neues von ECLER

LuiS

LuiS

Hundehasser
Dabei seit
20 Apr 2004
Beiträge
108
Reaktionen
12
Ort
DICKES B
Soeben gelesen und hoffentlich vertrauenswürdig.

ECLER will soon be announcing the launch of a new line of mixers to replace the aging SMAC line.

They will be dubbed the NUO-2, NUO-3, and NUO-4, in 2, 3 and 4 channel versions, respectively.

Features include styling similar to the NUO-5 (big EQ knobs, graphics, etc), ECLER PRO faders, upgradeable x-fader (to ETERNAL fader), balanced XLR outs, curve controls on all faders, and, in the NUO-4, some surprises in MIDI technology!

So stay tuned for official news from ECLER!

NUO2/NUO3: March 2005

NUO4: May 2005


PS--Now would be a good time to buy SMAC PRO mixers at reduced prices...as prices for the new NUO's will be a bit higher than current SMAC PRO prices. Wink


Jon Ghoddoussi
Soundwerks Audio
ECLER CANADA

Quelle: http://forums.eclerdj.com/viewtopic.php?t=72
 
Fein. Dann warten wir mal ab, was da noch so kommt.
"Die Nuo-Serie als Ablösung/Ausweitung der Smac-Mixer Serie", hört sich auf jeden Fall interessant an.

Grüße...
 
Und vor allem gehen die Preise von den smac pro`s runter. Jetzt fällt die Entscheidung ja wieder schwer ob man sich den Denon DN X-300 oder die reduzierten Ecler holt .
Stellt sich nur die Frage wann die Preise der Smac Pro Serie in den Keller gehen.

Die machen es einem auch nicht leicht :)
 
Das freut mich, wo ich doch gerade jetzt einen neuen Mischer suche :)
Bin dann mal sehr gespannt auf den NUO-3/4 - das werden sicherlich feine Geräte...
 
Dann sollte ich wohl vom 2 wöchigen Rückgaberecht gebrauch machen. Und schauen was die neue Serie so mit sich bringt.
 
Seh ich das richtig? Der Nuo3 hat keine Killswitches? Aber sonst der Hammer!!!!!
 
Ist mir auch aufgefallen... :rolleyes:
Naja, das Design gefäält mir auf jeden Fall schonmal: schlicht aber doch modern und praktisch :)
Besonders die großen Potis habens mir angetan :)
 
Hmm ... Design ist eben dem Nuo 5 angepasst.
Ansonsten bin ich froh, dass man den PFL-Bus endlich mal zwischen Pre-/ und Post-EQ umschalten kann ... das wurde aber auch Zeit.
Einstellbare Kurven für alle Fader (Line- und Crossfader) ist natürlich auch nicht schlecht. Das beste Beispiel hierfür wäre der X-300 von Denon.

Ich vermute, dass der Nuo 4, von welchem noch kein Bild vorhanden ist, die Kill-Switches haben wird, wobei dies auch kein Problem wäre wenn nicht, da man ja auch noch den Equalizer dazu verwenden kann ;)

Nunja .... warten wir mal ab, wie sich die Preise hier in Deutschland so entwickeln werden.

Grüße...
 
Dann muss man nur noch abwarten, wies mit dem Sound aussieht.
Ich warte noch ein Jahr und schau dann nochmal. Jetzt hab ich erst mal den Pro 30.
 
Ja, irgendwie haben sie was :)

Ecler_Nuo2.jpg

Ecler_Nuo3.jpg
 
So wie ich das auf den Pics erkennen kann scheint der Nuo3 nur einen KillSwitch für den Bass zu haben (voll Behringer-Like*g*).

Sehen aber auf jeden Fall sehr geil aus! Und den 3er kann man auf Eternal-Fader updaten!...
Schön für alle Crossmixer. Bion aber eh Linemixer... :)
 
Ich finde vor allem das Design sehr gelungen. Bei meinem SMAC 30 fehlt mir ein wenig die Übersichtlichkeit. Die neue Serie ist da schon klarer strukturiert.
Die schräg eingebauten Fader scheinen sich auch nicht wirklich bewährt zu haben. Vermisst die irgendjemand?
 
ich hab das smac 42, mit den schrägen fadern. wenn die fader gerade angeordent wären, würde es mich auch nicht stören. kein vor- aber auch kein nachteil.
 
MIr gefallen die Dinger sehr gut !
Wenn da noch die Qualität stimmt, sicher ein guter Homemixer !
Wenn mein Numark mal abrauchen sollte, werde ich auf ecler umsteigen.
 
Ich hatte auf der diesjährigen Musikmesse kurze Zeit die Möglichkeit, den Nuo5 und Sclat an einer größeren Anlage zu betreiben.
Soundtechnisch gibt es aus jeglicher Hinsicht absolut nichts zu bemängeln, dieser Punkt steht fest.

Was die Fader angeht, so ist es wiedermal Geschmacksache.
Aus meiner Sicht könnte der Eternal-Fader noch einen kleinen Touch mehr Widerstand haben, dann würde ich das Prädikat "perfekt" erteilen.
Die großen Potis sind wohl derzeit ein Trend, wenn ich mir da so die Isolatoreinheit vom z.B. DJM-1000 anschaue, wobei ich diesen Trend nicht als schlecht bewerten möchte.
Ein Produktberater von Ecler erzählte mir in einem Gespräch, dass man aus Seiten der Ergonomie die "wichtigen" Potis wie z.B. Equalizer hervorheben möchte.
Ob das nun Sinn macht oder nicht, sei mal so dahingestellt.
 
Ist halt einfach so das der Ecler durch die grosse Übersicht und wie mehrmals erwähnt grossen Potis anspricht. Habe an im auch schon Rumgeschraubt jedoch mit Headphone im Laden. Für mich würde der NUO 5 in frage kommen.

Grüsse
 
Kurze zwischenfrage:

Sehe ich das richtig, das der Nuo-2 unter den Bassregler Killswitches hat?
Und wie sieht es beim Nuo-3 aus, sind die Kanäle auf den X-Fader frei zuweisbar?

Denn die zwei gefallen mir auch. Haben alles was ich will (kein schnick-schnack / Cue-LED) und sind bestimmt vom Klang her auch nicht die schlechtesten. Die Preise finde ich auch ganz passabel. (Nuo-2 für 350€ und der Nuo-3 für 500€) Vor allem der 2er reizt mich, da ich eigentlich nur 2 Kanäle brauche.
 
Nuo 2 hat Killswitches
Nuo 3 hat nur einen Basskill und die Kanäle sind freibelegbar.

Guckst du hier:
gran_nuo3_mainpanel.jpg


Und hier:
gran_nuo2_mainpanel.jpg
 
*nice* Denn anstatt mir ein Pult zu kaufen wo von ich die hälfte nicht brauche und dem entsprechend auch bezahle (DJM-500 etc.) denke ich mir geb ich lieber für ein zwei Kanäler 350€ aus und weis was ich habe ;)
 
der basskill reicht eigentlich vollkommen, wobei der bei nem eclerpult eigentlich auch unnötig ist, bei den EQ`s
 
Im Nuo-3 ist ja ein Eternal-X-Fader verbaut.
Kann man davon ausgehen dass das der selbe ist wie im HAK360?

Wenn ja, dann lädt der Mixer doch förmlich ein zu einem Battle-Set :D

[Edit] Ah ok... hab gerade beim djservice.com folgendes gelesen

Der Eternal Fader ist nachrüstbar. Dann Kann auch die CUT IN Funktion genutzt werden.

Schade... wäre ja zu schön gewesen.

[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben