Speedfolien

N

nadelöhr

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Mai 2004
Beiträge
49
Reaktionen
0
Aller, ich geh kaputt...jez such ich schon 3 Tage nach brauchbaren Folien zum unners slipmate zu legen für besseres scratchen...halt in Schreibwarenläden un so...so 1,5 m am Stück und dann kann ich ja ausschnibbeln...aber ich find nüschts...
woher habt ihr eure Speedfolien?

- wenn selber zusammengeschnibbelt: woher das Material?
- wenn gekauft: was für welche und woher?

ansonnsten wollt ich noch fragen, was ihr von den Butter Rugs haltet...

na denne

mfg
nadelöhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht geguckt, wo man sowas findet. aber wie wäre es alternativ mit folgender Möglichkeit: Und zwr schneidet man sich die Folien aus den Plastik-Plattenhüllen zusammen und legt zwei pro Teller unter den (das?) Slipmap. Durch den Gebrauch und dem aneinander reiben der zwei Hüllen/ Scheiben gegeneinander laden sich diese elektrisch auf, ws einen Gleiteffekt bewirken soll.
 
Original geschrieben von Knoopi
Hab jetzt nicht geguckt, wo man sowas findet. aber wie wäre es alternativ mit folgender Möglichkeit: Und zwr schneidet man sich die Folien aus den Plastik-Plattenhüllen zusammen und legt zwei pro Teller unter den (das?) Slipmap. Durch den Gebrauch und dem aneinander reiben der zwei Hüllen/ Scheiben gegeneinander laden sich diese elektrisch auf, ws einen Gleiteffekt bewirken soll.

ahh... klingt sehr clever!!
 
...das ist revolutionär!!!!

mann bin ich 'n Honk...hab ne ganze Packung von am Stissey und komm nich druff da ma eine als Speedfolien zu benutzen...donkö!
 
es gibt doch von vestax das extreme scratching set unter anderem beim lift erhältlich. hab ich ein schwein, dass meine denons gleich 2 kunststofffolien unterm filz ham
 
Hab ich ein schwein das ich sowas nicht brauch :)
 
Alternativ:

zwischen die beiden Plastikfolien Luft blasen, dann hat man den Luftkisseneffekt und gar keine Reibung mehr.

Problem ist nur die Platte in Waage zu halten, ohne das die Nadel springt.:D
 
...un wie verbessert ihr eure "Scratchperformance"?...würd sagen das kommt druff an was man spielt ...und ich spiel Black!...un da scratch ich auch ganz gern ma schnell...also ich krieg ohne die Speedfolien z.B. kein ordentlichen lazer scratch gebacken... vielleicht mal 'n Buffn Toleranz gegenüber Leuten, die ein für sich sehr relevantes Anliegen haben !!!...
 
Von Pickering gibt es ja Slipmats die zusaetzlich noch Plastikunterlagen separat dabei haben damits besser flutscht. Taugen die etwas?
 
slipmate aus Filz darumter ne Alditüte.. (Plattenfolie zerschneiden... gehts noch ?? ;) )

Elektrostatische Aufladung Garantiert
Slipeffeckt ebenfalls Garantiert

Vielleicht mal mit Moosgummi versuchen (ka ob da weniger aufladung ist)
 
ich hab mir butterbrotpapier genommen, die slipmats drauf, abgezeichnet und ausgeschnitten - fertig,
 
klingt vieleicht komisch...

aber ich hab siliconspray auf meine plattenteller gesprüht... nur n bissl, nicht zu viel sonst bewirkts genau das gegenteil.

Dann das Slipmat drauf... und... rrrr ein traum *g
 
Backpapier soll auch gut rutschen.

früher hab ich immer dieses weinrote genommen... da gibts eine glatte und eine raue oberfläche besser als jedes gekaufte zeugs. seit ich vestaxx habe nehme ich die dicken vestax slipmats umgedreht...
 
Also elektrische Aufladung am Turntable finde ich etwas problematisch. Würde mal so in den Raum fragen, ob die elektrische Aufladung den Sound nicht beeinträchtigt. Ich stelle mir gerade vor, dass ich am Gehäuse einen "gewischt" bekomme und dieses Geräusch sich dann durch die PA überträgt.
 
Na...dann würd ich Dir empfehlen, nich zu viel zu scratchen. Es ist nicht schön, wenn man 300V (mit 50Amp) gewischt bekommt. Besonders im Sommer, da ist die Aufladung besonders schlimm.

:D:D:D
 
geht das Backpapier nich schnell im Arsch wenn man viel scratcht?
 
Ich weiß nicht, wie schell Backpapier im Popo geht:D, aber da eine Rolle ja nun nicht die Welt kostet, sollte das so keine Problem sein, falls diese "Folie" mal reißen sollte. Probier das doch einfach mal zu Hause aus und beanspruche die TTs/ Folie mal über viele Stunden. Wenns hält ist doch alles ok.
 

Zurück
Oben