EKS - Otus Raw

Sid

Vincent Sonore
Dabei seit
16 Dez 2008
Beiträge
2.394
Reaktionen
25
Ort
Dortmund
Gerade auf Skratchworx.com gesehn.

Alles, was mich vom Kauf des Otus abgehalten hat wurde verbessert und beseitigt.

Hier der Link
 
Gerade auf Skratchworx.com gesehn.

Alles, was mich vom Kauf des Otus abgehalten hat wurde verbessert und beseitigt.

Hier der Link

Ja, das hat sich schon damals gut angehört und scheint ja jetzt endlich konkrete Formen anzunehmen. Auch wenn einer 2 Fader hat, schreit das für mich nach 2 Otus Raw und einem guten analogem Pult. Hoffentlich kommen die Infos von den langen Pitchfadern bei Traktor Pro auch an.
 
Ja, das hat sich schon damals gut angehört und scheint ja jetzt endlich konkrete Formen anzunehmen. Auch wenn einer 2 Fader hat, schreit das für mich nach 2 Otus Raw und einem guten analogem Pult. Hoffentlich kommen die Infos von den langen Pitchfadern bei Traktor Pro auch an.

Das denk ich auch. Dann stellt sich mri jetzt doch wohl wieder die wahl zwischen dem Otus Raw und dem Stanton SCS1.D. Bzw. jeweils zwei davon.
Denn der Touch-Pitch beim normalen Otus war ein Unding....

Und zu den zwei Pitchfadern:
Ich denke damit wird schon gemeint sein, dass einer für den Pitch (oder Key Adjustment) und einer für das Tempo sein wird.
Sonst wäre ja der Layer Switch für 2 Decks überflüssig.

Beste Grüße
Jascha
 
Bei mir hat sich die Entscheidung erledigt.

Habe mich für die analoge Richtung entschieden: 2 Technics + 2 CDJ400 + Mixer

Aber müsste ich mich heute neu entscheiden, hätte der Otus Raw echt gute Chancen, ich finde das ganze Konzept einfach gut. Ein schöner einzelner Controler, der primär einen Turntable simuliert, und nicht diese ganzen Consolen, in denen gleich alles zusammengepackt wurde.
 
Ich find das Teil auch recht schick! Hab schon überlegt davon mal 2 Stück zu ordern. Mal sehen. Nur so zum ausprobieren vielleicht;)
 
Deswegen hab ich geschrieben:

Vor das mal einfach noch das Wort irgendwann setzten :D
Ich finde aber auch den jetztigen Otus geil. Das is mal ein Controler zum anfassen. Nicht son Kinderkrams ;)

<AggroMode>Ich mach gleich auch mal was, Badboy :p </AggroMode>

Ja, der Controller hat die richtige größe, um als volles Deck durchzugehen.
 
Ja vorallem hast du nicht dieses nervige Problem, wo du deinen ganzen Kram in der Booth hinstellst. Das Dingen passt genau auf nen Technics und der Nippel vom Technics verhindert das hin und her rutschen des Otus. (Ich stell mir gerade vor wie das Leute mit dem 4D machen, dafür ist doch nirgends Platz:D)

Diese kleinen einfachen Ideen, überzeugen mich total von dem Dingen. Mir zeigt es das sich mal echt jemand gedanken gemacht hat. Außerdem find ich es sehr positiv das am neuen Modell des Otus all das verbessert und geändert wurde, was am alten bemängelt wurde (andere Hersteller brauchen dafür 3-4 neue Modelle und somit auch Jahre;))

Steffen
 
sieht sehr vielversprechend aus! - glaubt ihr der wird sich preislich an dem "alten" otus orientieren?
 
Eks Otus ist einfach nur genial ... noch nie sowas durchdachtes gesehn. Da kommt kein MIDI-Controller mit, nicht mal eine VCI-300. Allein schon mit einer Otus kann man richtig viel anfangen. Bekannter DJ hat zwei von den Geräten zusammen mit einem DJM 800 - Genial!
Der nutzt die im 4-Deck Modus von Traktor, konnte die Geräte sehr ausführlich testen. Irgendwann muss ich mir auch sowas mal holen, aber im Moment machen die Technics noch ihren Job wunderbar.
Aber das sind die Plattenspieler der Zukunft, super präziser Jog-Wheel. Scratchen ist damit kein Problem. Qualität ist auch unschlagbar. - Kaufen!
 
versteht der sich mit traktor über midi? scratchen über midi ist doch bei weitem nicht so präzise wie am CDJ oder mit DVS.
 
sind das von beiden unterstützte standards? ist das schon abgesegnet? ich dachte, dass die bei den zuständigen behörden tierisch schlafen
 
ich meine Traktor kann seid 1.1.1 14 Bit Midi,
aber ob das in der Praxis auch wirklich alles geht keinen Plan.

Ich warte ja die ganzen Jahre bis es endlich mal eine gescheite Lösung gibt :).
 
Gerade im Namm Thread gesehen.

Numark bringt eine gesplittete NS7 raus, somit einzelne Midi-Turntable (V7) und Mixer (X7).

Ich denke der V7 wird die härteste Konkurenz für den Otus, mal schaun....
 
Die numark teile sehen einfach nur fett aus!
Mal auf den Preis warten. Vielleicht hol ich mir ja dann dieses jahr doch keine Technics sondern diese.. obwohl... neee digital is doof :p
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben