der Track normal los,dann wenn ich den Track bzw die Nadel zuruecksetze zum Anfang der Vinyl geht der Track nicht mit zurueck sondern lauft ununterbrochen weiter!Hat jemand ne idee oder vielleicht das selbe Problem gehabt??!!Im SSL Programm muss man von Relativ Mode auf Absolute Mode stellen,VDJ hat im TimecodeMenu auch diese einstellung,wenn ich da etwas umstelle aendert sich aber nichts!!
Was kann es sonst sein

Danke euch

T-troniC
 
du hast wahrscheinlich auf "relative mode" gestellt das was du willst ist "absolut"
 
Hab ich gemacht,reagiert aber trotzdem nicht auf die Nadel,ganz am Anfang hat ers gemacht,dann ploetzlich nicht mehr,was kann das bloss sein,aber danke fuer deine hilfe
 
hmmmm sorry dann weiss ich leider auch nicht weiter... ich benutz selber mixvibes da ist es bei "relative" genau so wie dus beschrieben hast und ebi "absolut" wie bei ner echten PLatte halt
 
Problem ????

Hallo

Ich habe 2tt und ein Mischpult DM 950 USB von Numark
ich bekomm mit dem Mischpult die Music auf den PC aber vom PC aus brauch ich ein Programm womit ich die Music Streamen kann ich weis nicht ob ich mit Virtual DJ Music vom Mixer Streamen kann?

kann mir jemand heelfen und wenn es mit VDJ nicht geht dann ein anderes Programm vorschlagen:)danke
 
AW: Problem ????

Hallo
Ich habe 2tt und ein Mischpult DM 950 USB von Numark
ich bekomm mit dem Mischpult die Music auf den PC aber vom PC aus brauch ich ein Programm womit ich die Music Streamen kann ich weis nicht ob ich mit Virtual DJ Music vom Mixer Streamen kann?
kann mir jemand heelfen und wenn es mit VDJ nicht geht dann ein anderes Programm vorschlagen:)danke

Weiss ich auch nicht, schau in die Anleitung.
Und falls es nicht funktioniert:

http://no23.de/no23web/Live-Audio-broadcasting-webradio-stream-online-radio.aspx?live=1
oder
http://oddsock.org/tools/edcast/
 
Wenn du mit TC arbeitest musst du ja das Master Signal vom Mixer nehmen.......
d.h. das Master Signal vom Mixer in ein Line-In und dann entsprechende Software zum streamen wie eben schon genannt (Winamp Shoutcast geht auch^^)

Rein theoretisch kannste auch mit VDJ streamen,das Problem wird sein das man quasi immer beide Decks hören wird,es sei denn du benutzt den internen Mixer von VDJ (z.Bsp. mit/per Midi)
 
Tach Zusammen,

hat jemand von Euch mal den VDJ komplett mit dem VCI-100 ausprobiert?

Ich vermisse die drei ersten Effekt-Buttons (aktuelle VDJ Version). Die scheinen nicht belegt zu sein. Jedenfalls funzts bei mir nicht.... :(

Und die Möglichkeit Samples zu starten habe ich auch noch nicht in der Belegung gefunden...

Any Ideas?

Danke,
Yosh76
 
Die Console hat doch rechts über dem JogWheel ne ganze Effect-Section mit 4 Potis. Da kannst du dir doch einfach die beiden Effekt Potis aus VDJ drauf legen.... 2 für Deck A und 2 für Deck B.
 
Die Console hat doch rechts über dem JogWheel ne ganze Effect-Section mit 4 Potis. Da kannst du dir doch einfach die beiden Effekt Potis aus VDJ drauf legen.... 2 für Deck A und 2 für Deck B.

Jep... Allerdings dachte ich, dass evt. beim VDJ dort schon entsprechende Voreinstellungen vorhanden sind.

Also ist im Standard File keine vernünftige/ vollständige Zuordnung vorhanden?

Hat evt. jemand schon mal die Belegung fertiggestellt und kann mir das File senden?

Danke & Gruß,
yosh76
 
Ich werde mir den Controller die Woche zulegen und dann mache ich das auch mal mit der Belegung....Wenn ich ferig bin kann ich die gerne zur verfügung stellen.... Ansonsten wirst du es sicherlich in der Zeit selber noch rausbekommen ;)
 
Jaa ich habe das Probiert mit dem Master Output nach Lin In und es empfängt auch aber der Sound is irgenwie *******e kommt voll doof rüber ich habs mal aufgenommen und dan abgehört. aber ich habe ja eigentlich ein Numark 950 USB der hat einen USB anschluss der Mixer und mit dem bring ich den Sound ohne Probleme auf den PC aber das Streamen dann weis ich nicht wie keine Ahnung wie ich das mit Virtual DJ per USB Mixer anschluss fertig bringe.
könnt Ihr mir helfen oder hat jemand erfahrungen mit dem DM 950 USB Mixer von Numark.
 
also ich hab mir das virtual dj von numark geholt und bin voll zufrieden mit dem.
hatte auch schon TS ausprobiert und fan das virtual dj von numark besser , von der aufteilung und von den efekkten und mann kann zusätzlich videos mit mixen.
gruß ado
 
also ich hab mir das virtual dj von numark geholt und bin voll zufrieden mit dem.
hatte auch schon TS ausprobiert und fan das virtual dj von numark besser , von der aufteilung und von den efekkten und mann kann zusätzlich videos mit mixen.
gruß ado

Naja, man sollte sich einfach vorher informieren was man für Ansprüche hat...
 
So Jungs, ich habe nun endlich meinen Vestax VCI 100 Kontroller mit Virtual Dj Pro. Wenn schon denn schon ;)

Problem ist folgendes: Ich würde gerne das standart mapping modifizieren, ohne es komplett neu zu machen, hintergrund ist, das beim eigenen mapping die LED leuchten der Console nicht funktionieren. Wie kann man das standart mapping von Virtual DJ bearbeiten?
 
Hy zusammen,
bin neu hier und wollte kurz Hallo sagen.
Bin seit ein paar Monaten am Üben und hab die VirtualDJ Pro zusammen mit der Numark Total Control.
Ich mir vorher ein paar andere Programme angesehen, doch VDJ hat mich persönlich voll angesprochen.
@SKaeNE wenn, was ich mir nicht vorstellen kann, Dir hier keiner helfen kann gehe doch zur http://www.virtualdj.com/forums/6/German_Forum.html, Registrieren und Dir wird geholfen. Ist auch eine nette Gemeinde!
Bis den
Haui
 
So Jungs, ich habe nun endlich meinen Vestax VCI 100 Kontroller mit Virtual Dj Pro. Wenn schon denn schon ;)

Problem ist folgendes: Ich würde gerne das standart mapping modifizieren, ohne es komplett neu zu machen, hintergrund ist, das beim eigenen mapping die LED leuchten der Console nicht funktionieren. Wie kann man das standart mapping von Virtual DJ bearbeiten?


im offiziellen forum www.virtualdj.com kannst du dir im downloadbereich einen mapper runterladen und den controller damit nach wahl belegen.
 
Hi leute! Hab von einem Freund Virtual Vinyl gerade hier. Wollte die Soundkarte mal mim Traktor testen, bekomme es aber nicht hin da ich nicht mal Treiber für die Karte finde. Könnt ihr mir helfen?
 
geht nicht. die vv soundkarte läuft nur mit numark virtual vinyl, numark cue oder virtual dj pro. nur diese(s) programm(e) unterstützten die karte nativ. asio treiber für andere software gibt es nicht und wird es in naher zukunft auch nicht geben. auch asio4all erkennt die soundkarte nicht.
 
Servus Zusammen, ich habe eine Frage, habe mir schon vor längeren, Virtual Dj 2006 Home Edition Gekauft ist einfach aufgebaut, ich möchte jetzt mit meinem Laptop auflegen, und doch mein Problem ist das ich nicht weiss, wenn ich mir die ESI Maya44 USB Kaufe ob das Dann funktoniert mit virtual dj 2006 home edition. ?? :confused:
Oder was für eine Edition könnte ich mir den Zulegen das, dass einwandfrei klappt ?
Grüße mal, pallmal :rolleyes:
 
Servus Zusammen, ich habe eine Frage, habe mir schon vor längeren, Virtual Dj 2006 Home Edition Gekauft ist einfach aufgebaut, ich möchte jetzt mit meinem Laptop auflegen, und doch mein Problem ist das ich nicht weiss, wenn ich mir die ESI Maya44 USB Kaufe ob das Dann funktoniert mit virtual dj 2006 home edition. ?? :confused:
Oder was für eine Edition könnte ich mir den Zulegen das, dass einwandfrei klappt ?
Grüße mal, pallmal :rolleyes:

VDJ funktioniert eigentlich mit jeder Soundkarte. Die Frage ist was genau du nutzen willst (externer Mixer, Plattenspieler, CD Player....) ?
 
Ich hab die ProVersion seit einigen Jahren, kenne mich leider mit den Beschränkungen der Home nicht wirklich aus. Konsolen gehen da wohl nicht dran, aber ne externe Soundkarte sollte gehen. Falls Du noch ne Maya brauchst, ich habe neuerdings eine über nach Kauf der RMX.
 

Zurück
Oben