Traktor Kontrol X1

Hmm wo kann man denn Vorbestellen und sicher sein das man noch einen bekommt ?
 
... und sicher sein das man noch einen bekommt ?

Eine 100%ige Sicherheit wirst du zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht bekommen können, da noch nicht bekannt ist, wie hoch die Start-Charge sein wird. Somit kann dir auch noch kein Händler garantieren, wie viele Geräte er denn wirklich bekommt zum Release.
Aber NI gehört eigentlich zu den Firmen, die zu Beginn auch mit einer angemessenen Stückzahl aufwarten können. Von daher stehen die Chancen gut, dass du mit einer Vorbestellung bei einem der renommierten Equipment-Händler dann auch tatsächlich zu den glücklichen Erstbesitzern gehören wirst ;)
 
Hier wird immer vom großen T gesprochen :D

Wer ist das und warum schreibt man das ganze nicht gleich aus ? :d
 
Weil die Leute es für cool halten (an die Forenrichtlinien hält sich diesbezüglich an anderer Stelle schließlich niemand) -> Thomann.
 
Foren-Moderatoren haben doch echt einen an der Waffel, Waffel. :rolleyes:


:d
 
...bei elevator steht er schon auf kurzfristig lieferbar (3-8 Tage)!?

Kann man sich darauf wohl verlassen?
 
...bei elevator steht er schon auf kurzfristig lieferbar (3-8 Tage)!?

Kann man sich darauf wohl verlassen?

Würde mich sehr wundern. Warum sollte Elevator ihn schon vor NI verkaufen? :rolleyes:

E/: 1x in den Warnkorb gelegt: "Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der gewünschten Menge auf Lager.
Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert."

So viel dazu... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ARRrrrR ich könnte mir sonst wo hinbeißen. Habe heute 2x 1D bei Musicstore Köln bestellt. Hätte ich vom X1 schon näher was gewusst... Naja ich berhalte sie einfach bis zum 15.01 dann kommt nämlich die erste X1 Lieferung zum Musicsstore laut Website. Erstaunlich früh aber mal sehen. Um das Paket abzurunden wären Fader oder ähnliches echt von Vorteil. Habe bis Gestern ein Xone 4D besessen und damit Traktor Pro gesteuert und die Fader und die Jog-Wheels durch meine Map nur wenig benutzt. Naja 2x X1 um alle 4 Decks zu kontrollieren zu können werden es wohl werden. Habe in den Videos und Fotos nach nicht begriffen wie man die Effektart in der jeweiligen Effektsektion auswählt. Wenn ich die 4Ds dein umtasche komme ich obwohl ich die Taschen noch dazu kaufen werde, billiger weg als wenn ich die 1D berhalten würde. Außerdem bin ich kein Geduldsmensch und deswegen ein miserabler Midimapper, in Folge dessen kommt mir das angepriesene Plug & Play Feature doch auch zu gute. Ab Richie Hawtin beim dem Gerät bleibt nachdem die Promotion ausgelaufen ist und das Gerät sich auf dem Markt integriert hat, bleibt abzuwarten.

So far....
 
ARRrrrR ich könnte mir sonst wo hinbeißen. Habe heute 2x 1D bei Musicstore Köln bestellt. Hätte ich vom X1 schon näher was gewusst... Naja ich berhalte sie einfach bis zum 15.01 dann kommt nämlich die erste X1 Lieferung zum Musicsstore laut Website. Erstaunlich früh aber mal sehen. Um das Paket abzurunden wären Fader oder ähnliches echt von Vorteil. Habe bis Gestern ein Xone 4D besessen...

@Sylvius

Wieso verkauft man seinen 4D um sich am nächsten Tag zwei neu 1D anzuschaffen?
Die Logik erklärt sich mir noch nicht so ganz.
 
@ Sid Ich habe diesen wechsel vollzogen, weil ich 1. auf eine externes Soundinterface wechseln wollte weil die Latenz des eingebauten im 4D leider ein klein wenig spürbar ist. Außerdem laufen modular aufgebaute Sets viel stabiler. Und 2. Weil ich ein Xone 92 haben wollte mit 4 Bändern, und das kann das 4D leider nicht leisten.

Gruß Sylvius


EDIT Also ich meine 4 EQ Bänder statt normalerweise drei bei jedem anderen Mixer, ja die meisten werden schon verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Elevator ihn schon vor NI verkaufen? :rolleyes:

Ganz einfach: der X1 ist ursprünglich eine hauseigene Reloop-Entwicklung und NI hat sich das Ganze nur abgeschaut, was ja in der Vergangenheit eigentlich immer andersrum war ^^ (also, in Bezug auf Reloop).
Und deswegen ist der Controller auch beim Elevator als erstes erhältlich... :eek:


:d:d:p:p
 
Ich war gestern mal bei Elevator und der Verkäufer hat mir erklärt, dass sie die X1 zwischen dem 15. und 16.01 bekommen werden.
Auf der NI HP steht jedoch der 1.02....
Jetzt bin ich verwirrt....
 
Ich überleg grad ob ich mit oder ohne Tasche bestellen soll. Sind ja immerhin 40€ und das Teil steht erstmal eh nur zuhause rum.
Fürs selber basteln hab ich leider zwei linke Hände :D
 
Ich bin auch mal riesig auf dieses Gerät gespannt...
 
Ich fände es super, ein kleines Hardcase dafür bauen zu lassen, sodass das gerät automatisch auf der richtigen steht. Die Tasche stelle ich mir ordentlich wackelig und schwammig vor.
 
Warum schwammig? Wenn es wie vorgesehen zwischen Mischer und TT steht sollte es doch eigentlich passen mein ich.
 
naja ich werd erstma mit tasche holen und wenn se mir zusagt dann bleibt se und wenns was auszusetzen gibt dann gehts ab zurück.
an sich ganz lässig wenn es stabil sein sollte und sich super zum transport anbietet
 
hay,
ich hab n xone 92 und zwei xone 1d. haltet ihr das für sinnvoll, wenn ich mir noch einen x1 kaufe und damit deck a und b steuer, mit dem einen 1d deck c und d und last but not least der andere 1d die ganzen efx für deck abcd. oder reichen da die 1ds. liebe grüße marco

ps: des mapping von bdx werde ich nehmen!!:D
 
hay,
ich hab n xone 92 und zwei xone 1d. haltet ihr das für sinnvoll, wenn ich mir noch einen x1 kaufe und damit deck a und b steuer, mit dem einen 1d deck c und d und last but not least der andere 1d die ganzen efx für deck abcd. oder reichen da die 1ds. liebe grüße marco

ps: des mapping von bdx werde ich nehmen!!:D

was willst du denn bitte alles steuern? also 2 1Ds für Traktor sollten eigl ja außreichen, ich wüsste nicht was man noch alles steuern sollte mit den ganzen potis und buttons... Außerdem musst du das ja wohl selbst wissen, was du wie belegen willst, dann kannste dir ja außrechnen was du an hardware brauchst...
 

Neue Themen


Zurück
Oben