Native Instruments Traktor 3

Hab gestern mal ne halbe Stunde Zeit zum Testen gehabt, Sync läuft nicht musste alles mit den D2 von Hand matchen, gut das es mit den D2 noch den Touch Strip dafür gibt. Werde mir das mal ansehen müssen und dann noch die Mixer FX auf dem den D2´s mappen.
 
Mich hat das Update auf die 3 auch ziemlich verwirrt. Aber wahrscheinlich sollte man halt den grossen Nummernwechsel nicht zu stark bewerten. Die entscheidenden Dinge kamen wohl eher während der 2er Phase (Stems, Remix-Decks). Es kam halt lange nichts und das steigerte die Erwartungen. Bin auch etwas enttäuscht und aber auch ziemlich verwirrt.

Verwirrt hat mich sehr, dass die neuen Controller keine Displays mehr haben, bzw. nur noch so Nano-Displays. Die Displays beim meinem S8 haben mir endlich ziemlich befreit vom ständigen Zwang auf den Laptop blicken zu müssen. Da verstehe ich echt nicht, dass man da wieder einen Schritt zurück macht. Okay, merke gerade, dass nur der 8'er die Displays hat und ja noch keine neue 8'er-Version veröffentlicht wurde. So gesehen ist man der Linie noch treu. Wobei man den D2 aus dem Sortiment nahm, komisch. Verstehe einer diese Strategie.

Habe aber eine ganz konkrete Frage zum neuen Update.

Weiss jemand ob man in der neuen Version nun intelligente (smarte) Playlists erstellen kann ohne über das be..... iTunes gehen zu müssen ?

Das wäre ein Feature, das meine Enttäsuschung schrumpfen liesse.
 
Ich hab am Samstag zwei Stunden damit live gespielt. War alles in Ordnung, keine Probleme. Hab mich auch direkt in allem zurecht gefunden. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich noch keine großen Vorteile der neuen Version bemerkt habe. Möglicherweise merkt man die eher im direkten Vergleich.
 
Verwirrt hat mich sehr, dass die neuen Controller keine Displays mehr haben, bzw. nur noch so Nano-Displays. Die Displays beim meinem S8 haben mir endlich ziemlich befreit vom ständigen Zwang auf den Laptop blicken zu müssen. Da verstehe ich echt nicht, dass man da wieder einen Schritt zurück macht. Okay, merke gerade, dass nur der 8'er die Displays hat und ja noch keine neue 8'er-Version veröffentlicht wurde.
Nicht auf den Laptop blicken zu müssen finde ich auch wichtig für den Workflow. Deshalb hab ich mir den S5 besorgt, der ja genau wie der D2 (auch mit Display, aber natürlich nur einem) aus dem Sortiment geflogen ist. Die Kombination aus S5 und F1 finde ich eigentlich ideal für mich.

Wenn bei der neuen Version der Sync allerdings nicht korrekt läuft und man alles von Hand syncen muss, dann ist gegenwärtig ein Update echt mal nicht angezeigt...
 
Bei mir funktioniert sync :D

Und wie gesagt, man kann ja beide Versionen parallel installieren :)

@Shape wo ist dein Problem mit sync?
 
Hab grade Traktor 2 und 3 (Demo) im direkten Soundvergleich mit dem selben Setup getestet.

Traktor drei klingt tatsächlich etwas besser.Ich habe den Eindruck,dass man hier in den High-End tauglichen Bereich vorgedrungen ist.
Hatte beim hören das Gefühl,das ich qualitativ auf den grossen Goa-Raves hatte,wo wirklich grössten Wert auf die Qualität gelegt wurde.
Die Bässe sind etwas druckvoller,die Mitten brillianter,die Höhen besser aufgelöst.
Der etwas matte Eindruck der Mitten von Traktor 2 sind verschwunden.
Ich habe gelesen,dass Traktor mittelfristig noch einmal komplett neu bearbeitet wird.
Ich warte also mit dem Kauf noch etwas ab,bis sich die evtl. Kinderkrankheiten gelegt haben.

SetuP:

Win 10 Dell Notebook
Apogee Duet Soundinterface neuestes Modell
Pioneer S-Dj 80X Abhöre
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert sync :D

Und wie gesagt, man kann ja beide Versionen parallel installieren :)

@Shape wo ist dein Problem mit sync?

