Aktueller Inhalt von Hartspüler

  1. H

    Windows-Ordner-Struktur in Itunes übernehmen

    Mein Tipp ist, wenn du iTunes benutzt, dich gedanklich von der Ordnerstruktur frei zu machen - die wirst du nicht mehr brauchen! Du kannst in iTunes das Wurzelverzeichnis angeben - unter Datei - Ordner zur Mediathek hinzufügen. Itunes erledigt dann den Rest. Sinnvoll ist es, wenn vorher die...
  2. H

    Wie sortiert ihr eure MP3's ?

    Das mit dem Mashup hab ich auch zuerst so gemacht - und irgendwann gemerkt, dass ja doch fast jedes Mashup einem Genre zuzuordnen ist. Dann habe ich statt des Genres das Album mit "Mashup" belegt und das Genre korrekt befüllt. Jetzt kann ich die Mashups viel leichter in die Musikauswahl...
  3. H

    Die meist geremixten Voice-Samples!!

    Erinnert sich hier noch jemand an folgendes: Frau (kreischt): Ooooooh!!! Mann (brüllt): Yeah!!! Das war mal so in, das war in jedem Dance-Remix drin, so Ende der 80er...
  4. H

    Der Eigene Musikgeschmack "stehengeblieben"

    Ich mag auch die alten Sachen, aber Masterboy fand ich damals schon ******e. 2 Unlimited, Blümchen, Mark'oh und Vengaboys auch. E-Rotic markiert in diesem Genre glaube ich das untere Ende der Fahnenstange. Anderen Eurodance wie RMB, Dune, Technotronic finde ich immer noch gut. Eye-Q finde ich...
  5. H

    Der Eigene Musikgeschmack "stehengeblieben"

    Die meisten hier sind ja jünger; ich bin schon 35. Mal eine Frage an die Älteren: habt ihr auch das Gefühl, dass die aktuelle Charts- und Dance-Musik nicht mehr "eure" ist? Meine Club-geh-Zeit waren die 90er und da habe ich hauptsächlich zu Drum'n'Bass, House, Trance und Mainstream abgesteppt...
  6. H

    Sebastian "Sebi" Hackert von Deichkind verstorben!

    Heath Ledger, ich glaube mit 28.
  7. H

    Software zum Auflegen "light" an Karneval

    Danke für die Antworten. Ich habe mich letztendlich für die iTunes-Partyjukebox zum Abspielen über den Line-out und für Winamp als Programm zum Vorhören über USB-Soundstick entschieden, welches auch eine durchsuchbare Musikbibliothek bietet. Durch die zwei getrennten Programme (hell=Abspielen...
  8. H

    Wie sortiert ihr eure MP3's ?

    Man muss ja nicht direkt löschen, man kann die aussortierten Tracks aber dann irgendwo zuhause lassen, auf einer externen Festplatte oder so... das beschleunigt dann auf dem Gig ein wenig die Musikauswahl.
  9. H

    Software zum Auflegen "light" an Karneval

    Super, danke!
  10. H

    Software zum Auflegen "light" an Karneval

    Für eine Karnevalsparty möchte ich die Musik auflegen. Ich habe dazu eine MP3-Sammlung mit gut geführten ID3-Tags auf meinem Laptop (Windows XP) sowie einen zweiten Soundausgang in Form eines USB-Sticks. Ich suche also eine DJ-Software, die eine Playlist führt, die ich im Voraus bestücken...
Zurück
Oben