Effektgerät Ja oder Nein?

M

mdex

Mitglied
Dabei seit
17 Sep 2004
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey Leute!

Hab schon wieder ne "Newbie" Frage. Und zwar wollt ich wissen was ihr vom BEHRINGER TWEAKALIZER DFX69 haltet?? Würde ihn gerne als Ergänzung zu meinen Numark CDN 22 MK III und meinem Numark DM 1090 X verwenden.
Schaut für mich auf den ersten Blick nicht schlecht aus für den Preis (130 Euro)! Einen Auto BPM Counter und viele Features.
http://www.dj-laden.com/dj2004/index.asp?redir=shop/artikel.asp?aid=050802
Ach ja nochwas ich hab vor hauptsächlich HipHop aufzulegen. Irgendwo hab ich mal gehört das man Effektgeräte hauptsächlich bei House, Techno und Drum & Bass verwendet. Brauch ich das also überhaupt??

Danke
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha danke aber is der nun wirklich nötig bei HipHop???
 
Grundsätzlich,sofern man das behaupten kann, ist kein Effektgerät notwendig. Die sind doch dazu da dein set durch gezielten einsatz interessanter zu machen.. Oder was denkst du warum man sich sowas anschaffen will/sollte?

Das kann angewendet werden wo immer du wilst...
 
Ja das is mir schon klar, dass es ohne auch geht. Nur denk ich mir halt dass man im HipHop nicht so viele Effekte braucht wie zum Beispiel in der House Szene. Das war nur das eigentlich was ich damit erfragen wollte.
 
Im House bereich braucht man genau so viele oder so wenig Effekte wie woanders auch! Sicherlich sind effekte dort mehr verbreitet als beim Hip Hop. Aber! man braucht keine weder hüben noch drüben... Es nur wichtig ob DU sie in dein Set einbauen möchtest oder nicht.
Man kann das nicht auf einen best. Musikstil reduzieren...
 
Ok cool danke. Schau ma halt mal was das Gerät so für Effekte kann. Auf diese Scratch funktion bin ich schon gespannt.
 
Swordfish hat so ziemlich alles wichtige genannt.

Bin auch der gleichen Meinung: Ob mans braucht oder nicht ist eine persönliche Entscheidung!
 

Neue Themen


Zurück
Oben