[Projekt] ID3-Tager

Hey!
Echt cool das Programm! Aber sag mal, ist da ne Einschränkung drin wieviele Genres man vorgeben kann? Die letzten die ich hinzugefügt habe mag er mir nicht mehr zur Auswahl geben!
Lg Lukas
 
wenn du eigene genres hast die du nciht immer von Hand eingeben willst musts die Configurationsdatei specificgenres.cfg mit einem Texteditor z.b. Nodepad öffnen. Alles was da drin steht wird dir in der Genreauswahl standardmäßig angezeigt. ;)
 
joa das hab ich getan, bei den ersten hats auch wunderbar geklappt, aber jetzt wills nich mehr, naja vielleicht ist noch was im cache ;)
 
also die datei wird immer nur beim Programmstart eingelesen, also den tager vll. mal neu starten. Pro Zeile darf auch nur ein genre stehen. Mengen Begrenzung gibts keine. Eventuell musst man bei dem Dropdownmenü runter scrollen wenn mehr Genres drin stehn wie angezeigt werden können.
 
*schäm* ja du hast recht bei 10 Genres ist schluss, war damals wohl zufaul das dynamisch zu machen... :rolleyes: werds gleich ändern...
 
so jetzt hab ich geändert ;)

Download

edit:
so jetzt stimmt auch der link

hmm ich blicks grad nicht, auf meinem 2ten Rechner taucht auch genau das von dir geschilderte Problem auf. ich vermute da hängt in irgend einem Cache nochwas drin. Werd mal neu starten und testen.

edit2:
ok lag am webserver der stellt nicht die aktuelle Verison der Datei bereit
Download
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, das klappt jetzt wunderbar mit mehr stylez, quellen und so. aber ich denke mal, dass du weiter an fehlerreports interessiert bist oder? das programm hat mir jetzt einmal ein paar dateien leider zerschossen, wie genau weiß ich nicht, sie lassen sich noch mit winamp öffnen, aber vorspulen etc geht nicht mehr. djdecks erkennt sie noch, spielt aber nichts mehr ab und der tagger erkennt sie beim einlesen garnicht mal. naja vielleicht bekomm ich sie ja noch irgendwo mit gerettet. alle dateien hatte ich in einer sitzung taggen wollen, ist bisher also ein einmaliges problem. wenn es noch einmal auftritt werd ich versuchen mehr informationen zu geben.
lg lukas
 
hmm ok das ist nicht schön. Was sicher ist, der Tagger schreibt wenn die Größenangabe im ID3 Header richtig ist nicht in den Audiobereich der MP3.

CBR MP3s kann man immer retten indem man alles vor dem ersten Audioframe abschneidet. Bei VBRs ist das etwas schwierig aber komplett verloren sind die normal auch nicht.

Also am besten nur mit MP3s arbeiten von denen es eine Sicherungskopie gibt. Wenn du die MP3 gekauft hast kannst Sie im shop normalerweiße einfach nochmla runter laden.
Falls du irgendwo noch eine kopie der Mp3 hast wär es sehr cool wenn mir die schicken könntest dass ich mla debuggen kann wo das Problem liegt.
 
nochmal downloaden geht leider nicht, sind von dance-tunes. bin grad bei sie zu retten in dem ich sie mit nero waveeditor öffne und wieder speicher. scheint bisher zu klappen. kopien könnte ich haben, ich schaue mal nach.
 
so Problem gefunden. Lag an einer alten Tag Version mit der die Library Probleme hat. MP3s mit dieser Tag Version dürfen vorerst nicht mehr geladen werden.
Download
 

Zurück
Oben