Einfaches Mixingprogramm mit niedrigen Systemanforderungen

T

tom17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jul 2006
Beiträge
124
Reaktionen
4
Ich hab gesucht aber nichts gefunden also hab ich mir gedacht ich mach mal nen neuen Thread auf, wenn es so etwas schon gibt einfach löschen;)

Mein problem ist folgendes, ich habe einen alten Laptop wieder "ausgegraben" (http://www.vaio-link.com/specificat...e=voe_en_GB_cons&category=0&serie=PCG-C1&m=63)

Und nun hab ich mir gedacht ich könnte es für kleinere Feiern hernehmen, zusammen mit meiner ESI U46DJ und meinem NUO2.
Also was ich suche ist ein Programm, das auf diesem "Wunderding" läuft, bei dem ich die Ausgänge so belegen kann dass ich meinen Mixer benutzen kann, und das eine Beatmatching Funktion hat.

Vielleicht kann mir jemand helfen

Greets Tom
 
Kurz und knapp: Da gibt es nix, was mit 64MB Ram läuft... Soviel benötigt ja allein schon Windows, um halbwegs normal zu laufen ;)

Das einzige, was mir einfallen würde: Atomix Virtual DJ (ist ne abgespeckte Version)... Das könnte eventuell laufen.
 
Also BPM läuft auf jeden fall, nur hat das kein Beatmatching. Bei Virtual DJ hab ich ein Problem mit diesen Waveforms oder wie die Dinger heißen, die brauchen so lange um angezeigt zu werden. Gibt es da vielleicht irgendetwas um die auszublenden??
 
Ausblenden kannst du die nicht...

Wofür brauchst du Beatmatching? Das kann man auch manuell :D
 
Wo gibt es denn bei BPM kein Beatmatching?
Durch Drücken der Pfeiltaste über der Pitchbend + Taste wird der Player auf den BPM Wert des anderen Players gestellt. Beide Tracks haben dann die selbe Geschwindigkeit.
 
Ja klar kann man das :p und für das hab ich auch meine 1200er aber auf so nem kleinen Bildschirm und mit der Maus das ist halt nicht grad das angenehmste, da wer ich lieber zum KNÖPFCHENDRÜCKER :D

Aber gibts nicht irgendwas ähnliches oder einen Skin oder so, das einzige problem sind meines erachtens diese blöden Dinger. Deshalb funktioniert BPM auch einwandfrei
 
@ Stacho

Ja das schon, ich hab so ne SYNC funktion gemeint wie sie bei den meisten anderen Programmen vorhanden ist. Die alles alleine angleicht.
 
@ Stacho

Ja das schon, ich hab so ne SYNC funktion gemeint wie sie bei den meisten anderen Programmen vorhanden ist. Die alles alleine angleicht.

Was willst du denn noch weiter angleichen außer den BPM? Track starten wirste schon noch per Hand müssen :D

Und Lautstärke kannste ja auch über dein Nuo steuern ^^
 
Ich hätt schon den Takt auch noch gern automatisch angeglichen gehabt :D aber was solls, dann muss ich das halt per Hand machen.

Achja bevor ichs vergesse, gibts irgend ein Programm das dem BPM ähnlich ist nur halt nicht so ein Vermögen kostet?



Vielen Dank schon mal für die schnelle Beantwortung

Greets Tom
 
DJ Decks? Kein Plan ;) Ansonsten schau doch mal nach Freeware-Software... Ich denke da grad an sowas a la "MP3-DJ"... Musste einfach mal schauen, vielleicht ist da was passendes dabei ;)
 
Vielen Dank für die nette Hilfe !!!
 
Wofür braucht man DICH dann? Ein DJ ist damit überflüssig.

Aber erzählen einem nicht die ganzen 'Neuen Medien'-DJs, dass das Pitchen völlig nebensächlich ist und der 'moderne' DJ da dann noch ganz andere Dinge tut? Da fallen dann Begriffe wie 'Loopen', 'Samplen', 'Remixen on the fly', 'Spannungsbogen', 'Trackauswahl', 'Mashup'...
Weil, das ist doch die Zukunft....

*scnr* :D

Aber Tracks auswählen, das kann er dann ja noch tun.

gg
 
@topic: nimm nen controller, wenn du mit dem pc arbeitest. nach 4h am pc ohne controller wirds nervig ;)
Gruß Livedeath
 

Zurück
Oben