Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

Y

yamin

a part of MANNOVER
Dabei seit
13 Jan 2006
Beiträge
695
Reaktionen
162
Ort
mannheim
Hallo Leute,

irgendjemand aus Mannheim/HD/LU im Forum? Meldet Euch mal.....Hätte Lust, ein Treffen auf die Beine zu stellen, vorzugsweise mit House-/Electro-DJ's....das ´Treffen` könnte auch eine Party werden.....vielleicht ergibt sich ja durch diesen Thread eine Kooperation mit mehreren DJ's/nes.... wer hat Ideen???? Ich könnte z.B. die Sporthalle und den Discobereich des Jugendhaus Erlenhofes in Mannheim organisieren, aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee bezüglich Location/Ablauf????

Also dann mal ran an die Tasten
 
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

mannheim is hier, aber leider ein hopper =) ;)
 
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

ich bin aus karlsruhe ist ja auch net so weit weg leg aber drummbaas auf

könnt ihr mannheimer mir mal schreiben wo man in ma gut drummbaas platten kaufen kann wenns geht mit adresse oder url
kollega und ich wollen bald mal in ma shoppen gehen

sorry for ot
 
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

Dilirium in Q5 4 in Mannheim.
Und wenn du ne Location für deine House-Feten suchst..das Ludwiq hat seit gestern geschlossen ;)
 
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

Isch kumm' aus MONNEM!!! (Sorry, das ist nun mal unser urtiefer Mannheimer Dialekt :rolleyes: )

@audio_anarchy:
Probier's mal bei Lautstark Records, Humpty Records oder Delirium Records. Beide Läden führen elektronische Musik und haben somit auch Drum'n'Bass im Angebot. Bei Delirium kann ich das sogar sicher sagen, da gehe ich nämlich hin und wieder mal hin. Ob Lautstark Records Drum'n'Bass führt weiß ich leider nicht. Ich war bisher nur zwei Mal dort und das liegt auch schon gaaanz lange zurück.
 
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

DJ BlackJack schrieb:
Und wenn du ne Location für deine House-Feten suchst..das Ludwiq hat seit gestern geschlossen ;)
Wie das Ludwig ist dicht? Ich meine ich war zwar noch nie in dem Laden, aber dass die jetzt ganz dicht gemacht haben? Es hieß doch ein Türke habe den Club aufgekauft und es würde jetzt hauptsächlich türkisch orientiertes Programm laufen. Wie gesagt, meine "Wissen" basiert nur auf den Überlieferungen anderer, meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

danke euch
ich hab auch mal meinen zweitwohnsitz in lu gehabt war aber noch zu milk und ohm zeiten :D :D :D :D :D
 
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

Ist hier zwar etwas Offtopic, aber da ich danach gefragt wurde und das Ludwiq immerhin ein House-Lastiger Club war, hier die Infos:

Der Betreiber hatte sehr sehr sehr viele Schulden, hat sich deswegen auch gleich mal erhängt und das ganze seiner Tocher vermacht. Die, nicht blöd, schlägt das Erbe aus und das ganze bleibt an einem der jüngeren Mitarbeiter hängen, der mehr oder weniger die Geschäftsführung hatte.
Er konnt sich das ganze nicht antun, von wegen zu viele Erinnerungen an seinen Kumpel etc. etc. (von der hohen Verschuldung war weniger die Rede, als er sich in nem Forum dazu äußerte) und hat Freitag vor ner Woche Insolvenz angemeldet.
Das Ludwiq, dass ja durch so manche House und DnB-Party bekannt war, hatte seit Dezember die Samstage an einen türkischen Betreiber verpachtet, der dort ein sehr..sagen wir mal "landsmännisches" Programm verfolgte. Alle Residents wurden darauf hin freigestellt.
Lt. der Presseagentur wurde das ganze auch sehr gut angenommen und die Trennung funktionierte wunderbar.
Die Macht der Presse....naja. Jedenfalls lief der Freitag immer schlechter, was auch von den teilweise assi-verhältnissen dort abhing (Schlägereien, ausschweifende und ungerechtfertigte Security-Einsätze etc.etc) und nun ist der Laden seit Freitag offiziell dicht.
Die türkischen Veranstalter machen die noch gebuchten Termine an den Samtagen weiter und es wird im RND (Rhein-Neckar-Delta) gemunkelt, dass diese wohl auch den Laden komplett übernehmen.
Durch die große türkisch-stämmige Bevölkerung in Ludwigshafen haben sie ein breites Publikum und somit regen Zulauf.
Sodale, soweit hierzu.
 
