Electro Open air Fete´

Dj_Timbo

Dj_Timbo

Electrisized!!!
Dabei seit
25 Jul 2007
Beiträge
115
Reaktionen
1
Ort
NRW!!!
Hallo,

also ich will mit ein paar Leuten eine Open air fete machen!
Musikrichtung wird wohl Electro, house, minimal etc. sein!
Die Fläche ist ziemlich groß, zu groß vielleicht, wollen nämlich erstmal klein anfangen (300 Leute).

Was ist zu beachten habt ihr Tips oder sonstiges!
Mehrere Floors? Welche Drinks? Welcher Name? Video (Beamer)?
Würde mich über nützliche Tips freuen!!!:)
 
1. tip, du brauchst geld für zb.: GEMA

2. öffentlich ja/nein

3. wollt ihr geld verdienen????

usw.
 
Pass auf, nenn mir dein budget, ich schmeiß die Party, setz dich auch auf die GL...
 
haha pyro also 2500 euro ist budget!
also mit 300 leute ja öffentlich!
geld verdienen ja klar;)
 
Da würd ich mir erstmal selbst Gedanken machen was ich so brauchen könnte.

- PA
- Licht
- Equipment
- Essen/Getränke
- Personal
- Security
- location :confused:
- Werbung
- sonstiges
 
Da würd ich mir erstmal selbst Gedanken machen was ich so brauchen könnte.

- PA
- Licht
- Equipment

- Essen/Getränke
- Personal
- Security

- location :confused:
- Werbung
- sonstiges

Also eig. ist alles geregelt nur wollte eig. nur ein paar Tips haben!!! deko, werbung wenn ja wieviel? Plakate? Getränke irgendwelche Specials.

Pa, Licht, Equipment, security ALLES Geregelt

Location ziemlich großer Leerstehener tierpark ich schätz mal 6 fußball feldergroß!
 
Sehr geil wenn keine Anwohner.

Schreib doch mal in Stichpunkten was ihr alles bereits (geklärt) habt.
So ist des doch lustiges Rätselraten und der Verdacht der Faulheit. :)
 
Ja genau Pyro, KEINE ANWOHNER!

Also will halt nur ein paar Tips haben was ich beachten muss bei so einer Open air fete´:) ist ja die erste!
Welche Drinks anbieten ausser natülich bier und Sekt und softdrinks, die sind ja sowieso dabei!
Ehm Deko, Motto? black and white oder sowaS? vorkasse abendkasse?
 
ohne große veranstaltungserfahrung zu haben, vielleicht tuts fürs erste ja auch nur ne zweite meinung ;)

6 fußballfelder ist natürlich ziemlich riesig für 300 leute, würd evt versuchen den bereich irgendwie abzugrenzen ..
so oder so bliebe dann auch genug raum um was zum chillen aufzubaun, sprich einfach was zum sitzen (gibt nix schlimmeres als wenn man sich mal setzen will und es nicht geht) ..
ansonsten an getränken halt die üblichen longdrinks (wodka red bull etc), evtl kannst du dir fürs essen noch den örtlichen pizzamann/subway whatever holen der da seinen krams verkaufen kann (hier bei größeren events schon öfters gesehen), solltest du an sowas überhaupt interesse ham.
motto - keine ahnung, was zur location/musikrichtung passt? rave im park? :p

ach und denk dran genug sanitäranlagen sowie parkplätze am start zu haben ..

vorverkauf suchste dir 2-3 läden im nächstgrößeren stadt/ort die den verkauf für dich übernehmen gegen ne kleine provision, vllt kennst du da ja sogar wen, klamottenläden usw kommen da eigt immer ganz gut ;)
in besagten auch versuchen flyer auszulegen usw, promo muss man sich halt nur genug kümmern..
abendkasse sollt ja klar sein, auf jeden fall anbieten, gucken was dann im endeffekt noch an kontingent geht wegen platz etc.
preis musst du halt selber kalkuliern da hab ich 0 erfahrung .. ist sicher eine frage wie gut man sich im vorfeld (sprich promo) verkauft und auch wie das lineup ist .. wenn du das öfters machen willst fang halt vom preis eher klein an (kein plan was sich für dich lohnt, 7 euros oder so?!) und versuch dir n namen zu machen, soll ja kommerziell sein wenn ich das richtig gelesen hab.

so ich hoff das hilft dir bissl weiter und ich hab dir nicht nur sachen erzählt die du auch schon irgendwie im kopf hattest :>

g

p.s. idee find ich klasse übrigens, hät ich hier auch gern in der nähe, leider weder zeit noch budget momentan um sowas selbst in die hand zu nehmen =/
 
Hallo,

also ich will mit ein paar Leuten eine Open air & fete machen!
Musikrichtung wird wohl Electro, house, minimal etc. sein!

open air und fete in einem??? klingt eher nach kindergeburtstag :p

ansonsten wurde ja bereits weit oben alles gesagt.

//EDIT: wenn die location so schön groß is, dann kannste ja easy 2000L einplanen, dann is das wichtigste: Security ;)

werbung is faustregel: 10% lesen es, davon kommen 50%...also ausrechnen wieviel flyer du dann brauchst.
bei 300 leute die du haben willst würde ick 5000flyer machen plus vielleicht 250plakate. grafik geht auch nochmal ins geld. ausserdem natürlich bookings und catering ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich mir erstmal selbst Gedanken machen was ich so brauchen könnte.

- PA
- Licht
- Equipment
- Essen/Getränke
- Personal
- Security
- location :confused:
- Werbung
- sonstiges
+ Notfallplan für absolutes Sauwetter!
 
ich habe nicht alles gelesen ...

Besonders wichtig ist, das nicht alle wild in der gegend rump*ssen und das Du keinen Müll hinterlässt.
Sonst wird Dir das Ordnungsamt früher oder später auf die Pelle rücken (nach ein zwei Partys spätestens)
 
+ Notfallplan für absolutes Sauwetter!

Pffff.... Bei schönem Wetter kann ja jeder draussen feiern... :rolleyes:

SMShoes.jpg

@SMS 2K7

:d:d:d:d
 
wollen nämlich erstmal klein anfangen (300 Leute).

hmm. unter klein anfangen versteh ich: generator, kleine anlage + brett aufn paar bierkästen als dj pult, kleines partyzelt oben drüber. eintritt frei, getränke bringt sich jeder selbst mit usw.
 
@d.i.e Danke viele gute Tips
Ja mit dem Wetter ist natürlich auch ne Sache! Da kann man aber leider nix dran ändern! Muss man abwarten!
 
Ich kann ja mal Fotos von der Location machen! Ich fahr da heute abend mal hin!
 
mhh also ich glaub mit 2500 wirste nich hinkommen.. vorallem nich bei 300 leuten
 
Komisch als ich letztens nach nur einer Location gefragt habe wurde ich fast umgebracht weil ich ja sowas von nicht selbständig bin. Aber der Typ ?
Der hat kein Plan kein Konzept und dem wird geholfen ? :d
Manchmal versteh ich die Welt nicht.
 
Komisch als ich letztens nach nur einer Location gefragt habe wurde ich fast umgebracht weil ich ja sowas von nicht selbständig bin. Aber der Typ ?
Der hat kein Plan kein Konzept und dem wird geholfen ? :d
Manchmal versteh ich die Welt nicht.

Natürlich hab ich den Plan versteht ihr das alle NICHT ich wollte nur ein paar Tips haben Location hab ich alles, Equipment-mäßig auch alles! Wollte nur ein paar tipps haben!!! MEHR NICHT!!!
Was ich zu beachten hab, Ideen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben