Aktueller Inhalt von [eibi:kei]

  1. [eibi:kei]

    X1 + rekordbox

    Ich spiele zur Zeit immer mit Rekordbox USB Sticks und hab keine Lust auf doppelte Datenbankverwaltung. Windows User, damit fällt Rekordbuddy auch flach. Und eigene CDJ/XDJ, die ich auf kleinere private Parties nehmen könnte, besitze ich auch keine.
  2. [eibi:kei]

    X1 + rekordbox

    Ich kapere mal den Thread: leider verzweifle ich ein wenig daran, den X1 vernünftig mit Rekordbox DJ zu verwenden. Und zwar ist mir die Auflösung beim Pitchbenden irgendwie viel zu Grob. Ich hab schon versucht im Controller Editor statt 127 kleinere Werte zu nutzen, aber selbst bei 1 ist das...
  3. [eibi:kei]

    Mixcloud-Trackname wird angezeigt

    Das ist genau Sinn der Sache, weil Mixcloud dadurch Abgaben an die entsprechenden Künstler abführt und nicht wie Soundcloud und Youtube auf semilegalem Terrain unterwegs ist. Wenn du der Meinung bist, deine Musikauswahl wäre so speziell und individuell, dass das keiner wissen darf, solltest du...
  4. [eibi:kei]

    ****ing Reckordbox Dj

    What the **** :D Aber schön, dass du es 4 Monate Später geschafft hast!
  5. [eibi:kei]

    Rekordbox - Stammtisch

    Du kannst im Sync Manager "Cue Grid Info" vom USB Stick nach Rekordbox importieren. Rein von meinem Verständnis sollte das also funktionieren. Ausprobieren musste ich es aber bisher noch nicht ;) Allerdings wirst du dennoch alle Tracks analysieren lassen müssen bzw. die xml neu anlegen. Danach...
  6. [eibi:kei]

    Rekordbox DJ Plus Pack gebraucht kaufen

    Ich hab ne Lizenz bei willhaben.at für 80€ gekauft. Key kam per Mail. War allerdings, glaube ich, noch nie aktiviert. In meinem Fall lief es jedenfalls Problemlos.
  7. [eibi:kei]

    Erdung Plattenspieler

    Letzten Endes werden doch A10 und Mixer ohnehin am selben Stromkreis hängen, also auch den gleichen Ground haben? Damit ist das doch vollkommen egal, wo man die TT erdet?
  8. [eibi:kei]

    Kaufberatung Pioneer CDJ. Aber welche für daheim?

    Wenn man einigermaßen Transferfähig ist, würde ich sogar behaupten, dass für daheim ein DDJ-R-irgendwas reicht. Hauptsache ist, dass die Collection passt bzw. man eben weiß, was in welcher Playlist liegt. Effekte hat man bei Rekordbox DJ auch die gleichen wie bei den DJM um üben zu können. Ich...
  9. [eibi:kei]

    Pioneer XDJ-1000MK2

    Rekordbox DJ hat bereits Timecode. Nutzbar mit jedem beliebigen Interface. Rekordbox Vinyl oder Serato Vinyl funktionieren.
  10. [eibi:kei]

    Rekordbox - Stammtisch

    Kurze Frage: 2014 schein es so gewesen zu sein, dass man bei Rekordbox UND den CDJ/XDJ bei Verwendung des Camelot Key Systems immer eine 0 vor die einstelligen Ziffern schreiben musste, da die Reihenfolge sonst so war: 1A 10A 11A 12A 2A . . . Da ich seit kurzem Rekordbox DJ aufm Rechner hab...
  11. [eibi:kei]

    Anfangsschwierigkeiten wie überwinden?

    Nach Monaten der Abstinenz schau ich hier mal wieder rein, weil ich was in den Marktplatz stellen will und auch 2016 haben sich noch nicht alle über Analog vs. Digital ausgelassen? Bzw. alle, die sich grad mal wieder streiten, haben das ja eigentlich sicherlich schon eine Million mal hier im...
  12. [eibi:kei]

    Anfangsschwierigkeiten wie überwinden?

    Würde ich heute Anfangen, dann sicher mit einem DDJ-SB Für 250€ bekommt man neben einem Vernünftigen Controller auch noch Rekordbox DJ und damit den Einstieg in die Pioneer Welt. Man kann daheim auf dem Controller spielen und hat seine Tracks gleichtzeitig schon für die CDJ/XDJ bereit. Cue...
  13. [eibi:kei]

    Native Instruments Kontrol X1

    Angeboten wird ein Kontrol X1 - nahezu unbenutzt, da ich ihn eigentlich nur als Backup gekauft habe, als der MK2 heraus kam. (letzterer gefällt mir nämlich nicht - Touchstrip finde ich nicht gut und man hat nur auf 4 Cue Punkte gleichzeitig Zugriff...) Da ich nun aber auf Rekordbox umsteige...
  14. [eibi:kei]

    Aiaiai TMA-1

    Unter der Bedingung, dass ich dir die ganze Schachtel schicke (also meinen Müll entsorge :D ) schicke ich es dir gegen Portokosten. Bin allerdings aus Österreich, kostet also paar Euro mehr als die üblichen 6,90
  15. [eibi:kei]

    Beatmatching, wenn beide Tracks bereits übereinander laufen.

    Option 1: Pitchriding, so wie die Herren in deinen Videos. Option 2: statt die lamgsamere Platte anzuschubsen gaaaaaaaang sanft die alte abbremsen. Letzteres geht mir mehr gefühl und man schafft es daher unauffälliger (ich zumindest)
Zurück
Oben