[Kino] Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Und noch ein neuer Film:
http://www.heydj.biz/index.html

Sehe da langsam nen Trend drin... :(

Will gar nicht wissen wie der Newbiebereich nach diesem Film aussieht.
Beim letzten Sonntäglichen Essen bei meiner Mutter (die im Kindergarten arbeitet) erzählte sie mir das mehrere Kinder auf die Frage was sie werden wollen "Superstar oder DJ" geantwortet haben!

Meinungen bitte:
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Oh mein Gott. Bei so was wünsch ich mir immer, dass man erst nen DJ "Führerschein" machen muss und nen Lügendetektortest, warum man DJ werden will!
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Ich wusste erst nicht ob ich mich dazu äußern soll oder nicht,
da ich ja nochnicht lange dabei bin.

Aber ich muss DDD recht geben. Es schimpt sich vieles DJ.
Und warum ?
- weil die meisten von der schnellen dicken Kohle träumen
- oder von vielen Frauen die sie nur so ansabbern werden
- weil sie unbedingt der nächste Riesen DJ werden wollen

Die Liebe zur Musik bleibt leider oftmals auf der Strecke.

Vll is der Film ja ganz schick gemacht und die Leute die wissen
was dahinter steht werden ihn vll mögen.
Die Neulinge darin werden in ihm aber vll wieder den Traum
vom schnellen Geld sehen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum. Wenn man sich einen Film über
sagen wir mal Kunst anschaut will doch aunit jeder Maler werden oder ?
Ein Maler malt weil er es liebt und nicht weil er Geld damit machen will.
Konnten die meisten eh erst nach ihrem Tod ^^
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Ich seh das nicht ganz so kritisch. Qualität setzt sich durch, gerade in unserem Business. Wer Mist baut, der wird halt nicht mehr gebucht. So einfach ist das doch. Und wenn dann gleichzeitig das Ansehen der DJs durch solche Filme gepusht wird, dann gibts vielleicht auch mehr und bessere Gigs, da mehr gewürdigt wird, was ein guter DJ wert ist.
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

DDD schrieb:
Selten so viel Pappnasen auf dem Board gesehen, wie in letzter Zeit.

*Pappnase aufsetz und den Hampelmann mach* :D

:rolleyes: :p

Naja, ist mir aber auch vermehrt aufgefallen, die Zeit der exorbitanten DJ Equipmentverkäufe ist vorbei (vermutlich weil eben diese Pappnasen sie gekauft haben) nun gibts halt die dazugehörigen Pappnasen fragen ...

Was erwartet ihr eigentlich? :D
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

demographischer Faktor, lol erinnert mich an Frau Merkel! :D Scherz @DDD!

Ja was soll man sagen der Ort des Geschehens ist ja auch mal wieder mehr als typisch um den Hype gerecht ;) :p darzustellen: Ibiza!

Das ich nicht lache, da fangen wieder träume an, nackte Weiber, wilde Exzesse etc. typisches Klischeebild was da wieder abgeliefert wird.

Na Ja wer drauf reinfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Met ner Pappnas jebore dr Dom en dr Täsch,
han mir uns jeschwore: Mer jon unsre Wääch
Alles wat mer krieje künne, nemme mer och met,
weil et jede Augenbleck nur einmol jitt.....
(c) Höhner

(Übersetzung auf Anfrage) :D

Irgendwie dachte ich ja, der Hype wäre irgendwann mal vorbei. Seit Traktor scheint er sich aber weiter auszubauen, da teures Equipment nicht mehr nötig scheint und die MP3s hat man ja gigabyteweise schon auf dem Rechner. <- Sündenbock ;)
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

allein die ganzen "star djs" würden ich deshalb schon nimmer buchen :mad:
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Hab am Sa. Fast Eddie gehört, und der war
1. nicht teuer und
2. extremst geil

Es gibt in meinen Augen nur wenige "Top-DJs" die wirklich ihre Kohle wert sind.
Und viel zu viele Leutz die nur weil sie in Clubs drehen, meinen morgen seien sie Weltstars... :(
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Der Traum vom großen Geld?!? Oder doch der Albtraum vom großen Minus davor?! ;) (gut, dass ich mein Konto nicht überziehen kann... *g*)

Naja, Geld spielt in der Hinsicht nur insofern ne Rolle, das es nunmal ein Hobby ist, und das kostet - wie viele andere Hobbies auch - nunmal auch'n bisschen Geld. Und wenn ich so überlege, manchmal auch'n bisschen viel.
Aber warum nicht...
Das Gefühl in so Momenten, wo dir heiß und kalt gleichzeitig wird und du am ganzen Körper ne Gänsehaut kriegst, "nur" der Musik wegen.... unbezahlbar geil!

Ach ja, zum Film: Guck ich mir gar nit erst an. Loß se doch schwaade!
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Was ich immer geil finde sind die Anfänger, die noch von gar nichts ne Ahnung haben, aber erstmal nen "coolen" DJ Namen haben müssen. Natürlich mit fett DJ davor! :rolleyes:
Wegen solchen Leuten ist es ja schon fast peinlich zu sagen man ist DJ (privat oder beruflich). Ich sage nur noch das ich auflege und mehr nicht.
Hatte mal ein Gespräch mit so einem Kunden : der meinte das DJ sein voll geil ist, dann kriegt man Kohle ohne Ende und alle Weiber in die Kiste. :rolleyes:
Habe ihm nur gesagt das er keine Ahnung hat worum es bei der Ganzen Sache geht, sicher nicht darum imo.
Egal ich lasse mir den Spaß und die Liebe zur Musik durch solche Heinis nicht kaputt machen. Sollen sie doch mit Traktor und Behringer Mischpult den Dicken mackieren, mehr als ein Kopfschütteln gibts dafür von mir nicht mehr.
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Gerade mal die Story des Filmes gelesen : oh man! :rolleyes:
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

djoli007 schrieb:
Was ich immer geil finde sind die Anfänger, die noch von gar nichts ne Ahnung haben, aber erstmal nen "coolen" DJ Namen haben müssen. Natürlich mit fett DJ davor! :rolleyes:
Wegen solchen Leuten ist es ja schon fast peinlich zu sagen man ist DJ (privat oder beruflich). Ich sage nur noch das ich auflege und mehr nicht.
Hatte mal ein Gespräch mit so einem Kunden : der meinte das DJ sein voll geil ist, dann kriegt man Kohle ohne Ende und alle Weiber in die Kiste. :rolleyes:
Habe ihm nur gesagt das er keine Ahnung hat worum es bei der Ganzen Sache geht, sicher nicht darum imo.
Egal ich lasse mir den Spaß und die Liebe zur Musik durch solche Heinis nicht kaputt machen. Sollen sie doch mit Traktor und Behringer Mischpult den Dicken mackieren, mehr als ein Kopfschütteln gibts dafür von mir nicht mehr.

Kann man so nicht sagen. Ich will mir zwar kein Behringer-Pult holen, sondern ein Stanton und nicht Traktor -> Mixvibes aber das was du da sagst ist irgendwie komisch. Ich mach das auch weils mir Spaß macht und es mir bei geilen Übergängen orgasmenartig den Rücken runterläuft und nicht qwegen kohle und weibern. Und imho kann man die Weiber die man dann kriegt eh vergessen und bis da die dicke Kohle reinkommt, muss man einiges investieren und ob man es schafft kannman vorher nicht wissen.
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Snaip schrieb:
Hab am Sa. Fast Eddie gehört, und der war
1. nicht teuer und
2. extremst geil

Es gibt in meinen Augen nur wenige "Top-DJs" die wirklich ihre Kohle wert sind.
Und viel zu viele Leutz die nur weil sie in Clubs drehen, meinen morgen seien sie Weltstars... :(

Richtig! - Die Leute sind einfach komerzgeil. DJ`s die einen Hit landen werden sofort richtig teuer und können einfach noch lange nicht soviel wie Djs die sich über Jahre hin ihr Publikum und ihre Fans erarbeitet haben und nicht irgendwelche neuen Modetrends setzen wollen, sondern einfach nur Spaß am auflegen haben, nicht rumposen und die Musik geniessen.