Wie gesagt es geht nicht habe auf Beatsync wie immer eingestellt und Traktor synct nur das Tempo, es passiert zwar was beim Drücken aber der Beat hat einen Takt Offset.
 
Man muss hier 10 Zeichen schreiben sonst kann man nicht Posten :p

Bei dem Rest der Welt geht es wohl auch muss das mal nachgucken aber hab leider keine Zeit.
 
Hallo,
weiss jemand, ob die Traktor pro 2 .tsi Files zum Mappen des Controllers auch mit Traktor 3 funktionieren? Oder braucht der eigene?

Gibt es ne Möglichkeit,die Playlists der alten in die neue Version zu bekommen?

Ebenso alle Einstellungen der alten Version?

Wie habt ihr das gelöst?

LG
Marc
 
Bei der Installation kannst du alle Setting und deine ganze Collection importieren lassen und eigentlich sofort loslegen.
 
Danke,hat geklappt.
Konnte sogar das alte .tsi File von Traktor 2 importieren.Läuft super!! :)
 
Jetzt bin ich aber erstaunt: Habe soeben mal wieder seit längerem Native Access gestartet (weil ich eine Werbemail von NI mit zwei VSTis "for free" erhalten habe) und stelle dabei fest, dass für mich völlig kostenfrei die neuste Traktor Pro 3 Version als Upgrade-Vollversion zum Download bereit steht! =)
Keine Ahnung womit ich mir das verdient habe (Traktor Pro 2 Lizenz und Kontrol S5 habe ich vor über einem halben Jahr gekauft, eine Mashine Micro MK2 vor ca. drei Monaten)... aber schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk.
 
Habe mir ende lezten Jahres Traktor Pro 3 gekauft.
Habe damit
Traktor Kontrol X1 und Z1 problemlos am laufen
 
Im nächsten Update kommen parallele Waveforms.
Cool!
 
Im nächsten Update kommen parallele Waveforms.
Cool!
Falls du das auf die heute veröffentlichen Screenshots beziehst, so handelt es sich dabei aber um Traktor DJ 2, dem Nachfolger der App, welcher jetzt neben iOS auch auf Mac & Windows läuft. Mit Traktor PRO 3 hat das zunächst nix zu tun, auch wenn die beiden Varianten wohl irgendwann miteinander verschmelzen sollen.
 
Die neue Gui sieht sehr nach Virtual Dj Touchscreen Modus aus....die drehenden Decks,die parallelen Waveforms,etc.
Ist ja an für sich nicht schlecht,aber ein eigenes ,unverkennbares Design wäre cooler gewesen!
 
Ein eigenes unverkennbares Design wird schwer weil viele Möglichkeiten gibt es ja nicht^^
Sie bewegen sich ja in die richtige Richtung.
 
Nein, war nicht darauf bezogen.

DJ Techtools hat live gestreamt vom heutigen NI NAMM Event.
Dort wurde gesagt, dass das nächste Traktor Pro Update (3.1) sowohl parallele Waveforms als auch den Standalone Mixer Modus für den S4 MK3 bringt.

https://www.facebook.com/djtechtools/videos/1635295969903807/
37:30

Du hast Recht, da ist tatsächlich was im Busch. Hatte gestern zunächst nur die Bilder von der App gesehen, das DJTT Video zu Traktor Pro 3 erst weit nachdem ich hier gepostet hatte... Von daher sorry & nix für ungut. ;)
 
Traktor 3.1 ist draußen:

PARALLEL WAVEFORMS
TRAKTOR 3.1 sees the introduction of parallel waveforms – a feature that’s long been requested by the community. These work for both track and Stem Decks, and support up to four decks at a time.

SINGLE-DECK VIEW
For preparing tracks and sets, users can now use the entire screen to view a single deck, and insert Hotcues, loops, or make adjustments to the beatgrid.

STABILITY, BUG FIXES, AND OVERMAPPING
As always, we’ve ironed out any creases and further improved the stability of TRAKTOR PRO 3. Overmapping is now available for the D2 and S8.

TRAKTOR KONTROL S4 STANDALONE MIXER MODE
We’ve updated the firmware for the S4, so it now works as a standalone mixer without a laptop connected. The Mixer FX knob doubles up as a silky smooth filter – so users can hook up some turntables for a back-to-wax mix session.

Quelle: DjWorx
 

Neue Themen


Zurück
Oben