Aktueller Inhalt von .db.

  1. .db.

    Track ausm Berghain gesucht!

    Batz! Der wars. Danke
  2. .db.

    Track ausm Berghain gesucht!

    ... viel mehr aus der Panoramabar. War dort am Samstag und da lief ein Track mit einem markanten Break indem 'the future' gesungen wurde, und zwar in Akkorden geführt. Jetzt spuckt google/beatport etc. natürlich zu viel aus, und ich kann nicht sortieren was davon überhaupt in Frage kommen würde...
  3. .db.

    KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

    Ohm Verstärker Lautsprecher. Steh grad aufm Schlauch. Ich habe einen 4 Ohm Ausgang am Amp (gebrückt 500 Watt) und zwei Lautsprecher (Je 8 Ohm). Wie muss ich die beiden dort anschliessen, dass es Reibungslos funktioniert? Kann ich einfach den einen dann durch den anderen Durchschleifen (kommt...
  4. .db.

    Soundkarte bis 1000€, nur welche..??

    Rme Fireface 400 ist ein solides Gerät. Begleitet mich schon 3 Jahre oder so und ich bin vollkommstens zufrieden. Bin auch umgestiegen von ner Audiofile 2496. Die hieng früher direkt an den Genelecs, dank MacbookPro musste ich aber von PCI abweichen (logisch irgendwie) und den Unterschied zum...
  5. .db.

    Suche guten MIDI-Controller zum scratchen usw.

    Klar.... scratchen mit nem Controller. Wenn man das vernünftig machen will sollte man halt Turntables benutzen. Ein Schlagzeuger kann auch nicht sagen er nimmt sich ne Triangel und ne Bongo mit weil das leichter zu transportieren und aufzubauen ist.
  6. .db.

    Studio-Monitore: Beratung und Erfahrungsaustausch

    Aus den Genelcs 8030a kommt ne menge Bass, auch tiefer. Hab sie jetzt schon seit 4 Jahren oder so und mische alle meine Tracks fast ausschlieslich darauf. Die gehen auch ganz schön laut, ist echt erstaunlich was da rauskommt. Wenn das noch zu wenig Druck sein sollte, dann werf mal en blick auf...
  7. .db.

    Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

    AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung..... Ach man, der war mal voll schön. schade drum. ON TOPIC: 5 neue Platten
  8. .db.

    Traktor Kontrol X1

    Ich fände es super, ein kleines Hardcase dafür bauen zu lassen, sodass das gerät automatisch auf der richtigen steht. Die Tasche stelle ich mir ordentlich wackelig und schwammig vor.
  9. .db.

    SubBerlin - Tresor Doku heute im RBB

    Super! Link an den Mann, bitte! :)
  10. .db.

    Welche PA

    QSC K12 und QSC Ksub
  11. .db.

    wie haltet ihr euch auf dem laufenden?

    Ich vertraue da einerseits auf die Plattenläden meines Vertraunens, die schonmal eine gute Vorauswahl treffen aus allen neuen Releases. Andererseits stöbere ich bei Beatport und kaufe dort das was ich auf Platte nicht bekomme. Aber mal ehrlich: Man muss doch nicht das neueste Zeug spielen was...
  12. .db.

    NI DJ Controller @ Skratchworx

    Auf der NI Page gibts jetzt Fotos und Videos. www.native-instruments.de Kontrol X1 heisst der kleine.
  13. .db.

    Xone 92 oder Pioneer DJM 800?

    Ja, das ist ergonomischer. Bei der Bestellung kannst mit angeben, ob du links- oder rechtshänder bist.
  14. .db.

    Xone 92 oder Pioneer DJM 800?

    gibts die Frontplatte auch getrennt zu kaufen um sie Umzubauen? :d Ne, mal ehrlich. Ich fand das Silber schöner und schlichter. Diese Punkte um die EQs sind ja wohl Kindergarten.
  15. .db.

    Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

    AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung..... Hehe, Nix! Ich war bei nem Kollegen im Studio um ein paar Mikros für nen Auftritt meiner Band abzuholen, und hab gesehen, dass er nen Atari rumstehen hat und war begeistert. Dann kam nur ein trockenes: 'ich hab da noch einen, den brauch ich...
Zurück
Oben