Aktueller Inhalt von Ben-May

  1. B

    Aufnahme - schlechte Soundqualität - Focusrite 2i2 ?

    In der tat, habe mich jetzt nochmal schlau gemacht und mein Interface erlaubt kein Stereo für "Direct Monitor". Schade. Danke für die Hilfe.
  2. B

    Aufnahme - schlechte Soundqualität - Focusrite 2i2 ?

    Danke Netwizard. Das hat mir sehr weitergeholfen. Habe zwar am Wochenende schon alle möglichen Einstellungen von Ableton ausprobiert, aber nichts hatte geholfen. Jetzt habe ich nochmal getestet und habe die richtigen Einstellungen gefunden. Viel Dank. Bleibt nur noch eins: Wenn ich das...
  3. B

    Aufnahme - schlechte Soundqualität - Focusrite 2i2 ?

    Glaube nicht dass es ein Übersteuereungsproblem ist. Die Pegel wurden alle aufs minimum runtergeschraubt. Die Aufnahme hört sich nicht extrem schlecht an, es ist wirklich nur die KLangqualität die nicht perfekt ist (nicht so klar, nicht so breit, ...) Um es besser zu demonstrieren, habe ich 2...
  4. B

    Aufnahme - schlechte Soundqualität - Focusrite 2i2 ?

    Hallo Patrick, danke für deine Antowrt. Hier mein Setup: 2 Turntables (Technics 1210 mk2) Mixer (Xone:23) Audio Interface (Focusrite 2i2) KRK Rokit5 MacBook mit ableton Live Mixer führt über die Monitorausgänge in das Audio Interface (Cinch für Ausgang Mixer und TRS für Eingang Interface)...
  5. B

    Aufnahme - schlechte Soundqualität - Focusrite 2i2 ?

    Hallo, der Lockdown hat mich wieder etwas mehr zum mixen gebracht. Wollte dann auch ein Set aufnehmen und habe ein bisschen getestet. Das Problem: Die Qualität des Sounds ist nicht perfekt. Das Signal kommt irgendwie nicht so an wie es sollte. Wenn ich meine Kopfhörer an meinen Mixer...
  6. B

    Dj Mixer (pioneer djm700) hat tiefes brummen

    Ich glaube DjGoody hat recht. Hab den Mixer mal aufgeschraubt um zu sehen ob ich was offensichtliches erkennen kann. Die Quelle des 'Brummens' ist zu 95% (falls mich meine Ohren nicht täuschen) auf den Transformator zurückzuführen. Dieser muss wahrscheinlich ausgetauscht werden oder? Dafür...
  7. B

    Dj Mixer (pioneer djm700) hat tiefes brummen

    @DJGoody: Ja, nur das Stromkabel vom Mixer ist angeschlossen, sonst nix. Wenn keine Kopfhörer oder Boxen angeschlossen sind, muss man mim Kopf schon näher dran um es zu hören. Wenn man dann Kopfhörer oder Boxen anschliesst kommt das Brummen auch da raus (relativ laut).
  8. B

    Dj Mixer (pioneer djm700) hat tiefes brummen

    Hallo, habe mir vor ein paar tagen einen gebrauchten Pioneer DJM700 gekauft. Wenn ich ihn anschalte, dann brummt dieser. Es sind keine anderen Geräte angeschlossen (turntables,cdplayer,mikro,...) Wenn ich jetzt den Kopfhörer oder Monitorboxen anschliesse kommt das brummen natürlich auch...
  9. B

    Monitorboxen rauschen (KRK Rokit5 G3)

    Danke m.o.e. für deine Antwort. Das beruhigt mich ein bisschen, auch wenns schade ist. Dann muss ich beim nächsten mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
  10. B

    Monitorboxen rauschen (KRK Rokit5 G3)

    Hallo, lang ist's her dass ich hier im Forum aktiv war ;) Habe mir kurzem ein Komplettpaket zugelegt mit DAW,Push,Monitorboxen (KRK Rokit5 G3) + Interface (Focusrite Scarlet 2i2). Bin generell sehr zufrieden, bis auf das Rauschen der Boxen. Da ich kein Profi bin, weiss ich nicht ob das ein...
  11. B

    Eigenen Film drehen

    Hallo, ich bin Grafik Design am studieren, habe aber einen Unterricht "Video" für den ich einen Film vorbereiten und drehen muss. Ich schreibe hier ins Forum, um ideen zu sammeln. Würde mich über ein paar Vorschläge freuen. Der Film darf natürlich nicht zu aufwendig sein, arbeite mit einer...
  12. B

    Suche Schriftart

    Ist glaub ich nicht Tahoma oder Verdana. Die gesuchte schrift ist irgendwie Kantiger. Hier noch ein anderes Beispiel.
  13. Font.jpg

    Font.jpg

  14. B

    Suche Schriftart

    Hallo, Im Anhang finden ihr ein jpg-datei. Kann mir jemand sagen, welche Font-style (Schriftart) das ist. THX
  15. Font.jpg

    Font.jpg

Zurück
Oben