Wurde evtl. Betrogen, kennt jeman diesen Herren?

Mal eine erweiterte Frage:
Ich habe in meiner Betrugssache Anzeige erstattet, die Polizei hat nach einigen Wochen die Akte zur Staatsanwaltschaft(SAW) übergeben.

Kann es sein, dass Polizei und SAW nicht wirklich zusammen arbeiten?

Hintergrund: Mein zuständiger Sachbearbeiter bei der Polizei konnte mir keine "Kontaktdaten" von der Staatsanwaltschaft geben, damit ich einen aktuellen Status bekomme. Er selber würde auch nicht informiert werden, er sagte lapidar, die SAW meldet sich bei mir..
 
hey..
so würde ich das auch sehen.. einfach abwarten.. die staatsanwaltschaft macht mehr oder weniger "ihr ding" und ist nicht auf "kundenbetreuung" ausgelegt. lass die einfach machen.. die straftag verjährt eh nicht so schnell..

(ich hab den threat nicht gelesen, bin noch neu hier, beziehe mich nur auf die eine antwort)
 
Hm anscheinend hat dieser Penn** mit seinen Betrügereien aufgehört.

Zumindest hört man hier nichtsmehr dergleichen!
 
Ich verstehe im Deutschen Rechtssytem so vieles nicht, aber das ist bei mir auch an erster Stelle. Habe da selber zwei Fälle offen.
 
ich muss erst mal sagen, dass ich nur einen Teil dieser Beiträge gelesen habe ... ist ja doch einiges.

Aber generell möchte ich dazu mal was sagen, da ich ja auch schon mal privat gekauft und verkauft habe.

Bevor ich etwas kaufe, versende per Post einen kaufvertrag der alles regelt und besprochenes beinhaltet.

Ich würde keinem Verkauf zustimmen, wo ein anderer Inhaber eines Kontos angegeben ist.

Wenn dann am besten per Nachnahme, und direkt gleich vor dem Paketzusteller öffnen.

Und ... wenn man vorhat was zu kaufen, weiß man das meistens schon einige Zeit vorher und würde dann lieber etwas umschauen ob ich nichts in der Nähe finde. Anschauen - antesten - vertrag unterschreiben und bezahlen ... das ist wohl die beste Abwicklung.

Dennoch schade, dass leider jedes Eck vom Internet solch "unehrliche" Menschen beinhaltet.

Und all zu lange würde ich mich da eh nicht hinhalten lassen - zur Polizei gehen, und am besten da wo derjenige wohnt (und auch der Kontoinhaber) anzeigen, meistens liegen da nämlich schon ähnliche Fälle vor
 
Bevor ich etwas kaufe, versende per Post einen kaufvertrag der alles regelt und besprochenes beinhaltet.

Wenn dann am besten per Nachnahme, und direkt gleich vor dem Paketzusteller öffnen.

zur Polizei gehen, und am besten da wo derjenige wohnt (und auch der Kontoinhaber) anzeigen, meistens liegen da nämlich schon ähnliche Fälle vor

Wie, Du sendest vorm Kauf eine Kaufvertrag? Auch an Händler oder nur beim Privatkauf. Im Fall der Fälle nutzt der Dir eh wenig. Ein Betrüger unterschreibt Dir auch so nen Zettel.

Paket annehmen, öffnen und dem Zusteller wieder mitgeben ist leider Wunschdenken. In der Praxis nicht machbar. Annehmen oder, nach äußerem Augenschein, ungeöffnet wieder mitgeben.

Anzeige klar, aber wenn schon mehrere Delike vorliegen werden - mMn - die Ermittlungen oft eingestellt und es ist es um so unwahrscheinlicher, dass man sein Geld wiedersieht. Hab gerade so einen Fall (beruflich) - Lastschriftzahlung nach Erhalt der Ware rückgebucht. Nach mehrmaliger Aufforderung zur gütlichen Einigung habe ich meine erste Anzeige gemacht. Der Typ ist einschlägig vorbestraft und hat mehrere Betrugsdinger am laufen. Das ist jetzt etwa 1/2 Jahr her (Anzeige) passiert ist nullkommanix.
 
