Aktueller Inhalt von Fank

  1. Fank

    DJ-Namen

    Ich find ja kurze Namen besser als lange. Eine Silbe langt völlig. Forel. Oder sket. Egal. Aber beides zusammen: Eine Silbe zu viel.
  2. Fank

    Native Instruments Traktor 3

    Jetzt bin ich aber erstaunt: Habe soeben mal wieder seit längerem Native Access gestartet (weil ich eine Werbemail von NI mit zwei VSTis "for free" erhalten habe) und stelle dabei fest, dass für mich völlig kostenfrei die neuste Traktor Pro 3 Version als Upgrade-Vollversion zum Download bereit...
  3. Fank

    Native Instruments Traktor 3

    Nicht auf den Laptop blicken zu müssen finde ich auch wichtig für den Workflow. Deshalb hab ich mir den S5 besorgt, der ja genau wie der D2 (auch mit Display, aber natürlich nur einem) aus dem Sortiment geflogen ist. Die Kombination aus S5 und F1 finde ich eigentlich ideal für mich. Wenn bei...
  4. Fank

    Native Instruments Traktor 3

    Danke für den Link zum Test. Das klingt ja alles recht überschaubar was die Neuerungen betrifft. Das "Library Management" von Traktor ist wirklich gruseligst, aber wenn sich da nichts verbessert hat dann lohnt ein Update m.E. nicht so. Timestretching verwende ich im Extrembereich jedenfalls...
  5. Fank

    Native Instruments Traktor 3

    Nichts gegen die Diskussion über Serato hier, aber mal zum Thema zurück: Hat jemand schon das neue Traktor 3 am Start? Rechtfertigen die Neuerungen einen Update? Sind etwa die neuen EQs, Filter und Effekte wirklich deutlich besser? Da ich selbst keinen MIDI-oder Ableton-Link brauche und auch...
  6. Fank

    Native Instruments Traktor 3

    Meine Entscheidung für Traktor war ganz klar durch das Stem-Format begründet. Inzwischen schätze ich auch die Remix-Decks sehr. Alleine das macht mich wohl zu einem "Fan Boy", wenngleich nicht zu einem unkritischen. NI scheint sich Traktor insgesamt eher stiefmütterlich zu widmen, zumal ja noch...
  7. Fank

    Native Instruments Traktor 3

    Ich find, das sieht gar nicht schlecht aus. Ob bzw. wann ich umsteige hängt aber davon ab, was es für ein Upgrade-Angebot für meine hardwaregekoppelte Version gibt.
  8. Fank

    Native Instruments Traktor 3

    ...das hatte ich mir auch so gemerkt in der Ankündigung von NI. Nun aber: nix. Auf der Homepage nix, in den News einschlägiger Seiten nix... das ist ja mal ein Pressecoup von NI. Gut, dass sie vorangekündigt haben wann eine Ankündigung der angekündigten neuen Traktor-Version erfolgen soll.^^...
  9. Fank

    Native Instruments Traktor 3

    ...grundsätzlich zu begrüßen. Hoffentlich wird meine Hardware (S5, F1) vom neuen Traktor noch unterstützt. Schade dass man noch nicht mehr weiß außer "besser, bunter, schöner".
  10. Fank

    NI Stems Erfahrungsaustausch

    Wie schade, dass die mir nix bezahlen. :( Ich sollte da mal anklopfen wenn ich schon (unfreiwillig) Werbung für die mache. Im Ernst: Ich habe den Thread hier weder aufgemacht, um für NI zu werben, noch um mich für meine Nutzung von Stems zu rechtfertigen. Es ist okay wenn andere damit nichts...
  11. Fank

    NI Stems Erfahrungsaustausch

    Alles richtige Einwände, Riff. Nur merke ich halt bei mir, dass durch das Werkzeug (Traktor) und die damit gewonnenen direkten Interaktionsmöglichkeiten andere Mixes herauskommen. Vielleicht vergleichbar mit der Frage ob man einen persönlichen Brief mit einem Füller oder nem Kuli schreibt. Man...
  12. Fank

    NI Stems Erfahrungsaustausch

    Da dies nicht von selbst passiert (aus guten Gründen wie von Dir genannt), scheinen Leute nach Alternativen zu suchen, siehe hier: https://audionamix.com/products/xtrax-stems/ Keine Ahnung ob das einigermaßen passabel funktioniert. Ist für meinen Stem-Einsatzzweck aber auch nicht wichtig, denn...
  13. Fank

    NI Stems Erfahrungsaustausch

    Die ökonomischen Argumente gegen Stems finde ich sehr nachvollziehbar. Klar, dass eine Menge dagegen spricht - insb. von Produzentenseite her. Auch für DJs ist das Format natürlich nur interessant, wenn sie Traktor nutzen und wenigstens einen Kontrol F1 oder D2 einsetzen. Dennoch, und trotz des...
  14. Fank

    NI Stems Erfahrungsaustausch

    Das kann ich mir auch gut vorstellen, wobei das eigentlich eine falsche Eitelkeit von Producern ist. Bei mir ist es ja so, dass ich derzeit in der Experimentierphase bin und ausschließlich unsere eigenen (selbst produzierten) Stems verwende. Als DJ und Producer in einem ist man da mit den...
  15. Fank

    NI Stems Erfahrungsaustausch

    Bei der Suche nach einer Antwort auf die Frage "Wie bekommen wir unsere Musik 'live' präsentierbar?" bin ich vor Kurzem auf das Format der Stems (https://www.stems-music.com/de/home/) gestoßen. Die Technik, 4+1 Stereo-Spur unabhängig voneinander mit einem Controller anfassen zu können, ist so...
Zurück
Oben