Aktueller Inhalt von Chris Erdmann

  1. C

    Das beste Midi-Keyboard für Einsteiger ?

    Hallo, Ich möchte mir ein kleines Midi-Keyboard für Ableton kaufen, das man auch unterwegs benutzen kann. Deshalb sollte es relativ kleine sein (ca. 25 Tasten). Es sollte weniger als 150€ kosten. Habt ihr eine Empfehlung ?
  2. C

    Arturia Minilab Mk2 vs Reloop Keyfadr

    Hallo Leute, Ich wollte mal eure Meinung zu den beiden Einsteiger Midi-Controller hören. Welchen Controller findet ihr besser und warum? Das Arturia minilab mk2 oder das Reloop Keyfadr?
  3. C

    Mischpult für Ableton

    Ich will quasi wie Paul Kalkbrenner, einzelne Spuren/Kanäle auf denen einzelne Drums oder Synthesizer sind, zusammen mixen können. Und 7ch habe nochmal im Internet gesucht und das Soundcraft Signature 12 MTK gefunden. https://www.musikhaus-korn.de/de/soundcraft-signature-12-mtk/pd/78154
  4. C

    Mischpult für Ableton

    Vielen Dank Danny Who. Das ist genau das was ich suche. Paul Kalkbrenner zum Beispiel verendet das Midas venice 240. Ich suche da dir in kleinerem Format. Das Presonus StudioLive AR 12 schien mir eigentlich zu passen. Habt ihr nich andere/bessere Vorschläge ?
  5. C

    Mischpult für Ableton

    Das DJM 750 ist aber ein DJ Mixer kein analoges Muschpult. Aber egal ich glaube da auch schon ein mischpult gefunden .
  6. C

    Mischpult für Ableton

    Also nochmal ich suche ein analoges Mischpult... kein Midi Controller. Mit dem analogen Mischpult will ich nur die Kanäle und Effekte steuern können. Also quasi so was wie Paul Kalkbrenner hat nur in kleinerem Format.
  7. C

    Mischpult für Ableton

    Nein die Quellen müssen nicht ins Ableton Set eingespeist werden. Ich suche nur ein analoges Mischpult mit integriertem Interface für jeden Kanal, damit ich dann mit dem mischpult Ableton steuern kann.
  8. C

    Mischpult für Ableton

    Ich würde es für Live Sets nutzen und um verschiedene Signalquellen/Audioquellen steuern zu können ( z.B. Mikrofone, ein anderer Laptop und so was). Ich hatte auch schon mal nachgeguckt und das Livid DS1 sieht echt gut aus und bietet sehr viele Funktionen, aber man kann leider bei all diesen...
  9. C

    Mischpult für Ableton

    Außerdem kann man mit einem analogen Mischpult intuitiver auflegen. Man hat quasi mehr Regler mit denen man Sachen in Ableton steuern kann.
  10. C

    Mischpult für Ableton

    Ein analoges Mischpult ist einfach praktischer. Da ich das Signal dann von dort aus direkt in die boxen schicken kann. Die Soundkarte sollte für jeden Kanal gelten also für 8. Danke schonmal für die schnelle Antwort
  11. C

    Mischpult für Ableton

    Ginge das Mackie ProFx 12v2 ??? https://www.thomann.de/de/mackie_profx12v2.htm
  12. C

    Mischpult für Ableton

    Hi Sebastian, Also als Budget hätte ich 600 Euro im Auge da das mackie vlz 1604 auch so viel gekostet hat. Das mischpult sollte ja auch nicht zu groß sein. Als Beispiel für die Größe ist das Alto Live 802 gut. Bei den Herstellern kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber das Mischpult sollte...
  13. C

    Mischpult für Ableton

    Hallo, Ich suche ein analoges Mischpult mit dem ich die einzelnen Kanäle in Ableton steuern kann. Also braucht das Mischpult eine intgrierte Soundkarte. Das Mischpult sollte "nur" 8 Fader (Kanäle) + 1 oder 2 Fader für den Main Ausgang haben, da ich es nur für Zuhause benötige. Hat jemand von...
Zurück
Oben