Cakewalk (Roland) UA-1G Treiberproblem

T

Technologie

Banned
Dabei seit
29 Jun 2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich will nicht groß herumreden und komme gleich zur Problembeschreibung:
Meine neue Cakewalk UA-1G will nicht so, wie ich will ;-)

Ich habe sofort nach dem Auspacken alle Treiber korrekt installiert und Ton abzuspielen hat prima geklappt. Danach habe ich mal Torq geöffnet und bemerkt, dass ich nun nicht mehr meine M-Audio Conectiv Soundkarte auswählen konnte, sondern nur Primäre Soundtreiber oder das UA-1G.

Dass ich so nicht weiterkomme, ist ja klar, also habe ich mal die Conectiv-Treiber neuinstalliert, womit ich Torq auch wieder ordnungsgemäß zum Laufen gebracht habe. Allerdings konnte ich jetzt nicht mehr Sound vom PC über die UA-1G abspielen, geschweige denn ein Signal vom Master-Out meines Mixers über den INPUT des UA-1G's bis in Audacity bekommen (Ich kann zwar den INPUT der UA-1G als Standard wählen, aber ich bekomme keinen Pegel).

Daraufhin dachte ich mir, deinstalliere ich alles nochmal und installier es komplett neu. Gesagt, getan: Ich konnte alles prima verwenden, Sound abspielen und Torq benutzen. Nach dem nächsten Pc-Start hatte ich aber wieder das Problem, dass ich keinen Sound mehr abspielen konnte!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht liegt es daran, dass die Asio-Treiber nicht miteinander harmonieren? Habe ich vielleicht irgendetwas falsch eingestellt?

Freue mich über hilfreiche Antworten ;-)

PS: Die UA-1G ist richtig eingestellt, sprich Sample-Rate etc. korrekt übernommen und Neustarts zwischen den (De-)Installationen wurden auch genügend vorgenommen.

EDIT: UA-1G-Treiber funktionieren immer, aber nur wenn die Conectiv Treiber nicht installiert sind. Ideen? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
*Push* ? :(
Niemand eine Idee?
 
Nabend!

Sorry, da kann ich dir nicht helfen! Ich habe die UA-1G und die Audio2 Dj von NI installiert und da gibt es keinerlei Probleme! ASIO hab ich gar nicht Installiert! Versuch doch mal ASIO zu deinstallieren..... Mehr fällt mir da auch nicht ein.....

Viel Glück!!

Flanger
 

Neue Themen


Zurück
Oben