Aktueller Inhalt von EiGudeWie

  1. E

    Dateq XTC vs. digital

    Jo, das hat sich erledigt. Habe ein Erdungskabel verlötet und siehe da, es lag tatsächlich daran...
  2. E

    Dateq XTC vs. digital

    Ja, ich werde den Dateq wohl nochmal auf machen... Naja, mit Sicherheit hat der ne Erdung, die scheint aber intern gelöst zu sein. Ist ein Cinch Ausgang, kein Line sondern normales Phonosignal. Und leider werde ich aus dem eigentlich recht ausführlichen Manual nicht schlau...
  3. E

    Dateq XTC vs. digital

    Du wirst es mir nicht glauben, aber das hätte ich sehr gerne getan. Als ich das Gerät offen hatte, hat sich dafür jedoch kein Punkt so richtig angeboten, da es bei dem Gerät schlicht und einfach nicht vorgesehen ist... Gibts da nen allgemeingültigen Tipp? Der Plattenspieler ist analog zum Sony...
  4. E

    Dateq XTC vs. digital

    Kurze Frage zu dem Gerät, eventuell kennt jemand ähnliches: Zwei Phono Eingänge haben ein Rauschen, welches das Pult absolut übersteuern lässt. Der dritte funktioniert ohne Probleme. Wenn ich nun den oberen Cinch Stecker ordentlich nach oben drücke, wobei die Schirmung des Cinch Male die...
  5. E

    Dateq XTC vs. digital

    Zum Thema Modding, meint ihr ich könnte mir mit der Skizze aus dem Manual einen Skin anfertigen lassen, sprich ist das eine richtige Planzeichnung? http://showtime-online.net/Dateq%20XTC%20Showtime_sound.pdf Ne Frage am Rande, kann es sein, dass man bei dem Gerät das Mastergain nicht aufs...
  6. E

    Dateq XTC vs. digital

    Erstmal Danke für die vielen Antworten. Mein Gedanke war tatsächlich, ob ich irgend etwas an der Faceplate mache. Als ich das Gerät jedoch zur Reinigung zerlegte hatte und geseheb habe, wieviel man ablöten müsste, um das Ding ordentlich lackieren zu können, gefiel mir das nicht so ganz... Aber...
  7. E

    Dateq XTC vs. digital

    Hallo zusammen, einige Leute werden eventuell die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, jedoch treibt mich gerade folgende Frage umher: Ich habe durch glückliche Umstände einen top erhaltenen Dateq XTC kaufen können. Mein Plan ist, dieses Gerät zur Ansteuerung meiner Syrincs M3 220 dt zu...
  8. E

    Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

    Nen Dateq XTC für 25€ bei ebay Kleinanzeigen geschossen. Nach ner großen Zerlege- und Reinigungsrunde sieht das Teil wieder fast neu aus und es funktioniert einwandfrei. Man hat halt auch mal Glück...
  9. E

    PA Boxen piepsen stark / Fehlkauf?

    Ich kenne weder Gerät A noch B, grundsätzlich kann man aber folgendes probieren: Könnte eine "Brummschleife" sein, mal mit den Netzkabeln rumprobieren (alles auf eine Phase, dann auf getrennte usw.). Am besten wäre wohl die Benutzung einer DI-Box. Ansonsten nochmal alle Verkabelungen durch gehen...
  10. E

    Aufnahme mit Audacity und Laptop

    Da kann ich dem Tipp von "Derdirk" nur beipflichten, die UCA222 ist für sowas ein super Teil. Hatte ich lange zum recorden in Benutzung. Für das Geld ne ziemlich gute Sache!
  11. E

    Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

    Mal wieder nen Schnapper bei ebay-Kleinanzeigen gemacht und meinen betagten T400 gegen nen T430 ausgetauscht. Und das hat sich definitiv gelohnt :)
  12. E

    Für Freunde der Rundheit!

    Also die Ecler Nuo X.0 Serie ist schon fein (hab den 2.0 hier stehen). Der Klang ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Der EQ ebenfalls. Im Prinzip mein Traummixer, wenn da nur diese beschissene beschissene Effektschleife nicht wäre -.- ...wobei, um den Bogen zurück zum Thama zu spannen, gerade...
  13. E

    fest angestellt als DJ?

    Was man, wie ich finde, auch nicht vernachlässigen sollte: Hättest du daran längerfristig deinen Spaß? Ich meine Apres Ski in Ehren, mag mal ganz lustig sein, aber willst du das auf Dauer machen? Ist das das, was du dir unter "DJ-Sein" vorstellst? Mir stellen sich die Haare zu Berge, wenn ich...
  14. E

    Free Software zum Schneiden von Tracks

    Jupp, Audacity ist da ganz gut geeignet. Allerdings muss ich meinen Vorrednern auch in soweit recht geben, dass du da schon ehrlich zu dir selbst und deinen Bekannten sein solltest. Wenn du es nicht hinkriegst, geb es lieber ab, statt irgend etwas "Halbes" abzuliefern, gerade bei einer Hochzeit...
  15. E

    DJ Set aufnehmen

    Weil ich es gerade sehe: Wie über mir schon genannt, der Tascam DR40 ist hier sehr zu empfehlen! Besitze das Teil selbst, ich finde es wirklich klasse. Robust, etliche Aufnahmemodi und Formate....ich nehme nur noch damit auf. Und das beste ist eben, dass das Ganze autark läuft und man keinen PC...
Zurück
Oben