Electro Open air Fete´

Nichtmal das Greenfields bei uns in Muc hat 3 Floors^^

Aber sonst versteh ich nicht was ihr so auf ihm rumhackt. Wenn das so läuft wie er es sagt, kann das ne coole Party werden. Und wenn das alles mehr Freunde und Bekannte sind kann man das ganze auch etwas lockerer sehen.
Wobei ich aber Bossa zustimm. Für 300 Leute würde ich mir ne Liste machen, und das privat machen.
Und wenn wir ne Party machen würden, bräuchten wir auch erstmal keine prof. Barleute und Auf/Abbau-Team. Ließen sich schon paar Bekannte finden, die das etwas billiger machen.

Auf Beamer und Visuals würde ich auf jeden Fall verzichten. Imho völlig unnötig im Freien, und Motto braucht man auch nciht wirklich, und wenn ncht black and white in der freien Natur, dann doch lieber Rambo II oder so :)
 
ich pflichte Bossa da mal ganz gepflegt bei. Bei uns im Kaff feiern auch zZ viele Leute ihren Geburtstag / Abschluss in einer ,naja,man könnte es Bar im Westernstil nennen . Da passen 400-500 Leute rein ,ohne Thema,da ist immer super Stimmung und es gibt nur einen Floor.Wenn du einen/mehrere gute Dj's hast,die stimmung machen können brauchste keine zig Floors:) . ist ja nun kein Riesenfestival

Lg Timmy!
 
da stimme ich bossa zu.
Einfach nen kleines Zelt, Tisch, Equipment, Anlage, vllt nen paar geile Ledersessel hinters Pult :p und nen Generator mitnehmen und deinen Leuten bescheid geben. Kannste ja alles als Testdurchlauf sehen..dann siehste in etwa, was dich erwartet. Wenn die Party gut is und wirklich so viele Gäste wie erwartet kommen, kannste dir immernoch überlegen das ganze offiziell und kommerziel zu machen.


vorallem musste überlegen, dass die Leute nicht von alleine kommen, nur weils nen Open Air ist. Wenn dus iwann mal kommerziell machen willst, lässte lieber nur 4 oder 5 Leute auflegen komprimiert auf einem Floor und gibst halt mal bissi mehr Kohle aus indem du einen oder zwei bekannte DJs aus deiner Gegend buchst.

Achso hier noch nen kleiner Tip:
Kannst es auch "offiziell privat" machen, indem du einfach Flyer druckst und diese als Einladungen verwendest. Sprich du sagst, dass Einlass nur mit Flyer gestattet ist (muss auf dem Flyer stehen). Somit kannste Gemakosten umgehen (GLAUB ICH ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant, in den letzten monaten scheinen sich der Ton und das Klima hier enorm verschlechtert zu haben.

Dj_Timbo meinte, mit getränken, PA, Sanitär, etc. wäre alles klar, was haltet ihr davon, ihn beim Wort zu nehmen und auf seine Fragen zu antworten, vorallem das gespamme ist unnötig!

@ Dj_Timbo: Das Problem an Internetforen ist, dass sich die intensivsten Poster darauf konzentrieren, alles zu zerreden.
Wenn du sagst, du bist Astronaut und überlegst, was du beim allerersten Start rufen willst wird man hier deine Triebwerke diskutieren.

Machs einfach. Den Tipp, das ein Floor genügt würde ich annehmen.
Wenn du das mit dem Schwarzlicht hinbekommst ist das schon genug um dem Ganzen etwas Erinnerungswürdiges zu geben. Dann könntest du z.B. die Gesichter deiner Mitarbeider mit Leuchtfarbe bemalen.

Nach was für Antworten suchst du eigentlich noch?
 
Also ihr habt vollkommen Recht mit den Floors mach jetzt nur einen dann mit 4 Dj´s. Danke!!:)
Und mache das ding vllt. auch privat spare da sehr viele sachen: gema, ausschankgenehmigung, und und und...
Motto wollte ich schon machen:)
Und was meint ihr? Mit Beamer?
 
da es ja open air ist, geh ich mal davon aus, dass du das ganze tagsüber starten willst, also würd ich auf nen Beamer verzichten, da er dann eh erst zu später Stunde gestartet werden könnte.