Wie, Du sendest vorm Kauf eine Kaufvertrag? Auch an Händler oder nur beim Privatkauf. Im Fall der Fälle nutzt der Dir eh wenig. Ein Betrüger unterschreibt Dir auch so nen Zettel.

Paket annehmen, öffnen und dem Zusteller wieder mitgeben ist leider Wunschdenken. In der Praxis nicht machbar. Annehmen oder, nach äußerem Augenschein, ungeöffnet wieder mitgeben.

Anzeige klar, aber wenn schon mehrere Delike vorliegen werden - mMn - die Ermittlungen oft eingestellt und es ist es um so unwahrscheinlicher, dass man sein Geld wiedersieht. Hab gerade so einen Fall (beruflich) - Lastschriftzahlung nach Erhalt der Ware rückgebucht. Nach mehrmaliger Aufforderung zur gütlichen Einigung habe ich meine erste Anzeige gemacht. Der Typ ist einschlägig vorbestraft und hat mehrere Betrugsdinger am laufen. Das ist jetzt etwa 1/2 Jahr her (Anzeige) passiert ist nullkommanix.

bitte mache das ganze nicht komplizierter als es ist und geschrieben ist.

ersten schreibe ich von einem Privatverkauf. Das steht auch so in meinem Beitrag.

Zu dem kaufvertrag, wenn jemand was verkaufen/kaufen will, dauert so ein gegenseitiges hin und herschicken des Vertrages 3 bis 5 Tage. Dann kannst du zumindest davon ausgehen dass die Postanschrift stimmt.

Dass der Paketzusteller das nicht einfach wieder mitnehmen kann ist klar. Aber auf jeden Fall ist jemand dabei der den Inhalt bestätigen kann.

Und das so ne Sammelklage lange dauert ist auch klar ...

Aber ich schreibe dazu jetzt keinen Antwortroman ... ist mir Gurke
 
Dass der Paketzusteller das nicht einfach wieder mitnehmen kann ist klar. Aber auf jeden Fall ist jemand dabei der den Inhalt bestätigen kann.
Dazu ist der gar nicht verpflichtet! Mal nicht so naiv sein.

Es gibt nur eine Sache, die sicher ist: Persönliche Abholung! Und sonst nichts!

Selbst das Hin- und Herschicken von Verträgen ist kein Garant dafür, dass der Verkäufer dort wohnt. Da kann irgendwo ein Briefkasten hängen, den jemand unbekanntes immer leert.
 
Dazu ist der gar nicht verpflichtet! Mal nicht so naiv sein.

Es gibt nur eine Sache, die sicher ist: Persönliche Abholung! Und sonst nichts!

Selbst das Hin- und Herschicken von Verträgen ist kein Garant dafür, dass der Verkäufer dort wohnt. Da kann irgendwo ein Briefkasten hängen, den jemand unbekanntes immer leert.

man kann auch ******e aus zeilen lesen ... sorry ... aber lustig

das mit dem direkt kaufen ... habe ich geschrieben ...

und ich kann nue sagen dass ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, und man versuchen kann etwas vorsichtig zu sein.

Fakt, wenn einer jemanden be******en will macht er es ...

Ich habe jetzt nichts neues mehr an Weisheiten lesen können. Also ich überlasse das nun den kaufexperten und den hier rechtlich gebildeten Schreibern ... sorry :D
 
man kann auch ******e aus zeilen lesen ... sorry ... aber lustig
Welches Scheisse?
Ich habe jetzt nichts neues mehr an Weisheiten lesen können. Also ich überlasse das nun den kaufexperten und den hier rechtlich gebildeten Schreibern ... sorry :D
Welche Weisheiten? Das sagt Dir sogar die Kripo, dass es nur die Abholung als sicheren Garant gibt.
 
Dass der Paketzusteller das nicht einfach wieder mitnehmen kann ist klar. Aber auf jeden Fall ist jemand dabei der den Inhalt bestätigen kann.

99% aller zusteller werden dir was erzählen, wenn du sie bittest als zeuge zu fungieren. die ham besseres zu tun.
zudem gerade dein nachnahme kram so nicht funktioniert. das paket bekommst du erst in die hand, wenn der bote seine kohle hat. wenn dann backsteine drinne sind, zuckt der - sofern er überhaupt noch da ist - mit der schulter, wird aber den teufel tun und dir dein geld wieder geben.

merke: wer betrügen will, betrügt. auch mit 5 verschickten veträgen und nachnahmepaketen.
 
99% aller zusteller werden dir was erzählen, wenn du sie bittest als zeuge zu fungieren. die ham besseres zu tun.
zudem gerade dein nachnahme kram so nicht funktioniert. das paket bekommst du erst in die hand, wenn der bote seine kohle hat. wenn dann backsteine drinne sind, zuckt der - sofern er überhaupt noch da ist - mit der schulter, wird aber den teufel tun und dir dein geld wieder geben.

merke: wer betrügen will, betrügt. auch mit 5 verschickten veträgen und nachnahmepaketen.

deinen schluss satz habe ich auch schon geschrieben ^^ ...

ansonsten wirds langsam lustig ... +g+ oink

dass der einem das Geld nicht zurück gibt ist klar ... halte mich nicht für blöde oder verarsche bitte jemand anderen.

Zumindest kann ich sagen dass ich bis jetzt damit kein Problem hatte.

Aber ich lasse jetzt dieses Thema für mich mal ruhen ... Ich hatte noch nie damit Probleme und werde sie wohl auch nie haben. Verträge für Musikinstrumenteverkauf gibt es ja auch vorgedruckt ... bestimmt nicht um sonst, somit sollten auch ein paar Komentare davor mal überlegen warum es so was gibt.
 
99% aller zusteller werden dir was erzählen, wenn du sie bittest als zeuge zu fungieren. die ham besseres zu tun.
zudem gerade dein nachnahme kram so nicht funktioniert. das paket bekommst du erst in die hand, wenn der bote seine kohle hat. wenn dann backsteine drinne sind, zuckt der - sofern er überhaupt noch da ist - mit der schulter, wird aber den teufel tun und dir dein geld wieder geben.

merke: wer betrügen will, betrügt. auch mit 5 verschickten veträgen und nachnahmepaketen.

Das ist Schwachsinn, ich verstehe mich mit meinen 2 Paketzustellern ganz gut, die kennen mich vom auflegen.

Kleberolle gezückt mit den Worten " Klebs dann aber wieder ordentlich zu ".

Die Decks waren aber drin.
 
Das ist Schwachsinn, ich verstehe mich mit meinen 2 Paketzustellern ganz gut, die kennen mich vom auflegen.

Kleberolle gezückt mit den Worten " Klebs dann aber wieder ordentlich zu ".

Die Decks waren aber drin.

Dann lass das mal nicht deren Arbeitgeber wissen und zünde dem Postman jeden Tag eine Kerze aus Dankbarkeit an. Normalereise darf der Zusteller das Paket erst aushändigen wenn Du bezahlt hast. Ohne Zahlung, keine Aushändigung, keine Prüfung des Inhalts.

Der Postbote kann sich natürlich gern als Zeuge zur Verfügung stellen, darf er auch, aber bei X00 Paketen die Woche wär der bald hauptberuflich Zeuge.
Helfen soll wohl das Paket am Schalter entgegen zu nehmen, die haben mehr Zeit. :)

Natürlich kann es sein, dass es Postboten gibt die (aus Riskofreude, Nichtwissen oder Freundlichkeit) Dich das Peket öffnen lassen. Das ist aber wohl eher die Ausnahme, weil es dazu höchstens interne Reglungen aber keinen gesetzlichen Anspruch gibt. Insofern sind Livingstons Worte kein Schwachsinn, sondern die Regel. Im Ernstfall sollte man es einfach probieren und wenn der Postbote nein sagt, einen zweiten Versuch am Schalter starten.
 
Man kann das ja mal vorsichtig abklopfen, meinte ich damit nur...wenn die Tante auf der Post dann sagt, geht nicht, dann lass es wieder zurück gehen. So würde ich das angehen....oder meine Freundin hinters Steuer setzen, schlafen und wenn ich wach bin bin ich da...:d
 
Das ist Schwachsinn, ich verstehe mich mit meinen 2 Paketzustellern ganz gut, die kennen mich vom auflegen.

Kleberolle gezückt mit den Worten " Klebs dann aber wieder ordentlich zu ".

Die Decks waren aber drin.

wann wurde das gald ausgehändigt? vor dem öffnen, oder danach?

jeder zusteller, der grips im kopf hat, wird zunächst das geld nehmen und dir dann das paket aushändigen. is was kaputt, kann er wenn er will den schaden aufnehmen. die kohle bekommst deshalb aber nicht zurück.
es ist also so, dass du eventuell glück hast, der schwachsinn aber imho bei den zustellern zu suchen ist. immerhin müssen die dann erklären, warum sie geöffnetes paket mit evetuell beschädigter oder gar fehlender ware aber keine kohle haben.
 
Jetzt mal theoretisch, bevor ich auf Piste gehe: A sendet B per Nachnahme ein Paket. B öffnet vorm Postboten, sagt es fehlt was, klebt zu und sendet zurück. A sieht das unbekannte Klebeband von B, öffnet vorm Postboten und sagt es fehlt was. Wer ist der Dumme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal der Postbote der das Paket wieder rückliefert. :D
Anschließend B weil die Post nur für die Zustellung verantwortlich ist, in dem Moment in dem B das Paket bezahlt hat zählt der Auftrag als ausgeliefert und damit abgeschlossen.
B sendet zurück an A ist so gesehen dann wieder ein neuer Auftrag, also ich kann mir aus den schon o.g Gründen kaum vorstellen das der Bote das Paket wieder mitnehmen wird.
Schlussendlich werden sich A und B dann wohl vor Gericht wiederfinden...
 
bitte mache das ganze nicht komplizierter als es ist und geschrieben ist.

ersten schreibe ich von einem Privatverkauf. Das steht auch so in meinem Beitrag.

Zu dem kaufvertrag ... dauert so ein gegenseitiges hin und herschicken 3 bis 5 Tage ... die Postanschrift stimmt.
....
Aber ich schreibe dazu jetzt keinen Antwortroman ... ist mir Gurke

Entschuldige aber alles Blödfug. Die Leute die es drauf anlegen besitzen sogenannte "drops". Eine Postanschrift an die du Dinge problemlos schicken kannst. Ich brauch nur einem Heroinsüchtigen mit ner Butze nen Zwanni in die Hand drücken, schon hab ich eine Möglichkeit einen Brief anzunehmen. Kaufvertrag unterschreibt er fürn Zehner und schickt den umgehend wieder zurück.

Ich schick dir deinen DJM 800 für den Kampfpreis der dich schwindeln lässt zu. Du öffnest das Paket nach der Vorkasse meinetwegen auch nach der Nachnahme (im Moment wo das Paket übergeben wird hab ich i.d. Theorie das Anrecht auf meine Kohle) und hast einen Haufen neue Backsteine für deine Auffahrt.

Ich grinse mir einen und ziehe den nächsten ab. Wunderbar fluppt das auch mit gebumsten Paypalkonten die ich mir einfach problemfrei "auscashe".

Recherchier einfach mal etwas im Netz und die Worte wie "Dropz", "auscashen", "cc fakes" werden dir sofort ein Begriff werden.

Abholen oder nix...

Ich habe hier im Marktplatz schon Unmengen gekauft und auch ab und an was verkauft. Nicht immer hab ichs abgeholt...ich hab aber immer auf faire Preise geachtet und nur von Leuten mit mehr als 500 Beiträgen gekauft...
 
Neueste Infos:

Ich habe gestern einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen. Da die angeklagte Peson schon mehrere gleiche Verfahren anhängen, wird mein Verfahren nicht näher berücksichtigt, da es zu keinem höherem Strafmaß führen würde. Zivilrechtlich hätte dies aber keine Bedeutung.

Was ich mich jetzt frage: Angeklagter und Kontoempfänger sind 2 verschiedene Personen. Wie hoch ist Chance mit einem Mahnbescheid an den Kontoempfänger ihn zum "handeln" zu bewegen? Anklage wegen Mittäterschaft oder was weiß ich?
 
Also der Herr wird veknackt am 03. Dezember in Rotenburg
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben