Steinberg bringt Musiksoftware für Einsteiger

Das habe ich mir schon gedacht, als ich die ersten Screenshots im Netz gesehen habe. Naja es scheit ja auch eher für Neulinge gedacht zu sein, die etwas mehr Geld auf der Tasche haben. Ich finde es sieht halt ein wenig nach MMM aus. Mir wäre es einfach zu bund & zu teuer.

Screenshot
 
nun füpr echte beginner oder leutz die NOCHNIE ne software deren gleichen gesehen haben wäre sowas...

aber für ernsthafte einsteiger dann lieber Studio Case oder sowas..

naja garage band ist auch nicht besser oder..

Fazit:
ich bleib bei meinem cubase es läuft ja :)
 
ich habs mir auf der messe angeguckt. fuer den einsteiger, wie hier die rede ist, ists sicher nicht verkehrt.. ob man aber was taugliches mit rausbekommt, bezweifel ich!
 
Ich denke, Sequel ist nichts anderes als ein neuer Name für die cuBASIS-Reihe.
Damals hatte ich cubasis vst 4.0 gekauft und - obwohl ich ein totaler noob war - fühlte mich schon nach ca. 2 Wochen über den Tisch gezogen.
 
hi community,

denke das meine frage ganz gut hier rein passt auch wenns nicht direkt dieses programm betrifft.
aufgrundessen das ich und ein kollege einen dj workshop leiten, kauften wir uns eine Cubasis VST 4 Education version von steinberg.
nun habe ich mehrere vst plugins gesaugt (legale...) und hab auch verschiedene beat schnipsel gebaut. nun wollte ich mit dem aufbau/arangement de tracks beginnen. so weit so gut. die verschieden zeilen (oder tracks..9 wollte ich nun mit versch. instrumenten belgen also sozusagen auf 1-3 kicks/snare/hihat und auf die andren ein andres vst instrument. sobald ich nun dies rein lade und den beat laufen lasse schalten alle spalten auf das neue instrument um. also kick etc sind halt dann irgendwelches gepiepse oder so.

hoffe ich versteht was ich meine. und ich denke das ich dazu keinen neuen Cubasis VST 4 Education- thread aufmachen muss. wenn doch einfach sagen...

bin echt am abkaken im mom. für hilfe wäre ich echt dankbar!

byebye
deejayredoo
 
100EUR ist auch wie schon gesagt wurde zuviel um raubkopien einzuschränken.
ich würde eventuell generell üerlegen ob man als hersteller nicht ne version machen kann die kostenlos ist und man eventuell dan modular teile dazu kaufen kann wo man dann in die richtugn gehen kann, in die man produzieren will.
sowas würde sich glaube in der jetztigen "ich will nix bezahlen aber trotzdem porsche fahren generation" mehr lohnen.

Das ist doch bei Ableton live und logic schon fast so, naja und Plugins stellt man sich ja sowieso zusammen.
 
@djreedo: leider versteh ick nich so ganz was du meinst.
poste mal screenshots ;)
 
die verschieden zeilen (oder tracks..9 wollte ich nun mit versch. instrumenten belgen also sozusagen auf 1-3 kicks/snare/hihat und auf die andren ein andres vst instrument. sobald ich nun dies rein lade und den beat laufen lasse schalten alle spalten auf das neue instrument um. also kick etc sind halt dann irgendwelches gepiepse oder so.

Werden deine eingegebenen Drumpattern auf ein Instrument, z.B. einen Synth "umgelegt" und es kommen keine Drumkicks sondern Synthkeys aus der Software. ???

Meintest Du das?
 
@ twin2k
jap so isses. nehmen wir mal an ich hab beats gebaut. also eine zeile kick auf der nächsten snare/clap und auf der nächsten dann hihats.
jetzt will ich ne melo miteinbauen. dann wechsle ich das plugin bzw. das instrument. bau ne melo. lass zu überprüfung den enstehenden track laufen und dann passierts. alle beatbausteine sind nun melos. d.h. beats die ich mit instrument x gebaut hab wexxeln zu instrument y, was ja meine melo is...

@ steki
dachte ich mir schon^^

bye
 
hihi...ja du musst das plugin schon drin lassen, wenn du nich vorher alles als audio recordet hast. als nur plugin auswechseln is nich. :p
das is aber in jedem sequencer so ;)

d.h.: du musst eine neue midi spur wählen und in einen neuen slot beim vst-fenster(F11) lädste dein melosynth rein. dann routeste den ganz normal auf die neue midi spur und spielst ne synthline in midinoten ein.
 
ich lade dad neue plugin in eine andre midi spur. und da passiert es!
also nicht in die gleiche spur...!

aber danke vll versteht ichs noch nicht ganz....
 
hihi...ja du musst das plugin schon drin lassen, wenn du nich vorher alles als audio recordet hast. als nur plugin auswechseln is nich. :p
das is aber in jedem sequencer so ;)

d.h.: du musst eine neue midi spur wählen und in einen neuen slot beim vst-fenster(F11) lädste dein melosynth rein. dann routeste den ganz normal auf die neue midi spur und spielst ne synthline in midinoten ein.

ich denk nicht dass sequel so funktonniert wir cubase ;)

zumindest schauen die screenshot gaaanz anders aus....
 
doch nu hats geklappt, sorry for triple post :cool::cool:

die letzten unnötigen beiträge können gelöscht werden!
 

Anhänge

  • Cubasis VST 4 Education.jpg
    Cubasis VST 4 Education.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 112
oha...das ja n uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuraltes cubase.
da war ich noch nich dabei, keine ahnung ob das genauso läuft wie heute,
denke aber schon. lad das plugin mal wirklich ins vst rack rein und nicht direkt in die midispur. kann allerdings auch ganz simpel an den options liegen.
 
das habe ich mir gedacht....hmm direkt ins rack heit auf deutsch jetzt was?
mist ich glaub ich muss mir doch die neuste version holen...
diese version ist ja nur zum üben gedacht, halt for education also zum anlernen sozusagen. nur würde ich diese version gerne im djworkshop benutzen.

bye

ps. reason ist gott sei dank im anmarsch
denke aber das die version selbst nicht sooo alt ist, ist halt abgespeckt..
 
schau mal ganz links wo ausgang steht. da steht ja drumatic3, wenn du n neues plugin reinlädst, müsste da in diesem feld, beim kleinen pfeil nach unten das andere plugin auftauchen. das stellste dann einfach ein.
check das und poste nochmal zur not n screen.
 
das funzt nur beim abspielen dann später schaltet alles wieder auf das plugin um was zu letzt ausgewählt worden ist!
 
vielleicht is das in der version mit absicht so?
btw: hat das progg auch n total veralteten vst bus, mitunter laufen einige vsts sicher nichmal damit.
also schmeiss wech den rotz :D
 
das habe ich zu anfang auch gedacht.
muss ich mal abchecken.
ich dank dir für deine bemühungen

bye
deeayredoo

ps: zum wegschmeiße jo das werde ich , fand das nur gut um den kiddies zu zeigen wie man beat produzieren kann...
 
na wenn du es damit selber nich hinbekommst, wirstes wohl auch nich zeigen können :p
 
na wenn du es damit selber nich hinbekommst, wirstes wohl auch nich zeigen können :p

ich muss da grade an einen cubase vst1 workshop denken bei dem ich mal war:
bei jedem versuch den fertigen track zu rendern ist denen der rechner abgeschmiert
und nach jedem abschmieren wurde der kopf des steinbergers roter

@topic
ich kenn das cubasis jetzt auch net aber könnte es vielleicht sein das es so abgespeckt ist das man da nur ein vst instrument reinladen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben