Cues setzen

Skip_Intro

Skip_Intro

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Okt 2005
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte in längeren Audio-Dateien gerne Cuepunkte setzen. Mit welchem Programm geht das am besten?
 
Das muss doch jemand wissen !?!
 
bin grad durch einen anderen Link auf diesen älteren Thread gestoßen und möchte es nicht so stehen lassen. Es geht nämlich auch ohne Programm:
http://www.stutenandy.de/cue.php

Falls so eine Möglichkeit doch schon irgendwo im DJF gepostet wurde tuts mir leid, ansonsten hoffe ich jemanden damit geholfen zu haben :)
 
hey,
also ich bin ein serato scratch live benutzer... und hab null probleme mit dem cue setzen.... funktioniert super... bis zu 5 stück in einen track..
hab heute mal von behringer die software b-dj für bcd 2000 ausprobiert..
serato ist auf jeden fall einfacher zu handhaben, um einiges..
mit cue's
 
Kann mir jemand vielleicht helfen, ich habe ein Problem mit diesem Benutzen von Cue-Sheet Dateien. Ich habe zu Hause einen kleinen Mix von 10 Min., habe den mit einem solchen Online Cue-Generator wie von C-Flip in 3 Teile unterteilt. Die Cue-Sheet Datei heißt genau wie die Originale Mp3-Datei, beide Dateien, also Cue und MP3, befinden sich auf dem Desktop. Wie mache ich das nun das diese Cue-Datei auch beim Brennen eingebunden wird. Habe dann nämlich einfach die MP3 mit einer uralt Version von Nero gebrannt, mit dem Ergebnis das die CD immernoch nur aus einem Track besteht. Könnte mir vielleicht jemand der Erfahrung damit hat sagen, welches Programm er nutzt und wie er schritt für schritt nach dem Erstellen der Cue-Datei vorgeht, bin nämlich alles andere als ein Fachmann. THX schonmal.
 
Brennprogramm öffnen, "Datei aus cue-sheet brennen" wählen, cue-sheet auswählen und CD brennen!
 
Ich versuche das gerade mit CDBurnerXP, habe die MP3 ausgewält. Dann gehe ich auf Datei, Importieren von, Cue-Sheet, klicke die gleichnamige CUE-Sheet Datei an, und dann kommt "Einige Dateien konnten nicht zur Zusammenstellung hinzugefügt werden" und "Unable to find the specified file" Was mache ich falsch?
 
cue-sheet falsch geschrieben (Pfade, Dateiname, whatever...)

So hat des auszusehen, liegen mp3 und cue-sheet im gleichen Verzeichnis kannst die Pfadangabe natürlich weglassen.
 
Ja, hattest recht das Problem ist gelöst, ich hatte das Cue-Sheet falsch geschrieben.

Aber jetzt taucht ein neues Problem auf, was mich wahnsinnig macht:

Also ich habe die Ausgangs-MP3 im CDBurnerXP hinzugefügt und angewählt, dann importiere ich die dazugehörige CUE-Datei, passt. Ich habe letztlich auf der Liste dort 4 Musikstücke, einmal die ungeschnittene Original-MP3 und dann die 3 zusätzlichen WAV-Dateien durch das CUE-Sheet, in genau der Länge wie ich sie haben wollte und genau richtig geschnitten. Wenn ich diese geschnittenen Tracks im Brennprogramm anwähle und abspiele, haben sie genau die richtige Länge.

So und dann wollte ich das alles brennen: Die Original MP3 habe ich dann aus dem Sortiment wieder entfernt, weil ich die ja schließlich nicht auf der CD haben wollte, dachte ich mir. Dann drücke ich auf brennen und denke das Programm brennt jetzt die drei geschnittenen Tracks passend hintereinander ohne Pause etc. genauso wie ich es haben wollte. Nichts da! Ich schmeiße die neu gebrannte CD in meinen alten Player und es sind in der Tat 3 Tracks drauf, wie auch von dem Player angezeigt wird. Aber leider handelt es sich bei diesen Tracks seltsamerweise um kurze Spuren von etwa 4 Sekunden. Die Gesamtlaufzeit der gebrannten CD beträgt mit allen drei Tracks zusammen stolze 11 Sekunden, weiß der Teufel warum. Dann dachte ich mir "vielleicht musst du die Original-MP3 irgendwie auch dazu brennen", das Ergebnis war das ich letztlich 4 Tracks auf der CD hatte, einmal die Original-MP3 in Original-Länge und diese 3 kurzen Spuren. Ziemliche ******e. Auch wenn ich diese CDs nochmal in den Rechner lege und der Windows Media Player sie abspielt sind da tatsächlich nur ganz kurze Spuren von etwa 4 Sekunden drauf. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schonmal.
 
Oh man, warum bekomme ich immer diese Fälle - da steckt doch Methode hinter! :rolleyes: :p

Alles vergessen, Feurio laden, neues Projekt starten, mp3 laden und im editor gewünschte "cue-points" setzen, dann speichern und brennen.
 

Zurück
Oben