Dafür muss man sagen das diese Komerzdjs gottseidank auch wieder ganz schnell von der Bildfläche verschwinden.
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Also ich werde mir den Film sicherlich anschauen, wie ich mir auch ab und an mal "übertriebene" Thriller/Actionfilme/Komödien oder auch Dokus anschaue

Ich bin dafür, dass noch mehr Jugendliche sich für Musik interessieren und sich statt einem "Mega-Gamer-PC" oder den neuesten "Baggy-Pants" sich für das Gestalten von Musik und dessen Technik interessieren und die alteingesessenen DJs mal ein bisschen scheuchen!
Wers hinbekommt - egal mit welcher Technik - wird sich auch irgendwann durchsetzen, und wenn nicht, dann wird die Welt daran nicht untergehen!
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Ich denke nicht das auch nur einer, durch so einen Film zu einem guten DJ wird...
Wenn du dich fürs Mixen interessierst und einen wirkliche Liebe zur Musik in dir trägst guckst du dir so einen Film evtl. aus Interesse (mit einem Schmunzeln) an.
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das einer wegen so eines Filmes (schon im Trailer nur nackte DJ-Matratzen und Superclubs) aus reiner Liebe zur Musik anfängt zu mixen.
Es wird doch wieder genau so ein Stereotyp gezeigt!

>>>

Elvis damals Superstar wird heute...
nicht Sänger, nein kein 2ter Robbie W.
...nein er wird DJ! :eek:
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Ich finde es nur ******e, dass sich DJ's wie Carl Cox oder Pete Tong in diesem Film mitspielen und als "Ratschlägeverteiler" fungieren.

Denn genau dadurch wird dieser falsche Reiz ja noch verstärkt...

Frei nach dem Motto: "Wenn Carl Cox sagt, dass man genau dies machen muss um berühmt zu werden, dann wird es schon stimmen"!
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Chris Ruff schrieb:
Oh mein Gott. Bei so was wünsch ich mir immer, dass man erst nen DJ "Führerschein" machen muss und nen Lügendetektortest, warum man DJ werden will!

Tja, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird genau dieses demnächst Gesetz werden. Dann heißt es "staatlich anerkannter DJ" oder so in der Art. Ich weiß, aus zuverlässiger Quelle, daß 2006 ein Gesetz des Bundesbildungsministeriums in Kraft treten soll, daß man sich nur noch "DJ" schimpfen lassen darf, wenn dafür eine Prüfung abgelegt worden ist, und das im Beisein eines Bildungsministers. Ich finde,daß dies eine ziemlich gute Idee ist und diese ganzen "Bauern-DJ's", die keine Ahnung von Musik haben verschwinden nach und nach von der Oberfläche.
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

jedenfalls eines dafür zuständigen Prüfers i. A. des Ministeriums. Ob es das Bildungsministerium ist, weiß ich nicht wirklich. Jedenfalls etwas staatliches...
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Wahrscheinlich der Finanzminister :D
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Hm....was ist denn Deine "zuverlässige Quelle"?
Im Moment laufen noch Koalitionsverhandlungen, also werden wohl erstmal keine Gesetze gemacht. Wäre das in der letzten Legislaturperiode geschehen, dann hätte es veröffentlicht werden müssen. Außerdem würde ich vermuten, dass das eher in den Zuständigkeitsbereich des Wirtschaftsministeriums fiele, wenn sowas denn eingeführt würde. Sorry, aber mir kommt das sehr suspekt vor...
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

DJ Führerschein ... so ein Schmarn ...
Kunst kann man nicht bürokratisieren. Das ist echt wie DDD schon sagte.
Ich arbeite selber auf einer Behörde und weiß daher genau wie sowas
ablaufen wird. Die Leute hier bei uns machen auch Kurse in denen
sie lernen, wie sie mit der Software die sie hier haben, umgehen.
Alle kriegen schön ihre Urkunde oder Bescheinigung das sie das nun können müssten ! Und am Ende kriegts wieder keiner auf die Reihe.

Ein Dj "Führerschein" und dann auch noch staatliche Geprüft
halte ich für das sinnloseste was passieren kann.

Nur mal so am Randel: Ein Grafiker der Design studiert hat,
muss im Endeffekt nicht besser sein als einer der das autodidakt macht.
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

Ob der Film nun irgendwie gut oder schlecht für "die Szene" ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, denke aber eher: Unbedeutend und ohne Einfluß.
Ob er gut oder schlecht sein könnte und ich ihn evtl. schauen möchte, kann ich aber schon anhand des Satzes "With all the Dance Hits from 2005!" beurteilen: Nein! :)

mfG Bruce
 
AW: Neuer DJ Film! "Hey Dj!"

... das haben alle auch vor "Saturday Night Fever" gesagt!
Wer hat schon lust auf die Musik die nur schwarze und schwule hören.. womöglich noch schwarz und schwul! :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben