[Sammelthread] DJ-Shops (Vinyl)

AW: Adressen von DJ Shops (Vinyl)

[Detmold]
Name: X-Inch Rec.
Adresse: Friedrichstraße 15 32756 Detmold
URL:
Styles: überwiegend House



Hey wolte nur ma anmerken dass das X-inch inzwischen geschlossen hat :(
 
AW: Adressen von DJ Shops (Vinyl)

O & P

[Offenburg]
Name:Underground Project
Adresse:Gerberstrasse 13
URL:
Styles:


[Oldenburg]
Name:MTS City Sound
Adresse:Baimgartenstrasse 12
URL:
Styles:Drum and Bass und elektro-krams; Kaum Reggae


[Osnabrück]
Name: Dj Record Shop
Adresse: Moeserstrasse
URL:
Styles:


[Paderborn]
Name: Nightlife Records
Adresse: Marienstr. 7
URL: www.nightlife-records.de[/I]
Styles: Techno, Trance, House, Black


[Pullheim]
Name:Music Head
Adresse:Jägerstraße 1 and 5
URL:www.music-head.de
Styles:alles


Gibt es in Osnabrück den Plattenladen in der Martinistr. noch?
 
hi zusammen....ich bin nach detmold umgezogen und bin auf der suche nach ein vinyl shop in der gegend....im beitrag auf seite 1 ist von einen shop namens x-inch die rede....habe ihn aber noch nicht gefunden....gibt es den shop noch oder ist der nicht mehr in detmold vertreten?
danke und mfg

sry für den beitrag hab jetzt auch gelesen das der shop zu hat

kann mir vllt jemand sagen ob x-inch in bielefeld noch geöffnet ist????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Sammelthread] Adressen von DJ Shops (Vinyl)

Das Rex melodica in Bamberg gibt es seit 2009 nicht mehr, ich schau die tage mal in einen anderen laden den es noch gibt uns schaue ob es dort auch was anderes als klassik gibt!
 
AW: [Sammelthread] Adressen von DJ Shops (Vinyl)

hey ich suche ein Plattenladen in Berlin, der Hardstyle Vinyls führt. Gibt es da einen? Leider ist bei vielen Shops der Style nicht angegeben.
danke schonmal
 
AW: [Sammelthread] Adressen von DJ Shops (Vinyl)

mein stammlokal:

Zürich
Name: Panthera Record Shop
URL: http://www.panthera.ch/
Adresse: Johannesgasse 6 8005 Zürich
Styles: House, Techno, Tech-House, Deep House, ... (alles was man an elektronischen sounds sucht von 120-135 BPM)
 
War die letzten Tage in Amsterdam, habe dort zwei wirklich gute Läden gefunden.
Der erste ist Rush Hour Records, einigen sicherlich durch das angeschlossene Label bekannt (Releases u.a. von KiNK, Carl Craig, Cosmin TRG, Tom Trago, Hunee ...). Sehr zentral gelegen (Fußweg zum Dam 2 Minuten), Musik in erster Linie House in allen Stilen, Techno, auch einiges an Disco. Kleinere Hip Hop Auswahl war glaube ich auch dabei.
Rush Hour Records
Spuistraat 98
1012 TZ Amsterdam



Der zweite Laden ist Distortion Records. Den haben wir zufällig bei einer nächtlichen Fototour gefunden. Der Laden platzt förmlich aus allen Nähten, überall sind Platten. Eine wahre Goldgrube. Der chaotische Eindruck täuscht aber, alles in allem ist der Laden doch recht sinnvoll sortiert. Musikauswahl: Sehr viel elektronische Musik sämtlicher Genres, Hip Hop, Rock, Klassiker ... im Prinzip ALLES. Hier kann man stundenlang in Kisten wühlen.
Distortion Records
Westerstraat 244
1015 MT Amsterdam
 
[...]Der zweite Laden ist Distortion Records. Den haben wir zufällig bei einer nächtlichen Fototour gefunden.[...]
:D Ja, bei einem Schaufensterbummel in Amsterdam gibt es auch für den Mann immer wieder etwas zu entdecken. Nein mal im ernst, danke für den Tipp!
 
:D Ja, bei einem Schaufensterbummel in Amsterdam gibt es auch für den Mann immer wieder etwas zu entdecken. Nein mal im ernst, danke für den Tipp!

Distortion hat's mir echt angetan. Beim nächsten Amsterdam-Trip (höhöhö) ist der auf jeden Fall ein Pflichtbesuch für mich.

Hab hier mal ein paar Fotos von meinem Kumpel. Das ist noch lange nicht alles, unter (und zwischen) den Regalen verstecken sich noch randvolle Kartons mit Vinyl und hinter seiner Kasse liegt auch noch etliches (mit Sicherheit eine vierstellige Anzahl an Platten) rum. Insgesamt sind es laut Eigentümer über 12000 Platten die angeboten werden.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
 
Kleines Update für Karlsruhe
La rocca in der Bürgerstrasse gibt es nicht mehr, dafür aber haarverlängerungen.
Studio 1 in der karlstrasse 85 gibt's noch. Alle genres vorhanden wobei bei Techno und house es nicht viel Auswahl gibt, aber habe trotzdem ein paar gefunden und mitgenommen
 
Distortion hat's mir echt angetan. Beim nächsten Amsterdam-Trip (höhöhö) ist der auf jeden Fall ein Pflichtbesuch für mich.

Hab hier mal ein paar Fotos von meinem Kumpel. Das ist noch lange nicht alles, unter (und zwischen) den Regalen verstecken sich noch randvolle Kartons mit Vinyl und hinter seiner Kasse liegt auch noch etliches (mit Sicherheit eine vierstellige Anzahl an Platten) rum. Insgesamt sind es laut Eigentümer über 12000 Platten die angeboten werden.

Da sieht es ja noch genauso aus wie vor zwei Jahren 8) War extra dort wegen einer Platte die ich auf seiner Seite gefunden habe und ich sie schon lange suchte http://www.distortion.nl/store.php Aber als ich dort im Laden stand, dachte ich, die finde ich hier nie. Fragte den Verkäufer nach der Platte und er meinte musst mal dort hinten in der Kiste suchen. Gesagt getan, nach bisschen wühlen hatte ich sie in meiner Hand :)
 
Hi alle suchen Shop der noch richtig alte Drum n bass / Jungle Scheiben hat, kennt wer so nen Shop ?

Also und die hälfte der angegebenen Shops gibt es schon nicht mehr ist wohl ein Artensterben
Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Adressen von DJ Shops (Vinyl)

Dresden ist nicht mehr aktuell.

Das T.O.A.S.T Records gibt es nicht mehr. Letzte Adresse war Schäferstraße. Webseite ist mittlerweile auch Offline.

Fenders ist jetzt dort zu finden: Boehmische Strasse 14 | 01099 Dresden

Und Laconic findet man jetzt dort: Königsbrücker Str. 28-30 | 01099 Dresden

Hinzuzufügen wäre noch "Musik Schubert" der CDs, LPs etc. und DJ Technik so wie Instrumente anbietet.
Adresse: Wallstraße 5-7 | 01067 Dresden
Link: http://www.musik-schubert.de

Auch interessant. Kenn ich zwar nicht aber die bieten auch LPs an.
Adresse: Tzschimmerstraße 38 | 01309 Dresden
Link: http://www.hoerbar.de


Und dann wäre da noch Popcorn Records. Ist eine Plattenbörse die zu festen Terminen Platten kauft und verkauft.
Adresse: Seitenstr. 6 | 01097 Dresden
Link: http://www.popcorn-records.de
 

Neue Themen


Zurück
Oben