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

Bin zwar net aus MAnnhm... Aber Treffen, wo? Wann? OK, bin dabei, zwei Stunden Autofahrt, ich pack Platten ein (House, Lektro, Breaks, Black...egal) und wir rocken. Gebt bescheid!!! Bin rattig auf Austausch. Also, PM an mich, wenns losgeht.
 
audio_anarchy schrieb:
ich bin aus karlsruhe ist ja auch net so weit weg leg aber drummbaas auf

könnt ihr mannheimer mir mal schreiben wo man in ma gut drummbaas platten kaufen kann wenns geht mit adresse oder url
kollega und ich wollen bald mal in ma shoppen gehen

sorry for ot

.......du kannst auf eine site von einem freund von mir gehen, der auch DnB auflegt...www.jayze.net ....frag ihn per email unter kontakt...hat einen sehr guten geschmack(für mich auf jeden fall), hat mal im connex neben bukem aufgelegt, der kann dir bestimmt helfen...grüß ihn von mir

....hey leute, hier tut sich ja was, sind doch ein paar mannemer hier....wer von euch hängt samstags mal im zimmer ab? (finde die musik zwar manchmal etwas zu monoton, aber es entwickelt sich langsam zu meinem lieblings-laden)
da fällt mir eine idee ein, wie ein kleines dj-meeting stattfinden könnte, wir könnten im zimmer oder im soho eine dj-konferenz organisieren, z.b. jeder mit zehn lieblingplatten(ok, das kommt auf die anzahl der dj's ab, die wir zusammenbekommen, man müßte mal durchrechnen, ob es sich lohnen würde, die veranstaltung vielleicht sogar 24 stunden laufen zu lassen von 6.00 samstags bis 6.00 uhr sonntags, mit abschließendem frühstück im club), ich merke es schon, meine fantasie geht mit mir durch
:D ........aber wer weiss :confused: ich wäre in jedem fall dabei....es wäre betimmt eine coole mischung
 
yamin schrieb:
ok, das kommt auf die anzahl der dj's ab, die wir zusammenbekommen, man müßte mal durchrechnen, ob es sich lohnen würde, die veranstaltung vielleicht sogar 24 stunden laufen zu lassen von 6.00 samstags bis 6.00 uhr sonntags, mit abschließendem frühstück im club)

vielleicht müßten wir eher in einen größeren club ausweichen, oder im sommer open air? :confused: naja, bin mal gespannt, wie es weitergeht.......
 
yamin schrieb:
da fällt mir eine idee ein, wie ein kleines dj-meeting stattfinden könnte, wir könnten im zimmer oder im soho eine dj-konferenz organisieren, z.b. jeder mit zehn lieblingplatten(ok, das kommt auf die anzahl der dj's ab, die wir zusammenbekommen, man müßte mal durchrechnen, ob es sich lohnen würde, die veranstaltung vielleicht sogar 24 stunden laufen zu lassen von 6.00 samstags bis 6.00 uhr sonntags, mit abschließendem frühstück im club)
Die Idee gefällt mir wirklich gut, und wenn es nicht davon abhängig ist, ob man jetzt schon großartig Cluberfahrung hat, dann wäre ich auch mit von der Partie.
 
schon sind wir zu dritt :D sind noch mehr freiwillige da?
 
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

Dabei! Hier! Dritter! Bescheid! PAARDIE!
 
Steve Bee schrieb:
Die Idee gefällt mir wirklich gut, und wenn es nicht davon abhängig ist, ob man jetzt schon großartig Cluberfahrung hat, dann wäre ich auch mit von der Partie.


naja cluberfahrung hin oder her, ich denke, jeder, der es sich zutraut, sollte die chance erhalten.....vielleicht könnten ja die besucher durch buh/-freuderufe den auflegenden bestätigen oder kicken...oder so ähnlich...

ich hoffe, es melden sich hier noch mehr aus der umgebung, oder sind hier gar nicht so viele leute aus ma/hd/lu?
 
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

Wie schaut's denn jetzt aus?
 
Wäre auch dabei, muss es halt aus beruflichen Gründen rechtzeitig wissen, um planen zu können.

"Karlsrulez!!!!"
 
servus......also doch noch ein paar interessierte? wie wärs, wenn wir uns mal ganz unverbindlich in einem café treffen (diabolo/novus oder wo ach immer)und ganz unverbindlich ein bisschen brainstorming betreiben? ein paar connections bestehen meinerseits: wie bereits erwähnt das jugendhaus erlenhof, schwoorz, lagerhaus oder soho.....notfalls auch zur multihalle, wobei die akustik ziemlich schlecht sein dürfte....also dann mal ran an die tasten und postet mal ideen.....grüße an alle monnemer und die es zumindest für eine nacht werden wollen ;)
 
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

Lagerhaus ist echt 'ne angenehme Location, im Soho war ich leider noch nicht, das würde mich aber reizen dort mal reinzuschauen. Und bezüglich des Treffens in einem Café würde ich die Temple Bar vorschlagen. Dort bekommt man die bestens Shishas in ganz Mannheim... :D
 
temple bar? wo ist die denn? ich glaub schon, dass ein treffen in einer ruhigeren umgebung (cafe-bar-bistro) besser fürs kennenlernen und brainstorming wäre...
 
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

jo, also ist das nur für die elektroniker gedacht?
ich mein, natürlic kann ich mit meinen beiden houseplatten zu euch tigern ;)
naja ich würd auf jeden fall dabei sein, egal welche mukke, wenn elektronisch, dann halt nur in der crwod.. =)
 
yamin schrieb:
temple bar? wo ist die denn?
Das Temple ist in R4, 15. Der Schuppen ist absolut chillig, aber leider auch schnell proppenvoll, da er relativ klein und absolut angesagt ist. Ein Kumpel von mir, mit dem ich 2005 das Abi gemacht habe, arbeitet dort und es wäre bestimmt auch möglich 'nen Tisch zu reservieren. Wenn du's mal im Net checken willst, dann geh' mal auf die Seite der Temple Orient Cocktail Lounge.
 
@steve bee:
danke für den link, hatte natürlich gleich danach gegoogelt, aber nichts gefunden. wirklich interessante location, ist da unter der woch auch immer so voll? wenn nicht, wäre ich in jedem fall dabei in der temple bar......läßt sich so gemütlich 'brainstormen' mit den shishas :D

als alternative wäre zumindest vom platzangebot her das diabolo nicht schlecht, ich kann mich erinnern, daß die da eine leicht abgelegene, größere sitzecke haben(wer das diabolo kennt: ich meine in diesem durchgangsraum zwischen bar-seite und restaurant-seite).

@p0i:
was legst du denn so auf?
 
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

Also, ich hab' ab nächsten Montag zwei Wochen Urlaub und danach die restlichen drei Wochen als Zivi (ENDLICH!!!). Danach komm' ich unter's Messer und weiß nicht, wie das so hinhaut, denn danach warten auf mich Physiotherapie und vielleicht sogar Reha. Du kannst mir ja mal 'nen Termin vorschlagen und ich sag' dir dann, ob's von meiner Seite aus hinhaut.
 
AW: Mannheim - wer kommt noch aus meiner Stadt und hätte Lust auf ein Treffen/Party u.Co?

Steve Bee schrieb:
Lagerhaus ist echt 'ne angenehme Location, im Soho war ich leider noch nicht, das würde mich aber reizen dort mal reinzuschauen. Und bezüglich des Treffens in einem Café würde ich die Temple Bar vorschlagen. Dort bekommt man die bestens Shishas in ganz Mannheim... :D


temple bar beste shishas ???
neeee !!!
www.liquid-room.de -> beste :D
..und auch angenehmen sound, könnt ja mittwochs ma reinschneien wenn ihr bock habt. spiel ich mim blicky und sinista meist minimal, downbeat und ein wenig dnb.

soho besuch ich gern (liegt auch an der geografichen nähe zu meiner lotterbude) besonders montags die funk abende.
samstags selten mal zimmer.
delirium gibts übrigens nicht mehr, bzw heist es jetzt anders, nämlcih metropol.
andre (soulsurfer) hat es übernommen. deshalb auch namenwechsel.

gruß nach monnem :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben