Aktueller Inhalt von KaiZes

  1. K

    Allen & Heath Xone DB4

    Bestes Mischpult auf dem Markt. Obwohl fast 5 (?) Jahre alt. Andere Frage in die Runde: vermutlich werde ich die db4 auf nem Rooftop-Event dabei haben und da wird sie von 16:30 bis 22.00 Uhr laufen. Habe mal von Überhitzungsproblemen gehört. Schwarmeinschätzung: Wie gross seht ihr die Gefahr...
  2. K

    Sortierung Playlists, Track-Energie, Gigvorbereitung

    Genre finde ich sau schwierig, wo doch seit Jahren immer mehr ineinander fliesst. Nehmst Du das offizielle Beatport Genre oder korregierst Du es nach dem Kauf?
  3. K

    Die Schlimmsten DJ-Patzer

    - Nur einen USB-Stick zum Gig mitbringen, weil man davon ausgeht, dass die CDJ-Links funktionieren ;-) - Vorgefertigte Playlists abspielen (einmal probiert - worst Gig ever, es gab nie ein Folgebooking) - Die neuen Songs vergessen auf den Stick zu ziehen - Vergessen den Delay vom Kanal zu...
  4. K

    Sortierung Playlists, Track-Energie, Gigvorbereitung

    Salut ihr Lieben, Ein Thema, welches mich seit nunmehr 15 Jahren Djing verfolgt ist eine optimale Anordnung der Tracks in einer Playlist und da würde mich besonders Eure Meinung interessieren. Ich selbst habe eine grosse Master-Playlist mit ca 300 Tracks (für Anno 2018), aus welcher ich dann...
  5. K

    Allen & Heath Xone DB4

    Ich kann jetzt nur subjektiv antworten und empfinde die Potis nicht als leichtgängig. Fühlen sich für mich genau richtig an.
  6. K

    Allen & Heath Xone DB4

    Dass das kein aktuelles Herstellungsdatum ist ist mir auch klar, aber bin schonmal froh, dass es nicht gerade von 2012 ist. Man weiss ja leider dass viele Pulte am Anfang wunderbar funktioniert haben und die Fehler erst nach einiger Zeit kamen. Wir dürfen also gespannt sein. Ich checke die...
  7. K

    Allen & Heath Xone DB4

    Salut, bin seit einiger Zeit auch stolzer Besitzer eines db4. Ich benutze ihn klassisch mit zwei/drei CDJ und USB-Stick. Ich habe in der Schweiz ein gebrauchtes Modell für 1400€ bekommen, von einem Händler mit 3 Jahres-Garantie. Das Gerät sei wohl ein Montags-Gerät gewesen und schon recht oft...
  8. 1EHEQ2C1ERYCH4XQRP2A3KKNEVDEFF.jpg

    1EHEQ2C1ERYCH4XQRP2A3KKNEVDEFF.jpg

  9. K

    Bester DJ?

    ganz klar Deetron: ausgewogene Musikauswahl, schnelle Trackwechsel, 4 Decks davon 2 Vinyl und 2 CD.
  10. K

    Pioneer HDJ-2000 & MK2

    AW: Pioneer HDJ-2000 Hallo Ihrs, ich habe mir den Pio HDJ-2000 letzte Woche bei Conra"t" bestellt (259€). Ich wollte mir, wie Ihr, etwas gönnen und einen guten Kopfhörer haben, der mich eine Weile begleiten soll. Zu mir: ich spiele seit 8 Jahren regelmäßig in Clubs und Discotheken...
  11. K

    Tanzflächenfüller der Elektronik

    Alles von Superskank. Spiele im komerzielleren Milleu und die die Leute fangen meist dann an zu tanzen. Calabria, bewegt ebenfalls ganz gut.. Außerdem sollte man immer, wie schon gesagt, Justice, Deadmau5, Daftpunk dabei haben - am Besten in weniger bekannten Remixen - ABER WICHTIG: die...
  12. K

    CDJ-1000 MKIII Pausiert während der Track läuft

    Hallo, und dnake für die vielen Antworten. Habe mich jetzt mal an diverse Fachleute gewandt. Veranstaltungs-Techniker: "Schick ihn ein" CDJ-Verkäufer: "Läuft der Player mit Original-Cds?" - JA Ich denke aber schon, dass es am Player liegt. Immerhin spiele ich mit den "Problem-Cds" jede Woche...
  13. K

    CDJ-1000 MKIII Pausiert während der Track läuft

    Ok ich versuche es mal! Für deiner Laser-Theorie spricht leider, dass im Club alles (zum Glück) reibungslos läuft... Viele Grüße
  14. K

    CDJ-1000 MKIII Pausiert während der Track läuft

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem CDJ und zwar, dass manchmal im Track (meistens mitten im Übergang ;) ) die Cd pausiert. Der Vinylring-verschwindet und es scheint, als ob der Laser die Stelle "Verlohren" hat und sie neu sucht. Das passiert völlig unregelmäßig. Ich benutze...
  15. K

    Behringer DDM-4000

    Schau, dass du auf Ebay, oder hier, nen gebrauchten DJM 500 oder 600er bekommst.
Zurück
Oben