Electro Open air Fete´

Natürlich hab ich den Plan...
Ne, eben nicht.
Du hast ne location, Licht und Musik und das wars, das hat auch jeder @home. ;)

Nochmal, ohne detaillierte Auflistung alles bereits zu 100% geklärtem wird dir keiner helfen können.
Eigentlich entwirft man auch zuerst ein Konzept und legt dann erst los.
 
Der Plan ist so gut das du noch fragen musst welches motto und ob ein dresscode und ob noch was zu beachten ist. Zeig uns doch mal was du schon alles weißt und hast dann kann man ja ergänzen. :rolleyes:
 
die Open Air Fete soll hal so aussehen.
Das Vorverkaufskarten im umlaf gebracht werden sprich mehrere Geschäfte in der Umgebung und natürlich von Privatpersonen, 300 Karten insgesamt. Eintritt denke ich mal 5 Euro. Die Location soll halt schön dekoriert werden, Motto wird sich noch drüber gestritten, tendieren aber stark zur "Black & White Electro Edition";)
Es werden 3 Floors aufgebaut. Hauptfloor(Electro House) der zweite Floor Minimal. und der Dritte eine "Lougeartiger" Floor.
Personal: Thekenteam (12 Mann), 3 Theken, 8 Securitys. 6 Deejays einschliesslich mir:p
Kenn einen Taxifahrer der hat einen Hummer (8 Meter lang) den wollte ich fragen ob bestimmte Leute abgeholt werden können mit dem Hummer!
Toilettenwagen vorhanden, Aggregat auch vorhanden,
Parkplätze sind auch vorhanden!
Meine idee war dann da viele Bäume drum rumstehen, vielleicht in den bäumen Uv Spots reinzuhängen! Damit das auch mit der Black & white wirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
die Open Air Fete soll hal so aussehen.
Das Vorverkaufskarten im umlaf gebracht werden sprich mehrere Geschäfte in der Umgebung und natürlich von Privatpersonen, 300 Karten insgesamt. Eintritt denke ich mal 5 Euro. Die Location soll halt schön dekoriert werden, Motto wird sich noch drüber gestritten, tendieren aber stark zur "Black & White Electro Edition";)
Es werden 3 Floors aufgebaut. Hauptfloor(Electro House) der zweite Floor Minimal. und der Dritte eine "Lougeartiger" Floor.
Personal: Thekenteam (12 Mann), 3 Theken, 8 Securitys. 6 Deejays einschliesslich mir:p
Kenn einen Taxifahrer der hat einen Hummer (8 Meter lang) den wollte ich fragen ob bestimmte Leute abgeholt werden können mit dem Hummer!
Toilettenwagen vorhanden! Aggregat auch vorhanden!
Und das ganze gedöns.für nur 300 Leute,boah
da machste ja von vorne rein schonmal verlust,mal nen Tipp von mir Rechne alles so das du alleine schon mit dem eintritt null auf null kommst,dann machste noch richtig Kohle mit den Getränken selbst wenn du Flatrate saufen veranstaltest.Weil am Ende kommen immer noch Kosten mit denen keine Sau rechnen Konnte,gerade bei den Ersten Partys...
Und bei der Fläche,würde Ich A) min. Doppelt so viele Leute versuchen zu erreichen und B) Die Fläche Halbieren,es kommt Nämlich keine Stimmung auf wenn jeder 10qm für sich alleine Hatt...
 
ganz spontan fällt mir ein:

- wie machste das mit den getränken? wo kommen die her? wie werden die bezahlt (EK, Kommision)?
- absperrung des geländes? willst ja eintritt haben...
- (ersatz)strom?
 
3 floors halt ich auch für keine gute idee, da löst sich die party zu sehr auf. dann lieber das lineup geschickt aufteilen und das ganze kompakter halten ..
loungesounds bei den sitzflächen sind zwar ne gute idee, fragt sich halt ob sich das für dich lohnt..
ansonsten siehe vorredner
 
Und das ganze gedöns.für nur 300 Leute,boah
da machste ja von vorne rein schonmal verlust,mal nen Tipp von mir Rechne alles so das du alleine schon mit dem eintritt null auf null kommst,dann machste noch richtig Kohle mit den Getränken selbst wenn du Flatrate saufen veranstaltest.Weil am Ende kommen immer noch Kosten mit denen keine Sau rechnen Konnte,gerade bei den Ersten Partys...
Und bei der Fläche,würde Ich A) min. Doppelt so viele Leute versuchen zu erreichen und B) Die Fläche Halbieren,es kommt Nämlich keine Stimmung auf wenn jeder 10qm für sich alleine Hatt...


Hast recht!! mit der Fläche, abgetrennt wird die sowieso!
Mit den Leuten habe ich auch schon drüber nachgedacht:) Aber denke ml das 500 Leute für den Anfang reicht muss dzu auch sage das das nicht de aller erste fete ist, ware schonmal ein paar:) aber halt nicht so groß und open air auch nicht, öchstens mit 300-500 Leuten die Feten. Silvester oder so!
 
ganz spontan fällt mir ein:

- wie machste das mit den getränken? wo kommen die her? wie werden die bezahlt (EK, Kommision)?
- absperrung des geländes? willst ja eintritt haben...
- (ersatz)strom?

Getränke werden alle erst nachher gezahlt. D.h. wir bezahlen nu das was weggeangen ist:d
Haben ein ganz großes Aggi und zwei kleine das große hat 100kva und zwei anderen haben jeweils 2 x 16 A
 
Hast Du eigentlich im Lotto gewonnen?
Thekenteam (12 Mann), 3 Theken, 8 Securitys. 6 Deejays einschliesslich mir
Kenn einen Taxifahrer der hat einen Hummer (8 Meter lang) den wollte ic

..aber rechnen kannst Du schon, oder?

20 Leute (nur Theke & Security) mal 15 Euro 10 Stunden
--> 3000
Taxifahrer 5 Stunden
--> 100 (mindestens)

6 DJs 200 Euro
--> 1200

3 Floors, für jeden 5 Aufbauhelfer: 15 Helfer mal 10 Euro für Auf- und Abbau je 10 Stunden
--> 1500

Komme ich auf 5800. Und dann muss noch wer die Tresen Auf- und Abbauen.


Na, Du wirst da schon machen.
 
ich sag doch der typ hat noch keinen wirklichen plan. glaub mir das ist schwieriger als du denkst. und aufjedenfall teuere. und wer bezahlt alles wenn kein schwein kommt ? :d
denk lieber nocheinmal drüber nach bevor du da was startest.
 
Hast Du eigentlich im Lotto gewonnen?


..aber rechnen kannst Du schon, oder?

20 Leute (nur Theke & Security) mal 15 Euro 10 Stunden
--> 3000
Taxifahrer 5 Stunden
--> 100 (mindestens)

6 DJs 200 Euro
--> 1200

3 Floors, für jeden 5 Aufbauhelfer: 15 Helfer mal 10 Euro für Auf- und Abbau je 10 Stunden
--> 1500

Komme ich auf 5800. Und dann muss noch wer die Tresen Auf- und Abbauen.


Na, Du wirst da schon machen.

hmm komisch das du die ganze Preise kennst die ich ausgemacht habe mit denen...also der hummer kostet den ganzen abend 250 euro!!
Djs alle kostenlos!!
Keine aufbauehelfer machen wir alles allein!
12 Leute an der Theke insgesamt 500 euro!
Die kommen ausm dorf, dann macht man das für LAU!!!
Security bei mir in der Mannschaft auch 500 euro

Und Santi hör mal auf mit "der hat keine ahnung" dann schreib besser nix oder schreib was vernünftiges!
 
Haben deine Secrutys auch nen Schein dafür das die das machen dürfen ?
 
Jaaaa ist eine Firma!!
Nur da der bei mir in der Mannschaft ist, macht der das was billiger!
Aber habt ihr denn noch ein paar Ideen?
Wollte vielleicht einen Beamer aufbauen, weiss aber noch nicht so ganz was ich dadrüber laufen lassen soll! Bilder, Musikvideos, Visuals?:confused:
 
Was zahlst du denn so dann helf ich dir wohl. :)
Ich meine scheinbar hast du ja doch nicht so denn plan. sonst könntest du auch mal selber denn arsch bewegen und mal nachdenken was man so machen könnte. denk drüber nach was gefallen könnte. es sollte passen. ich hab soviele ideen aber warum sollte ich sie teilen. :d
 
Ist das nicht der Sinn eines Forums gute ideen zu teilen oder einem zu helfen?
Hab ja schon ein paar ideen bekommen:)
 
63713938.qaEEdjG9.popcorn.gif
 
Was Du alles bei Deiner ersten Party auf die Beine stellen willst .. Junge Junge!

Je mehr Du dir aufhalst, desto mehr Probleme kommen theoretisch auf dich zu!

Fang doch erst mal klein an, um Deine Partyreihe erst mal ins Gespräch zu bringen und wenn Du genügend Propaganda betrieben hast, kannst eimmer noch größere Sachen aufziehen.
Das ganze Ding kann auch tierisch nach hinten losgehen. Lass dir das gesagt sein!

Ich will dich damit nicht verunsichern, aber wenn Du jetzt schon auf die Schnauze fällst, wirst Du für den Spott nicht mehr sorgen müssen ..
 
Was Du alles bei Deiner ersten Party auf die Beine stellen willst .. Junge Junge!

Je mehr Du dir aufhalst, desto mehr Probleme kommen theoretisch auf dich zu!

Fang doch erst mal klein an, um Deine Partyreihe erst mal ins Gespräch zu bringen und wenn Du genügend Propaganda betrieben hast, kannst eimmer noch größere Sachen aufziehen.
Das ganze Ding kann auch tierisch nach hinten losgehen. Lass dir das gesagt sein!

Ich will dich damit nicht verunsichern, aber wenn Du jetzt schon auf die Schnauze fällst, wirst Du für den Spott nicht mehr sorgen müssen ..

Also geb dir da natürlich recht kann aber mit 300 Leute zu 99 % rechnen, weil das fast alles Freunde, freundesfreunde und dessen freunde sind... dürfte daher also kein problem werden! weiss nicht ob ich bei 300 stopp machen soll!
 
Die Frage ist auch bist du dir sicher mit denn 300 Leuten? Ich meine jeder sagt klar ich komme aber dann aufeinmal. "Hey ich hab kein Geld" oder "Ich kann doch nicht kommen" auf sowas würde ich mich zuletzt verlassen.
 
denk an den sanni den man ab 300 leuten braucht!

achja.. getränke kosten auch was!

wenn du n vernünftiges konzept hast, lass dich sponsorn...

du musst dir überlegen welche drinks du zu welchen preisen ausgeben willst...
wie viel trinkt jeder gast? musste dir was überlegen, dass realitisch ist.
dementsprechend kalkulierst du deine getränke durch.
bei 300 leuten ist das noch leicht... wir haben neuich auf 2000 leute kalkuliert... 3500 sind gekommen.. durften dann nachts nochmal neu bestellen! das kostet dann richtig geld!

was kostet es dich wenn du welche mengen zurück gehen lässt? usw usw...
(das nur zu den getränken)
Wir hätten bei mehr als 25% ware zurück pro kiste zahlen müssen....

Du brauchst nen kühlanhänger für die getränke, die haben meist ne vorkühlzeit von 24h...
Personal das die bars mit neuen getränken versorgen...


PA.. für 300 leute braucht man im geschlossenen raum nicht viel.. auf offener fläche verläuft sich der klang und man braucht n bisl mehr

du brauchst ne VA-Haftpflicht... sollte jemand zu schaden kommen ist das nicht so schön sowas selbst tragen zu müssen!

Aufbau ist eine sache.. abbau am ende ist zum ****en! da steht man dann bereits mindestens 24h auf den beinen und dann noch abbauen.. da würd ich lieber 300€ mehr ausgeben und dafür abbauen lassen...

Denk an den elektriker den du für die stromversorgung brauchst.. sonst wird die versicherung, sollte was passieren, da mal genauer hingucken!

wie willst du solch eine fläche absperren? Du musst fluchtwege lassen...
bauzäune halten leute mit willen nicht wirklich davon ab auf die party zu kommen!
wo willst du sowas herbekommen?


Wer macht den platz am ende wieder sauber?
Wie transportiert ihr dinge wie eine PA? passt nicht umbedingt nen nen corsa!

Du musst für 300 Leute für WC's sorgen! für die männlein ist das eher nebensächlich, die weiblein wollen aber schon gern was mit tür zum pinkeln!


usw... usw... usw...

hab gerade von 3 floor gelesen.... :D
für 300leute? 3 floors Oo

das bedeutet du hast einen floor auf dem stehen 30 leute rum, du hast einen auf dem sind 100 und einen auf dem sind noch 70.. die anderen verteilen sich und stehen in den ecken.
du veranstaltest hier nicht die NaturOne... ich würd mal nen ordentlichen gang zurückschrauben...
1x floor, 2bars,....
dann ist das ganze auch im rahmen...
3 floors.. da brauchste dann mindestens 2000 leute um n bisl fülle hinzubekommen! naja wenn die 3 floors jeweils so groß wie meine hütte hier sind kommste mit 300 gerade so hin!



Du bist VA und willst auflegen? schlag dir das schonmal ausm kopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst vor allem dafür sorgen, dass die Leute nicht alle einfach ihre eigenen Getränke mitbringen und du auf deinem Zeuch sitzenbleibst, gelle :d
 
denk an den sanni den man ab 300 leuten braucht!

achja.. getränke kosten auch was!

wenn du n vernünftiges konzept hast, lass dich sponsorn...

du musst dir überlegen welche drinks du zu welchen preisen ausgeben willst...
wie viel trinkt jeder gast? musste dir was überlegen, dass realitisch ist.
dementsprechend kalkulierst du deine getränke durch.
bei 300 leuten ist das noch leicht... wir haben neuich auf 2000 leute kalkuliert... 3500 sind gekommen.. durften dann nachts nochmal neu bestellen! das kostet dann richtig geld!

was kostet es dich wenn du welche mengen zurück gehen lässt? usw usw...
(das nur zu den getränken)
Wir hätten bei mehr als 25% ware zurück pro kiste zahlen müssen....

Du brauchst nen kühlanhänger für die getränke, die haben meist ne vorkühlzeit von 24h...
Personal das die bars mit neuen getränken versorgen...


PA.. für 300 leute braucht man im geschlossenen raum nicht viel.. auf offener fläche verläuft sich der klang und man braucht n bisl mehr

du brauchst ne VA-Haftpflicht... sollte jemand zu schaden kommen ist das nicht so schön sowas selbst tragen zu müssen!

Aufbau ist eine sache.. abbau am ende ist zum ****en! da steht man dann bereits mindestens 24h auf den beinen und dann noch abbauen.. da würd ich lieber 300€ mehr ausgeben und dafür abbauen lassen...

Denk an den elektriker den du für die stromversorgung brauchst.. sonst wird die versicherung, sollte was passieren, da mal genauer hingucken!

wie willst du solch eine fläche absperren? Du musst fluchtwege lassen...
bauzäune halten leute mit willen nicht wirklich davon ab auf die party zu kommen!
wo willst du sowas herbekommen?


Wer macht den platz am ende wieder sauber?
Wie transportiert ihr dinge wie eine PA? passt nicht umbedingt nen nen corsa!

Du musst für 300 Leute für WC's sorgen! für die männlein ist das eher nebensächlich, die weiblein wollen aber schon gern was mit tür zum pinkeln!


usw... usw... usw...

hab gerade von 3 floor gelesen.... :D
für 300leute? 3 floors Oo

das bedeutet du hast einen floor auf dem stehen 30 leute rum, du hast einen auf dem sind 100 und einen auf dem sind noch 70.. die anderen verteilen sich und stehen in den ecken.
du veranstaltest hier nicht die NaturOne... ich würd mal nen ordentlichen gang zurückschrauben...
1x floor, 2bars,....
dann ist das ganze auch im rahmen...
3 floors.. da brauchste dann mindestens 2000 leute um n bisl fülle hinzubekommen! naja wenn die 3 floors jeweils so groß wie meine hütte hier sind kommste mit 300 gerade so hin!



Du bist VA und willst auflegen? schlag dir das schonmal ausm kopf!

Getränke kosten erstmal NIX, weil wir die nachher erst alle bezahlen, das heisst was weggeht wird bezahlt!
Sponsoren hab ich auch! Hairkiller, Fahrschule von meinem Onkel, und eine Veranstaltungsfirma!
Aufbau übernehmen wir (freunde) 20-25 mann werden uns sicher beistehen:)
Der Park ist von sich aus gesichert! Es gibt nur einen Ausgang und eingang!
Haben einen im dorf der Toilettenwagen hat!
 
Ey komm, du machst nen riesen Stress für 300 Leute.

Lad die einfach alle persönlich ein, macht keine Getränke (jedenfalls offiziell) und ihr macht die ganze Sache Privat. Sparste Gema, Security und jede Menge Stress.

Und 3 Floors. Mein Gott! Wie willst du denn draußen(!) so ohne weiteres 3 Floors so bauen, dass sie sich einerseits nicht gegenseitig zubrüllen und andererseits die 300 Peoplechen einigermaßen beisammen halten. Das ist doch voll übertrieben. Mach einen Floor mit abwechslungreichem Programm und du hast ne ordentliche Stimmung, an die sich die Gäste erinnern wollen.

Motto? Gott, ****** auf's Motto für 300 Freunde und Bekannte!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben