Welchen Midi Controller ?!

Hätte ich jetzt auch gesagt - sofern die Jogwheels von der Größe ausreichend sind. Da bleibst du deutlich unter 600€, gibt es momentan als Aktion für 399€ - aber nur noch bis zum 31.03!
 
ich in gerade am zweifeln welchen Controller ich mir als nächstest holen soll.
Meine Liste gleicht der von DJ Gaga.
Wichtig ist mir das ich auch die Möglichkeit habe zu scratchen.
Auflegen will ich definitiv weiterhin mit Traktor Pro 2.
Mein Budget ist bei knapp 600€

Ins Auge gefasst habe ich mir folgende Controller:

Denon MC3000
VCI300 MKII
Pioneer DJ Ergo (wobei der echt nur stylish ist aber weniger funktionial)
Numark N4 (eigentlich ein Mixtrack Pro mit 4 Decks)

eventuell noch gebrauchte VCI 400 oder den VCI380 (wobei ich da wohl noch warten kann bis das jemand verkauft ;))

welche würdet ihr mir empfehlen?

btw...
Beim Mixtrack Pro fehlt mir immer noch ein Mapping das wirklich genau das tut was Traktor anzeigt...irgendwie fehlt immer eine Funktion....
 
Ist zwar schon etwas länger her dass du gefragt hast, aber vielleicht intressiert es ja jetzt jemanden.
Ich war gestern mal im Music Store und habe mir den Denon, Pioneer und Numark angesehen.

Der Denon ist meiner Meinung nach VIEL zu klein, und es fehlt einfach der Platz um vernünftig mixen zu können, da alle Potis und Fader gefühlte 3mm weit voneinander entfernt sitzen.

Der Pioneer Ergo sieht einerseitz wirklich nicht schlecht aus und hat wirklich einen Top Klang.
Es gibt genug Platz und alles wirkt übersichtlich.
Dafür wirkt er Billig verarbeitet, da alles aus Plastik besteht und der Preis meiner Meinung nach für so eine Plastikbombe ohne Funktionen nicht gerechtfertigt ist.
Außerdem gefielen mir die Jogwheels gar nicht! Die saßen quasi Bombenfest und waren viel zu unleichtgängig (falls es dieses wort gibt)
Allerdings sagte mir der Verkäufer, dass er viele von den Ergos verkauft habe, und kein einziger zurückgebracht wurde (weder wegen Fehlfunktionen, noch wegen Misfallen)

Den Numark musste ich danach auch nochmal ausprobieren und ich muss sagen, ich war überrascht!
Die Verarbeitung ist Spitze und trotz Plastik wirkt der Controller weitaus edler als die anderen beiden.
Ich hatte genug Platz für die Patschehändchen und der Controller ist wirklich sehr übersichtlich!
Es lassen sich außerdem noch 2 Cd Player oder Plattenspieler anschließen, da die Mixersektion auch als Eigenständiges Mischpult (ohne Pc) arbeitet.
Die Software und der controller arbeiten super zusammen, da jeder Kanal seine eigene Farbe zugewiesen bekommt und man verliert einfach nicht den Überblick.
Allerdings werden nur LE Versionen von Serato und Virtual Dj mitgeliefert, wie der Controller mit Traktor arbeitet weiß ich nicht, mit Serato war es Top!!

Fazit: Der Numark findet bald einzug zu meinem Equipment.
Er hat ein Top preisleistungsverhältnis und ist ein echt Klasse Controller!
Die Vollversion von Serato hätte ich aber schon gerne dabei :/

ich hoffe ich konnte helfen :D
 
Hi!

Der Thread ist zwar leider schon über 1 Jahr nicht mehr gebraucht worden, aber ich hab ihn trotzdem mal wieder hervor geholt :D! Habe auch das Problem, das ich, trotz bereits seit über 2 Jahre angemeldet, leider keine eigene Threads erstellen kann :confused: ...ich bin auch eher der leser, als der "schreiber" ....deswegen habe ich auch erst 2 Beiträge auf meinem Konto ;) !
Ich stell mich mal kur vor: Ich bin der Olli, bin 32 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Warstein (WARSTEINER Bier :D) ...wer mehr wissen möchte, einfach nachfragen, ich beisse nicht...oder zumindest nicht jeden :d

Ich hab da auch eigentlich nur mal ne Frage an die Kenner hier unter euch!
Und zwar lege ich schon ein paar Jahre auf privaten Partys (Hochzeiten/Geburtstage etc.) auf. Bisher eigentlich immer mit Mixer, Laptop (mit BPM Studio o.ä., Endstufe, Boxen etc....!
Nun würde ich aber gerne auf einen Midi Controller umsteigen und habe die letzten Wochen viel im Netz gelesen und mir Info´s eingeholt!
Das einzige Problem, welches ich habe ist, das ich ungern so eine "Kiste" á la Vestax VCI 380 o.ä. haben wollen würde, sondern lieber ein 19" Gerät mit vielleicht 3-5HE für mein Case! Also ähnlich, wie das Omnitronic MMC-1! Also nur rein von der Bauart her!
Habe allerdings, bis auf das Omnitronic (welches leider nur mit der Software Deckadance läuft) oder das Denon HC 4500 (ist mir nen bissel zu teuer) keinen einzigen Midi Controller in diesen Formaten gefunden!?
Bin ich einfach nur zu Blind oder zu doof, da was drüber zu finden :rolleyes:.... ??? Oder warum gibt es da kaum welche auf dem Markt?
Kennt von euch zufällig gute und brauchbare Midi Controller im 19" Format?
Klar, ich könnte mir auch extra nen Case kaufen, wo dann nen Vestax, Denon, Hercules or whatever, rein passt! Aber da ich schon nen ordentliches Case inkl. Laptopablage habe (ist im mom noch mein "normaler" Mixer drin) bräuchte ich ja dann einfach nur das Mischpult ausbauen und die Midi Console einbauen ;)!
Kennt also noch jemand DJ Consolen, die ich einfach in meinem Case einbauen kann.....!?

Bedanke mich schonmal für die vielen Informationen, die ich hier nun hoffentlich von euch bekomme :D!

Gruss,

der Olli
 
Bin ich einfach nur zu Blind oder zu doof, da was drüber zu finden .... ???
Bei der Vielfalt kann man schon mal die Übersicht verlieren....

Beim Denon sind extra 19" Rackmountkit-Winkel mit im Paket...... Das ist DER Controller für Leute wie dich. Top Verarbeitung , funktionierende MIC Eingänge, Traktor oder VDJ kompatibel. Was besseres zum Einbau wüsste ich nicht.
 
Ok, der gefällt mir natürlich schonmal sehr gut...aber ein problem hätte ich dann noch:

Habe ich irgendwie die Möglichkeit, den Denon & Laptop weiterhin über meinen externen Mixer anzuschliessen, damit ich auch weiterhin meinen externen Numark CD Player nutzen kann? Ich brauch den CD Player nicht wirklich oft, allerdings ist es auch schon vorgekommen, das auf einem Geburtstag z.Bsp ein Gast zu mir kam und mich fragte, ob ich eine CD abspielen könnte!? Denn oft ist es ja auf solchen Partys so, das einige Gäste irgendwelche Spiele für das Geburtstagskind oder das Brautpaar vorbereitet haben und dabei dann eine spezielle Musik laufen soll, die dafür extra vorbereitet ist!
Oder kann ich an dem Denon neben dem Laptop zusätzlich noch einen CD Player anschliessen?
Quasi als 3tes Deck und diesen dann seperat, zu Deck A & B abspielen lassen :confused: ?

Hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine !?
 
Du kannst ihn natürlich mit den Ausgängen noch zusätzlich an deinen Mixer anschließen. So wird das in der Regel im Club gemacht.
ABER - du musst das nicht. Du kannst deinen CD Spieler am Denon anschießen denn der Denon ist ein Mixer mit eingebautem AUDIO Interface. Der hat eine eigene Stromversorgung und kann auch ohne Computer verwendet werden.( Schlagwort "Standallone Midi Controller") Die beiden inneren Kanäle 2/3 sind für die Decks in Traktor / VDJ und die 1/4 (Aussen) sind für zusätzliche Quellen wie MP3 Spieler / CD / was auch immer. Daher ist es ja DAS Ding für dich.....
In der Kosnstellation gehen aber nur zwei Decks in der Software. Wenn du mit 4 Decks mixen willst musst du den Denon auf "PC Mix" stellen und er ist nur noch ein MIDI-Sende-Pult und das Audio wird in Traktor zum Master Signal gemixt. Dann kommt am Denon nur noch ein fertiges Signal an. Alle Regler , Fader und Buttons enden dann nur MIDI an den PC.
 
Müsstest mal versuchen ob du in der Software nicht einen Track von der CD in ein Deck laden kannst. Dann könntest du ganz normal arbeiten, nur die Datei käme nicht von Festplatte sondern von CD.
 
So, wollte nur mal eben ne kurze Meldung abgeben, das ich mir nun einen
Reloop Digital Jockey 2 Master Edition in der Bucht ersteigert hab :D!

Ist als Anfangsberät sicherlich erstmal vollkommen ausreichend...zudem kann ich den Controller auch als Stand-Alone Lösung nutzen, ich habe die Möglichkeit, nen analoges, externes Gerät, wie einen CD Player, anzuschliessen und er hat ne interne Soundkarte, die sicherlich besser ist, als die in meinem Läppi! Also hat er eigentlich alles, was ich wollte :D !

Sobald ich das Gerät habe und es ein wenig testen konnte, werd ich hier nochmal nen kurzes Feedback geben, falls es gewünscht ist?!
Nun schau ich mich mal noch nach einem geeigneten Case mit Laptopablage dafür um und hab dann eigentlich erstmal alles zusammen, was ich gesucht hab :cool: !

Schönes We schonmal, falls ich mich erstmal nicht mehr melden sollte ;)!
 
Einen schicken DJ-Controller, für 2 Decks, Windows 8.1 - Preisbereich um die 200-230€.

Kurze Ideen? Ich hatte vor langer Zeit mal ein paar Teile von Hercules (?) im Blick.
Ist der Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition eventuell eine sinnvolle Wahl?
 
Den Jockey 2 würde ich nicht mehr kaufen. Zu alt.
Derzeit läuft der Jockey 3 Remix sehr gut. Aber Achtung - auf WIN8 gibt es diverse Schwierigkeiten. Nicht alle Systeme erkennen die Controller. Serato bietet z.B. keinen offiziellen Support für WIN 8 !
 
Einen schicken DJ-Controller, für 2 Decks, Windows 8.1 - Preisbereich um die 200-230€.

Kurze Ideen? Ich hatte vor langer Zeit mal ein paar Teile von Hercules (?) im Blick.
Ist der Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition eventuell eine sinnvolle Wahl?

ich würde dir die American Audio VMS 2 empfehlen nutze sie selber mit VDJ 7.4 LE und bin sehr zufrieden mit ihr,andere DJ Softwares wie Traktor,Ultramixer und MixXx gibt es auch schon fertige Mappings. Sehr schön auch das sie analoger Mixer und Midi-Controller in einem Gerät ist,heisst du kannst noch deine 2x Phono/-oder Lineeingänge mit anschliessen,und vorne per Schalter zwischen analog und usb wählen.hat auch eine gute soundkarte verbaut.

http://www.americandj.eu/de/vms2.html

ps:
das einzigste was ich nicht weiss ist ob sie mit win 8 bzw 8.1 funktioniert,von win xp bis win 7 klappt es einwandfrei.

neupreis liegt wohl derzeit bei 239,- €

mfg,dirk
 
Ich hab mir jetzt als günstigen Ersatzcontroller einen VCI 100 geschossen. Für<100 Euro gibt es nix besseres fürs Geld! Hat zwei Decks, gebaut wie ein Panzer und alles was man braucht.
 
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, jedoch war es mir lieber hier mein Glück zu versuchen, als extra einen neuen Thread zu erstellen.

Bei folgendem bräuchte ich eure Hilfe. Ich hab mein DJ Equipment mal hier mal da zusammengekauft und leider nicht immer alles durchdacht. So kommt es, dass ich bei einem Gig doch eine Vielzahl von verschiedenen Dingen aufbauen muss. Externe Soundkarte mit 2Kanälen, Externer DJ Controller, Eingebauter Mixer mit CD-Player. Dies ist nicht nur lästig sondern sieht (obwohl größtenteils für den Kunden nicht sichtbar) auch meiner Meinung nach nicht schön aus. Ich liebäuge daher mit einem DJ Controller mit eingebauter Soundkarte, welchen ich in mein 19'' Zoll Rack einbauen kann.

Leider finde ich als Lösung dafür nur den Denon HC-4500 welcher mir in der Anschaffung mit knapp 500€ etwas zu teuer ist. Die Alternative von American Audio (der DP2) ist wesentlich günstiger jedoch in Deutschland scheinbar nicht
mehr zu bekommen.

Daher meine Frage: Gibt es noch weitere DJ-Controller, welche die oben genannten Anforderungen erfüllen und dabei im Preisbereich bis ca. 300€ liegen? Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Neue Themen


Zurück
Oben