Also lieber wenige, aber gut platzierte Lichter und dann passt das auch.
Noch ne Idee wäre nen Plantschbecken mit Sitzmöglichkeiten drumrum aufzubauen, sodass man ganz gemütlich seine Füße im kalten Wasser baumeln lassen kann.

Noch zum Motto: Black & White klingt meiner Meinung nach zu stark nach Hip-Hop und da kein Hip Hop läuft, würde ich von dem Motto abraten.
Klingt auch 0815.. Denk dir lieber was cooles, einzigartiges aus, was zur laufenden Musik, Location, Zeit etc passt
 
da es ja open air ist, geh ich mal davon aus, dass du das ganze tagsüber starten willst, also würd ich auf nen Beamer verzichten, da er dann eh erst zu später Stunde gestartet werden könnte.

Also lieber wenige, aber gut platzierte Lichter und dann passt das auch.
Noch ne Idee wäre nen Plantschbecken mit Sitzmöglichkeiten drumrum aufzubauen, sodass man ganz gemütlich seine Füße im kalten Wasser baumeln lassen kann.

Noch zum Motto: Black & White klingt meiner Meinung nach zu stark nach Hip-Hop und da kein Hip Hop läuft, würde ich von dem Motto abraten.
Klingt auch 0815.. Denk dir lieber was cooles, einzigartiges aus, was zur laufenden Musik, Location, Zeit etc passt


Hey, mit Black & white hast du recht!:) Danke
Also die Open air fete wird nachts stattfinden von 20:00 uhr bis ende offen.
 
53km entfernt? Braucht ihr noch etwas Elektrogeschremmel bei eurer Party? :D
 
Das ist interessant, in den letzten monaten scheinen sich der Ton und das Klima hier enorm verschlechtert zu haben.

Dj_Timbo meinte, mit getränken, PA, Sanitär, etc. wäre alles klar, was haltet ihr davon, ihn beim Wort zu nehmen und auf seine Fragen zu antworten, vorallem das gespamme ist unnötig!

@ Dj_Timbo: Das Problem an Internetforen ist, dass sich die intensivsten Poster darauf konzentrieren, alles zu zerreden.
Wenn du sagst, du bist Astronaut und überlegst, was du beim allerersten Start rufen willst wird man hier deine Triebwerke diskutieren.

Machs einfach. Den Tipp, das ein Floor genügt würde ich annehmen.
Wenn du das mit dem Schwarzlicht hinbekommst ist das schon genug um dem Ganzen etwas Erinnerungswürdiges zu geben. Dann könntest du z.B. die Gesichter deiner Mitarbeider mit Leuchtfarbe bemalen.

Nach was für Antworten suchst du eigentlich noch?
Ja, und es gibt immer wieder User, die nicht sehen, dass erfahrene Leute auch gern mal den Jungen vor einem schweren Fehler zu bewahren.

Schau dir den anderen gerade aufgemachten Thread an, da ist grundlegend über alles nachgedacht worden (inkl. Gema!) und ein grundlegende Erfahrung anzunehmen.
Hier kommen nur n paar Kumpels zusammen, die Technik organisiert haben und die sich mit anderen die Arbeit für alles weitere teilen (ich fasse mich bewusst kurz und neige dadurch evtl zur Übertreibung...)
Es wurden viele Dinge richtig angesprochen: Gema, Absperrung (wurde ja im Ausgangspost nix gesagt), Flyer, Klos, Sani und weiteres.

Die Erfahrung vieler zeigt, dass es sich kaum lohnt für 300 Leute n offizielles Open Air zu machen. Viele müssen solche Antworten zum 100en Mal lesen und reagieren dann halt mit "Popcorn". Klar, is nich nett, bringt aber den nicht bis zu Ende gedachten Plan auf den Punkt.



Ich finde er sollte das ganze privat mit Gästeliste machen. Bei ner offiziellen Feier muss er für SO viele Sachen den Kopf hinhalten, das kann einen in den Knast bringen. (nungut, vielleicht übertreib ich wieder, aber ganz ohne isses nicht!) Wie kann man das guten Gewissens empfehlen, wenn man die gegebene Vorbereitung liest? Privat ist das alles viel lockerer. Dann sagt er seinen Leuten einfach, dass sie sich überlegen sollen, ob sie ihm nicht alle nen Zehner für ne gute Party spenden und gut is.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben