Was haltet ihr von der Technik

N

niglatz

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2007
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ort
Offenbach an der Queich
Hallo, ich muss für meinen ersten Gig nächste Woche meine eigene Anlage (Licht und Ton) mitbringen. als "erfahrener LJ habe ich bereits meine eigene Lichttechnik von www.Conrad.de jetzt habe ich in letzter Zeit mal einiges an Katalogen geblättert, und da viel mir in den Conrad Katalogen die Hersteller Firma "McCrypt" auf, scheint wohl die Eigenmarkt von Conrad zu sein. hat hiermit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Reicht diese Anlage fürs erste?

Also CD Player mit ScratchFunktion,
Mischpult (wie viele Kanäle)
Plattenspieler
Endstufe
Boxen.

brauche ich noch etwas?

Über Antworten würde ich mich freuen
 
ich glaub des einzige brauchbare is evtl die endstufe die wurde von hobby hifi getesttet aber der rest is die qualität genauso niedrig wie der preis:rolleyes:
 
Leih dir einfach vernünftigen Kram bei einem professionellen Anlagenverleiher.
Den Rest deiner Gage sparst du. Und wenn es was wird, kaufst du dir vernünftiges. Dann hast du auch schon lange genug Zeit gehabt, endlich mal im forum die dutzenden Artikel zu pro und kontra und McCrypt, Reloop etc zu lesen.

Wenn du es anders machst, schmeist du dein Geld nur aus dem Fenster.
 
GIG, ohne vorher jemals Erfahrung gesammelt zu haben beim Auflegen?
Zusätzlich nichtmals Euipment vorhanden?
Als Lightjokey müstest Du doch wissen, wieviel Kanäle ein Pult braucht um Signale durchzuschleifen!?:confused:

Hört sich sehr merkwürdig an.:confused:
Aber im guten Glauben:

Mcrypt ist total Stuhl.

Folge dem Rat von bassline8, oder fange an zu sparen für vernünftiges Zeug. Gerade, wenn Du Dich im Mobilsektor bewegen möchtest. Da müssen die Gerätschaften schon was aushalten. Ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld. Mieten und Sparen.;)

Schaumal in den Marktplatz! Ich hätte was abzutreten!

LG

Marian
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, kann mich da eigentl. nur anschließen.
Wer billig kauft, kauft 2mal.

Ist fast überall so.
Kannst davon ausgehen, dass je teuer das Equipemtn ist, desto besser die Qualität (meistens so)

Aber am besten du lässt dich von so einem PA-Männchen in nem Hifi Geschäft beraten, die wissen meistens, was gut ist und was nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben