Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast es erfasst!!700 is geil aber 800 ist eindeutig besser...sind zwar beide teuer aber bei pioneer ist es das wert!
Wenn man sich solch einen Mixer anschafft, dann sollte man sich die Grundfunktionen aneignen, die übrigens in diesem Fall fast identisch sind mit dem Rane. Schon mal den mit 'Mixing' beschrifteten Poti ausprobiert? Es gibt eine ganze einfache Abhilfe, wenn ihr da dann immer noch keinen Master hört, aber die findet einfach selbst raus. Lesen bildet und eine Bedienungsanleitung war ja dabei.beim djm ist es jedoch das problem, dass man die masterlautstärke dem cue signal anpassen muss.
Der Booth Ausgang ist nicht symmetrisch. Da der DJM 700 einen symmetrischen Ausgang hat, würde ich auch diesen für eine Anlage benutzen. Keine Ahnung wieso du die Anlage auf Booth anschließen willst, macht schlicht keinerlei Sinn.meine frage: wenn ich die anlage an den booth ausgang anschließe. habe ich dann irgendwelche nachteile außer dass ich keine pegel anzeige habe??
Ich denke er hat den Blend-Poti von Channel und Master in seiner Funktion nicht verstanden, da der beim Rane zum schieben und nun zum drehen ist. Das scheint zu viel der Variation zu sein.Pyro schrieb:Lautstärkeanpassung bitte erläutern, was willst da anpassen!?
mambito wenn du meine frage nicht verstehst dann schreib net so von oben herab!
Das der Rane die Channel-Gains automatisch anpasst (wenn erwünscht) ist ja bekannt. Willkommen im Handbetrieb (nicht das was einige nun wieder denken). Wenn du also die Lieder anständig im Kanal auspegelst wie es der Rane bisher für dich getan hat, dann hast du kein Problem mehr.ich weiss wo der cue master poti ist! es geht lediglich darum dass beim empath das cue signal und das master signal immer gleich laut ist egal wie hoch oder leise der master geschalten ist.
wenn du allerdings beim djm von cue auf master drehst dann kann es sein dass das master signal lauter bzw leister ist als das cue signal. je nachdem wie hoch der master eingestellt ist.
deshalb auch die frage ob ich einfach den booth benutzen kann und den master somit eingepegeln kann dass er gleich laut ist wie das cue signal.
@track - danke für den tipp! so funktionierts.
mambito du hast es immernoch nicht verstanden. ich benutze kein autogain beim empath - der bringts nicht. vergiss es einfach
das problem scheint wohl nicht vollkommen zu lösen sein. wenn ich es so mache wie track beschreibt. habe ich zwar genau die gleiche lautstärke und es funktioniert einwandfrei allerdings kann ich dann natürlich mit dem master nicht mehr lauter werden. außer ich passe jedesmal den gain an?! seh ich das richtig so?!
Edit: Bevor hier alle losheulen "öhhö. Immer schön sauber alles auf 0dB einstellen.". Das geht im Betrieb nun mal nicht immer, weil die Endstufen immer weit aufgedreht sind, so dass man die Leute aus dem Club pusten würde, wenn man von Anfang an 0dB am Mixer hat.
Generell wird am Master nicht gedreht. Der bleibt einfach fest bei der Einstellung.
Angenommen du fängst am Abend an, so dass du den Channel auf -7dB hast ergo läuft der Master dann auch auf -7dB. Wenn du es später lauter machst, stellst du die Gains dann einfach etwas höher. Zum Beispiel auf 0dB. Dann musst du natürlich den Kopfhörer etwas leiser machen.
Mit der Methode habe ich zumindest beim Auflegen bei jeder Lautstärke auf der Tanzfläche Master & Cue immer gleichlaut auf dem Kopfhörer.
Ich hab mal 'ne Frage an die DJM 700 Besitzer:
--> Wenn ich die Effekteinheit + den Filter aktiviert habe und dann den zugewiesenen Kanal switche (z.B. von 1 auf 2) knackt es bei mir kurz.
Ist euch das auch schon aufgefallen oder ist das bei mir ein Einzelfall??...Dürfte bei einem Mixer in dieser Preisklasse mMn nicht sein!![]()